Mal wieder die Küche!?!?

Wir haben eine Beckmann Küche ausgesucht .Geräte sind von Bosch.

hausbau002.jpg

wow eine sehr schöne Küche.Wir möchten ganz eine ähnliche auch von der Farbe und mit Bar.

LG mogli

Ja, die Küche ist wirklich schön und voll unseren Vorstellung. Nur der Bittere Nachgeschmack, ist immer noch da.

Dennoch, freue ich mich einfach auf meine Küche!!!

So die Küche ist ausgesucht und fast bestellt.

Mich würde von Euch interessieren welche Norm Ihr bei den Geräten habt und warum, CH- oder EURO-Norm. Danke

Wenn du schon ausgewählt hast, ist doch auch die Frage jetzt überflüssig, oder? /emoticons/default_confused.png:confused:

Meine Meinung: Ich sehe absolut keinen Grund, 55er-Elemente zu nehmen (ausser wenn es vom Platz her nötig wäre). Die Auswahl an 60er-Geräten ist grösser und zudem die Geräte sicher nicht teurer als 55er.

Martin

Die Farbe, Möbel sind ausgewählt aber nicht die Geräte. Kann zur Zeit noch wählen. Der Schreiner rät von 60er wegen dem Einbau ab /emoticons/default_sad.png

@winner60

Nachtrag: Haben ausgesucht und noch nicht bestellt, sonst würde ich ja nicht um Eure Meinung fragen /emoticons/default_wink.png

Sorry, kann den Schreiner nicht verstehen. In 60er-Möbel "gehören" 60er Geräte. Ansonsten hätte er ja 55er-Möbel anbieten müssen, oder verstehe ich da was nicht?

Aus meiner Sicht gibt es wirklich keine Argumente für 55er-Geräte.....

Martin

Wir haben 60 er Geräte.

Da der Platz ja vorhanden war.

Also wenn ihr 60 er Möbel habe, würd ich auch 60 er Geräte montieren.

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.

Wir haben auch 60er Geräte, 55 war nie ein Thema /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben 55er Geräte, ausser beim Geschirrspüler (60cm), wo sich die extra 5cm wirklich bemerkbar machen. Ist vor allem deshalb so, weil wir Electrolux Swissline Geräte nehmen, dort ist halt 55cm standard.

Wirklich triftige Argumente pro 55cm kann ich sonst auch nicht nennen. Ist halt so bei uns und gut so... /emoticons/default_wink.png

Wir haben 55er Geräte, ausser beim Geschirrspüler (60cm), wo sich die extra 5cm wirklich bemerkbar machen. Ist vor allem deshalb so, weil wir Electrolux Swissline Geräte nehmen, dort ist halt 55cm standard.

Wirklich triftige Argumente pro 55cm kann ich sonst auch nicht nennen. Ist halt so bei uns und gut so... /emoticons/default_wink.png
Nein,nein die Electrolux Geräte bekommst Du ganz normal auch in der 60er Breite. Sind geräumiger und besser zu reinigen. Swissline waren damals die 55cm und heissen heute in 55 und 60cm Luxe-Line.

Wir werden sicher alles 60cm Einbaugeräte haben.

@all

wollte Euch nicht mit "überflüssigen" Details belästigen aber ja nu dann schreibe ich halt die ganze Geschicht wie es zu meiner Frage kam:

Wir mussten für den Kostenvoranschlag den unsere Bank wollte, eine Vorofferte bei einem CH-Küchenlieferanten machen, so auf die schnelle. Wir haben so mehr oder weniger die Möbel U-Form ausgesucht, auf der gegenüberliegenden Seite wurden in der Offerte 4 55er Möbel eingeplant. Ich hatte in der Zeit mich noch nicht mit den Geräten beschäftigt, es wurden vorerst V-Zug 55er Geräte eingeplant, nun sind wir mit unserem Budget zu hoch und ich habe mich, nicht nur deshalb, für Miele Geräte entschieden. Daraus entstand die Diskussion über die CH- und EURO-Norm. I hoffe Dir sid druss cho!? Darum wollte ich Eure Meinungen hören

Die 55er Geräte sind eher teurer. Billiger sicher nicht - und Vorteile hat die CH-Norm keine; ausser eben, dass z.B. gerade ein Mass von 220cm ausgefüllt werden muss, dann sehen 4 55er Elemente gut aus.

Lass dir einfach 60er Elemente und Miele Geräte offerieren. Das passt dann auf alle Fälle /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Wir gehen nächste Woche die Küche auswählen. Was genau muss ich beachten?? Was für eine Frontpartie muss man wählen wenn man den Schmutz nicht gerade von weiten sehen will?? Will eine Küche die man gut putzen kann. Brauche eure Hilfe und Tipps. Danke

Hallo

Wenn es Dir um Putzen geht dann würde ich keine Hochglanz Lackfronten nehmen und keinen Chrom- oder Edelstahl. Auch für Spühlbecken gibt es gute Alternativen die man nicht hochpolieren muss.

Ansonsten kann ich nur sagen schaut Euch bei verschiedenen Anbietern Eure Traumküche an, holt Euch mehrere Vergleichsofferten und entscheidet Euch für den Anbieter wo die Chemie, der Preis und die Qualität stimmt.

Ja, keine Hochglanz und ich sehe jetzt selber, bei den Edelstahlgeräten, da sieht man wirklich alles.

Sieht zwar schön aus, aber würde ich evt nicht mehr nehmen.

Gibt es da evt Reinigungstips??????????????????

Nasche, Tipp habe ich Dir keinen, "freue" mich auch schon darauf die Edelstahlgeräte zu reinigen (hatten bereits im alten Haus). Doch nur nicht zu viel hinschauen /emoticons/default_biggrin.png

@ancoblau

Wir haben uns für eine Küche entschieden an der wir wohl "ewig" Putzen werden aber die Farbe war soo schön, da konnten wir nicht nein sagen. Ein Tipp vom Hersteller der Front: Mit Ajax Fensterreiniger putzen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123