Mal wieder die Küche!?!?

1965

Mitglied
24. Jan. 2007
795
3
18
Hallo bin ein Neuling!

Lese aber seit einiger Zeit im Forum mit, danke für die Tipps /emoticons/default_smile.png.

Nun meine Frage: Wir planen die Küche auch in D offerieren zu lassen. Im Forum habe ich meistens über "Markenküchen" gelesen, dass diese mit

"grossem" Rabatt inkl. Geräten offeriert wurde. Wie siehts aber aus mit einer no name-Küche und Markengeräte aus, sind die Rabatte im Vergleich CH/D auch so gut, hat jemand Erfahrungen gemacht? Natürlich nehme ich auch gerne Adressen aus D entgegen. Danke für die Rückmeldungen.

Hmm, wenn du schon länger mitliest sollten dir schon einige Namen aufgefallen sein...

Die Küchenstudios rechnen in den Offerten mit den Nettopreisen, der Bruttopreis bzw. der Rabatt darauf ist nicht interssant, das ist gleich wie bei den Autoreifen, wichtig ist einzig was ich in Summe zahlen muss, nicht der Mond-Bruttopreis und der Rabatt darauf.

@raycecile

habe mir bereits die Adr. rausgesucht, wollte nur wissen, wies aussieht, wenns keine Markenküche ist

Küchendiscount Binzen, aber auch die haben Markenküchen, die heissen dann eben Nobilia (baut meine Schwester in ihr Haus), Wellmann, Impuls etc.

Dadurch dass in D die Küche immer mitgeht beim Wohnungswechsel, sind ganz andere Anforderungen als in der Schweiz wo die Küche einmal auf Mass eingebaut ist und dann 20-30 Jahre steht.

Küchendiscount Binzen, aber auch die haben Markenküchen, die heissen dann eben Nobilia (baut meine Schwester in ihr Haus, ist mir zu billig), Wellmann, Impuls etc.

Dadurch dass in D die Küche immer mitgeht beim Wohnungswechsel, sind ganz andere Anforderungen als in der Schweiz wo die Küche einmal auf Mass eingebaut ist und dann 20-30 Jahre steht.