Little´s Tagebuch

Der Gipser war an der Arbeit,

Der Aussenabrieb ist gemacht und gestern wurde das Gerüst entfernt. /emoticons/default_biggrin.png

Nun sieht es schon richtig fertig aus /emoticons/default_additional/158.gif

Innen wurde am Abrieb etwas weiter gearbeitet, das Wohnzimmer inkl. Küche war gestern fast fertig, bis auf eine Wand.

Auch wir waren fleissig, haben gestern das zweite Zimmer fast fertig Laminiert:) Heute nur noch eine kleine Ecke und die Sockel dann sind alle böden bis auf den Keller (den machen wir erst später) drin.

Da nächste Woche der Aussenbereich gemacht wird, mussten wir noch ausstecken wie gross unser Sitzplatz werden soll, damit sie Koffermaterial dort hin platzieren können.

Eigentlich wären nur 12m2 Sitzplatz vorgesehen pro Haus... das finde ich allerdings viel zu wenig.. unter anderem auch deshalb haben wir gesagt dass wir die Platten im nächsten Frühling selbst verlegen werden. Das Koffermaterial wird allerdings nun schon gemacht. Der Sitzplatz wird ein bisschen grösser.../emoticons/default_ohmy.png

40m2 /emoticons/default_additional/191.gif :191: Freu mich schon, allerdings nicht unbedingt aufs Verlegen, das wir im Frühling noch ein Hartes Stück arbeit!!

Es naht langsam dem Ende, OK, muss es auch in 2 Wochen ist Hausübergabe..

Offen ist noch:

Der Gipser muss nur noch das ganze Treppenhaus und den Eingang machen.

Der Elektiker Steckdosen montieren, Deckenspots etc.

Der Sanitär muss noch fertig machen

Die Fensterläden und Storen

Das Vordach, der Balkon bodenbelag und das Geländer

Geländer im Treppenhaus

Umgebungsarbeiten

Haustüre und andere Türen

Maler zum Ausbessern

Schlussreinigung durch uns./emoticons/default_cool.png

Ist doch noch mehr als ich gedacht habe...

Nun aber zu den neuen von den letzten Tagen mit Bildern natürlich:)

Wir sind Fertig mit den Bodenbelägen.. alles Laminat ist Verlegt und die Sockelleiste hält.

Gestern war der Sanitär auf dem Bau und hat unsere Sachen installiert, OK, noch nicht ganz fertig, aber schon ziemlich weit. Nun haben wir fliessend Wasser /emoticons/default_biggrin.png :D

Ich bin schon fleissig am Fensterreinigen, davon allerdings keine Fotos:p

Little

Sieht sehr schön aus, gefällt mir gut.

Beim Doppellavabo werden wir fast das gleiche Möbel haben nur haben wir Anthrazit/ Weiss gewählt. Bin mir nicht ganz sicher, habt ihr Hochglanz gewählt mit 3D Kanten?

Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom Putzen. Wir werden es auch selber machen und kann noch nicht richtig einschätzen wie lange wir dafür brauchen werden.

Atina

Hochglanz mit 3D Kanten, nee ist gar nicht glanz..

Wenge kombiniert mit Cremeweiss, 3D Kanten ist möglich, müsste ich nachschauen..

Ich denke die Reinigung wird nicht allzutragisch, in diesem Punkt sind die Handwerker eigentlich ganz gut. Der Esterich ist bereits gemacht, war auch keine Grosse sache. Im OG habe ich die Fenster auch erledigt, und der Boden ist im grossen ganzen auch schon nicht schlecht, da braucht es dann nur noch einmal kurz Staubsaugen wenn der Elektrikter da war und dann aufziehen.

Viel Arbeit sind vorallem die Fenster, um sie richtig Sauber zu kriegen, entfernen von Gips, Kleber, Farbe etc. Die Platten haben wir eigentlich sehr gut abgedeckt, ich habe einige Farbflecken vom Maler gesehen wir dann noch entfernen müssen, aber nichts gravierendes..

Mal schauen, mach mir nicht allzugrosse Sorgen..

sieht ja himmlisch -> /emoticons/default_additional/91.gif aus,... /emoticons/default_smile.png

Gefällt mir auch sehr gut! Einzig der fehlende Platz zwischen Waschbecken und Wanne würde mich stören...aber vielleicht sieht es nur enger aus, als es ist?

Ja, der Platz zwischen der Wanne und dem Waschbecken ist schon etwas knapp, aber es geht gerade noch. Es sieht auf den Fotos etwas enger aus als es in wirklichkeit ist./emoticons/default_additional/27.gif

Am Wochenende war Fensterputzen angesagt, da der Gipser sein "Werk" nun auch beendet hat haben wir auch die ganze abdeckung der Platten entfernt, sieht nun schon richtig wohnlich aus...

