Naja, ich mache doch keine Vorbestellung, wenn ich keine Ahnung von den technischen Werten habe....Ich hoffe, ich konnte die Frage soweit zufriedenstellend beantworten.
Aber warten wir halt das offizielle Datenblatt ab.....
Naja, ich mache doch keine Vorbestellung, wenn ich keine Ahnung von den technischen Werten habe....Ich hoffe, ich konnte die Frage soweit zufriedenstellend beantworten.
Ja, ich kenne ihn....Kennst Du eventuell Rene Senn welcher die Geschäftsstelle von KNX Schweiz führt ?
Guten Tag freunde des Smart Homes
Im Moment steuere ich die Mehrheit meiner Deckenspots mit Zeptrion. Leider ist das System sehr limitiert und nicht wirklich ausbaufähig oder kompatibel mit anderen Systemen.
Nebenbei besitze ich die Somfy Tahoma Box, mit welcher ich alle Aussenjalousien, ein paar Philips Hue Lampen und die Alamanlage (Somfy Protexial) steuere (Fensterkontakte, Bewegungsmelder, Rauchmelder, Wassersensor). Obwohl ich schon einiges an Automatisation mit der Tahoma umgesetzt habe (Morgen aufstehen, richtung Küche laufe, zwischen 8 und 9 Uhr = Rolläden im Wohnbereich auf usw...)
bin ich mit diesem System auch nicht restlos zufrieden, da auch eher begrenzt im Ausbau (proprietär) und limitiert in den Funktionen. Da muss mehr gehen
Nun bin ich mir am überlegen, ein Wechsel auf Loxone zu vollziehen. Eventuell wäre es auch möglich, das Zeptrion in die Loxone Miniserver zu integrieren per IR Modul von Loxone? Wie sieht es mit der Somfy Tahoma Box aus, welche mit RTS und IO standards funken? Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu integrieren?
Ich denke wir haben eine Sternförmige Verdrahtung, zumindest teilweise. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich bin was elektrische Dinge betrifft eher ein Laie:-(
Was haltet ihr von Z-Wave mit dem Fibaro Home Center 2, verglichen mit Loxone?
Gerne würde ich unsere Wohnung smarter machen. Welches System würded ihr empfehlen mit meinem vorhandenen System (Umrüsten, integrieren wenn möglich oder was?)
Wie ist Loxone heute aufgestellt? Immer noch auf Kurs oder eher nahe am Konkurs? Zukunft?
Z-Wave wäre offener, aber alles Funk.
Wunsch: Möglichst viel automatisieren, auch step by step möglich...
Fragen über Fragen
Besten Dank für eure Hilfe...
Vor ein paar Tagen habe ich Loxone per Mail kontaktiert mit ein paar Fragen, bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort bekommen.