Mal wieder die Küche!?!?

Haben Heute auch den Mischer links zwischen Becken und Ausgussbecken und sind beie Rechtshändler. Null Probleme. bei der Planung der Küche war uns vorallem wichtig von rechts nach links arbeiten zu können. Daher ist der Abtropfbereich links vom Becken. Ich würd's ausprobieren, ist ev. gar nicht so übel /emoticons/default_smile.png

...Der Granitlieferant hat den Fehler gemacht, auswechseln (mit dem Risiko, dass evtl. der andere Granit/der Rest etwas abbekommt) oder sein lassen? Der Lieferant hat den Vorschlag gemacht, wenn wir es lassen, bekommen wir die Stehbord gratis ca. 1'300.-- Fr.

Was würdet Ihr tun?
Tja, Fr. 1'300.- sind natürlich schon mal was... wenn Ihr damit leben könnt - wieso nicht?
Wenn es Euch aber nachher dauernd nervt ist's schlecht und zu spät - das müsst Ihr selber wissen!/emoticons/default_wink.png

Grundsätzlich hat er falsch geliefert. Ich nehme mal an, der "andere Granit" ist auch von ihm. Wird der bei einem Austausch dann in Mitleidenschaft gezogen, dann wäre dies ja wohl sein Risiko und er müsste dann auch diesen ersetzen!

Grüssle

Mischer mit der linken Hand bedienen, soll ja gut sein fürs Gehirn, mit der anderen Hand zu arbeiten /emoticons/default_wink.png

In welcher Relation stehen diese 1'300? *garnichtneugierigbin*

Hier ein Bild. Der Stein müsste von der Fuge (unterer Bildrand) bis zur Fuge wo das Rondell ist, herausgenommen werden.

Die ist eine grosse Fläche, 3.05 m, und wenn da was schief läuft, bin hin und her gerissen und da ist noch der Farbunterschied,

der ja evtl. auch wäre ..

Anhang anzeigen 1728

@maureen

Der gesamte Granit ist für ca. 4'900.- offeriert.

PICT1651.JPG

Huhu!

Obschon solche Fehler natürlich ärgerlich sind... wenn möglich würde ich da eine Preisminderung rausschinden, die Sache aber so lassen wie sie ist.

Wir haben (ganze Familie Rechtshänder /emoticons/default_biggrin.png ) ebenfalls den Mischer links... da gewöhnt man sich total schnell dran! Wir haben den Mischer aus rein optischen Gründen links gewünscht und uns nicht mal gross was dabei gedacht /emoticons/default_biggrin.png

...Der Granitlieferant hat den Fehler gemacht, auswechseln (mit dem Risiko, dass evtl. der andere Granit/der Rest etwas abbekommt) oder sein lassen? Der Lieferant hat den Vorschlag gemacht, wenn wir es lassen, bekommen wir die Stehbord gratis ca. 1'300.-- Fr.

Was würdet Ihr tun?
Lassen und die 1300 kassieren, die kann man sonst brauchen, alles andere ist Gewöhnungssache.

Ich habe jetzt einige Male gucken müssen, um zu verstehen was falsch ist. Meine Mutter hat genau diese Anordnung in der Küche, und ich kann dort kein "Problem" sehen.

Wenn Du links von der Spüle "rüstest", dann mußt Du natürlich über das kleine Becken zum Wasser und großen Becken greifen, aber sicherlich wirst Du oft auch vom Herd aus zum Wasser laufen, und dann ist diese Anordnung m.E. sogar praktischer.

Ich bin mir sicher, dass Du keine Beeinträchtigung merken wirst, aber probiere es doch einfach aus, indem Du mal klassische Abläufe in Deinem Küchenhaushalt simulierst und entscheide dann.

Ich denke häufig, dass man beim Bau/ Umbau/ Renovierung manche Sachen mit Mikroskopaugen betrachtet, die man später nur noch aus dem Augenwinkel bemerkt. Also keine Panik!

Was mich viel mehr stören würde, ist, dass das Abtropfteil links ist. Sicher könnte man sich auch daran gewöhnen, aber wenn ich abwasche stelle ich das dreckige Geschirr links hin, wasche ab und stelle es dann rechts hin:confused:

Schlussendlich musst du es aber sicher ausprobieren und entscheiden. Eben, wenn du dich später ständig ärgerst würde ich lieber jetzt wechseln.

Danke für Eure Gedanken und Euer Interesse! Wir haben uns entschlossen, den Granit somit die Ausschnitte so zu lassen wie er eingebaut wurde, denn das Risiko einer Beschädigung oder Farbdifferenzen ist uns/mir zu hoch.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123