Das Vordach ist montiert.

Heute sollten die Umgebungsarbeiten Angangen, bin schon sehr gespannt, wie es rauskommen wird.

Noch 11 Tage bis Hausübergabe:)

Offen ist noch (ausser ich hätte was vergessen):

Der Elektiker Steckdosen montieren, Deckenspots etc.

Der Sanitär muss noch fertig machen

Die Fensterläden und Storen

Geländer im Treppenhaus

Geländer und Platten auf dem Balkon

Umgebungsarbeiten

Haustüre

Innentüren

Maler zum Ausbessern

Schlussreinigung durch uns.

Noch 9 Tage bis Hausübergabe

Offen ist noch (ausser ich hätte was vergessen):

• Der Elektiker Steckdosen montieren, Deckenspots etc. gestern wurde angefangen, die meisten Steckdosen sind schon drin:D mal sehen ob er heute fertig wird.
  • Der Sanitär muss noch fertig machen
  • Die Fensterläden und Storen
  • Geländer im Treppenhaus
  • Umgebungsarbeiten Sie haben ebenfals angefangen..
  • Haustüre
  • Innentüren
  • Maler zum Ausbessern
  • Schlussreinigung durch uns. Wir sind dran....
  • Die Rohre von der Heizung müssen noch isoliert werden.
Ja, es geht dem Ende zu..../emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Da wünsche ich euch viel Spass und gutes Gelingen für den Endspurt! Toll - zuerst muss man so lange warten und dann plötzlich ist es soweit... Da kann ich mich ja bereits auf die nächste Einweihungsparty freuen /emoticons/default_smile.png

Noch 7 Tage bis Hausübergabe

Irgendwie geht es nicht vorwärts.. Immernoch der gleiche Stand:mad:

Offen ist immernoch (ausser ich hätte was vergessen):

• Der Elektiker Steckdosen montieren, Deckenspots etc. Am Montag wurde angefangen, die meisten Steckdosen sind nun drin mal sehen wie lange es noch dauert
  • Der Sanitär muss noch fertig machen
  • Umgebungsarbeiten Sie haben angefangen.. Dienstag ein bisschen was gemacht, gestern war niemand auf der Baustelle:mad:
  • Haustüre
  • Innentüren
  • Maler zum Ausbessern
  • Schlussreinigung durch uns. Wir sind dran....

So, nun sind es nur noch 4 Tage bis Hausübergabe... Fortschritte auf der Baustelle.....naja, wie soll ich das sagen, sie müssen nun noch def einen Zahn zulegen.../emoticons/default_sad.png

• Der Elektiker Steckdosen Vergessene Steckdosen, Licht in der Garage und natürlich... der Strom selbst fehlt noch!!!
  • Der Sanitär muss noch fertig machen (Termin am Mittwoch, das sollte klappen)
  • Umgebungsarbeiten Sie haben angefangen.. das ist die gute Nachricht, sie kommen nicht wirklich vorwärts ist die schlechte:mad:
  • Haustüre (ist immerhin dran, zwar noch ohne Richtiges Schloss da noch einige Arbeiter rein müssen, aber immerhin, nun muss sie nur noch gestrichen werden, irgendwie abgedichtet?! und die Katzenklappe montiert werden
  • Innentüren
  • Maler zum Ausbessern
  • Schlussreinigung durch uns. Wir sind dran.... resp, reinigen immerwieder vorallem im Treppenhaus, ansonsten sind wir eignetlich fertig..
Heute morgen war ich auf der Baustelle... und war ganz erstaunt als ich sah, das wir nun einen Hauseigenen Bach haben. Führte direkt vor der Haustüre vorbei:eek: /emoticons/default_eek.png ..

In der Zwischenzeit ist er umgeleitet worden... und glücklicherweise ist nicht wirklich Wasser ins Haus gekommen.

So langsam zweifle isch schwer daran dass alles noch fertig wird.

Little

ohje /emoticons/default_sad.png

ich drück euch die daumen,d as es doch noch klappt. tritt den bauleuten ordentlich in den hintern, so ein anschiss wirkt oft Wunder /emoticons/default_smile.png

Ich weiss wie mühsam es ist, wenns nicht vorwärts geht... Aber verzweifle nicht. In ein paar Wochen wohnst Du im eigenen Haus und lachst nur noch darüber. /emoticons/default_cool.png Drücke Dir die Daumen ...

Ein weiterer Tag ist vergangen..

Viele Fortschritte gibt es nicht:27:, OK, der Weg ist angefangen.... also der Untergrund wurde vorbereitet.. Mal sehen, vielleicht haben wir heute abend ja einen richtigen Weg:o

Alles andere ist noch immer ausstehend...

Little

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon