Mal wieder die Küche!?!?

@1965 Danke für den Tipp. Gilt das für alle Fronten?? Oder nur auf Hochglanz??

 
@ancoblau

Wir haben keine Hochglanzfronz. Wir haben eine rote Front, Nr. 290 Feuerrot, der FA Argolite AG, HPL-Schichtstoffplatten, Willisau, mehr unter www.argolite.ch.

Unsere Küche beziehen wir bei einem Schreiner, der sie auch herstellt.

 
Wir haben eine Holzfront (Wildbirne) also was ich bei den Geräten zuviel Putzen muss, ist bei der Front hingegen nicht Notwendig. Sehr Pflegeleicht und man sieht die Fingerabdrücke sehr schlecht!

Überzeugt mich sehr.

 
Hat jemand ähnliche Griffe? Würde mich interessierten, ob man nicht immer mit den Kleider hängen bleibt, da ja links/rechts der Griff länger ist als der Steg, mh habe ich das richtig erklärt /emoticons/default_confused.png

11235[1].gif

 
Wir haben auch diese Stangengriffe. Das ist absolut kein Problem, weil die in der Regel nur wenig über die Granitplatte hervorkommen, man also fast gar nicht "reinlaufen" kann.

Martin

 
Hat jemand eine Küche in escheweiss?? Würde mich sehr intressieren wie es in Natura resp. auf Fotos aussehen würde. Oder was empfehlt ihr für Fronten (Farbe)? Ich brauche Ideen und Erfahrungen. Bin sehr unschlüssig.

 
Also wir haben auch diese Stangengriffe. Was ab und zu vorkommt, ist dass ich mit irgendwas hängenbleibe. Z.B. Schlaufe des Abwaschtuches oder wenn ich einen gelochten Pulli oder ein Kleidungsstück mit gebundenen Bändeli anhabe.

Kommt aber in der Regel eher selten vor. Man kocht und putz ja nicht unbedingt mit den schönsten Kleidern! ;-)) ... und auch sonst, ist es nicht tragisch.

 
Wir haben eine Küche kombiniert mit Kirschholz und Vanille-Hochglanz. Auf dem Holz sieht man absolut überhaupt nichts. Wirklich total pflegeleicht.

Auf dem Vanille sieht man Abdrücke etwas besser, aber die lassen sich absolut schnell und problemlos reinigen. Wasser und ein Tuch reichen völlig.

..... und dazu ist zu sagen, ich putze überhaupt nicht gerne!

 
Wir haben solche Griffe jetzt in der Wohnung und auch wenn es nicht sehr häufig passiert, dass man daran hängenbleibt, ist dies doch genau der Grund wieso ich für die neue Küche nun solche ohne "Überhang" gewählt habe.

 
... ein Kleidungsstück mit gebundenen Bändeli anhabe...
...Wow Bohne!
r010.gif
/emoticons/default_biggrin.png

Bezüglich Griffe haben wir ebenso diese in der Küche und werden wieder solche haben - jedoch in matt. Wir sind bisher nie irgendwie daran hängengeblieben und das Handtuch lässt sich prima einhängen...

Und unsere Granitplatte steht weiter vor als diese Griffe - also kein Problem!

Grüssle

 
@arcuos

Natürlich nicht nur Bändeli. Aber wäre ja auch mal was und mein Mann hätte bestimmt nichts dagegen! ;-)))

Also bei uns ist der Granit auch weiter vorne wie die Griffe! Kein Problem. Ich finde Sie auch praktisch, denn manchmal hänge ich dort auch Sachen ran, wie Plastiksäcke für den Abfall, damit ich nicht jedes Mal den Mistkübel öffnen muss etc.

Vorallem habe ich über der Querstange unter dem Waschbecken das Handtuch. Ist auch superpraktisch, denn so hat man die Hände sofort wieder trocken! ;-)) ... und heute gibt es so schöne Tücher, dass sie auch gar nicht stören, sondern ein zusätzliches Accessoire in der Küche sind!

 
@1965

Wenn Du die Stangengriffe über die ganze Möbelbreite wählst, ist's wohl etwas "gefährlicher" zum Hängenbleiben.

Wir haben solche Stangengriffe:

100_0085.JPG


und so ist's absolut kein Problem (decken nicht die gesamte Breite der Schublade ab, etc.).

Gruss, Daniel

 
@1965

Wenn Du die Stangengriffe über die ganze Möbelbreite wählst, ist's wohl etwas "gefährlicher" zum Hängenbleiben.

Wir haben solche Stangengriffe:

100_0085.JPG


und so ist's absolut kein Problem (decken nicht die gesamte Breite der Schublade ab, etc.).

Gruss, Daniel
Hallo Daniel.

wunderschöne Küche, unsere wird ähnlich sein (ausserdem haben wir auch so elend teuere Holztritte auf der Treppe). Ich habe aber eine andere Frage an dich. Wenn ich es richtig sehe, dann habt ihr zwischen Küche und Essbereich auch einen Übergang von Platten zu Parkett, Schnittstelle ist bei euch wahrscheinlich auch die Dehnungsfuge. Demzufolge habt ihr unter der Insel auch einen Teil Parkett. Wurde dann bei euch der Parkett verlegt bevor die Küche geliefert wurde? Müsste meiner Meinung nach so sein, aber unser Bauleiter sieht das anders, keine Ahnung wie. Wäre super, wenn du mir mitteilen könntest, wie ihr das gelöst habt.

 
Oh, Danke für die Blumen, Maya.

Wenn ich es richtig sehe, dann habt ihr zwischen Küche und Essbereich auch einen Übergang von Platten zu Parkett, Schnittstelle ist bei euch wahrscheinlich auch die Dehnungsfuge. Demzufolge habt ihr unter der Insel auch einen Teil Parkett. Wurde dann bei euch der Parkett verlegt bevor die Küche geliefert wurde?
Ja, genau! Der Boden war komplett fertig verlegt, bevor irgendwas von der Küche montiert wurde. Würde ich auch nicht anders machen. Die Platten wurden zuerst gelegt (hier zu sehen ), dann Parkett, dann die Küche.

 
vielen Dank für Eure Antworten! Und "nur" Bändeli tragen wir beide nicht! "rüberwinken" zu Bohne70

 
Hat jemand eine Küche in escheweiss?? Würde mich sehr intressieren wie es in Natura resp. auf Fotos aussehen würde. Oder was empfehlt ihr für Fronten (Farbe)? Ich brauche Ideen und Erfahrungen. Bin sehr unschlüssig.
wir haben magnolia-weiss. also ein gebrochenes mattes weiss, dazu eine abdeckplatte in holzoptik (und die sieht auch von nahem sehr sehr echt aus) und griffe, geräte etc. in edelstahl matt. fotos von der noch unfertigen küche findest du in unserem umbau-fotoalbum, teil zwei, monat juli.

allerdings sind die bilder nicht der hammer; ich muss unbedingt mal aktuelle machen, und zwar bei tageslicht.

 
nun die Griffe haben wir gewählt, eben jene bei denen man/frau mit Bändelkleidern hängen bleibt /emoticons/default_wink.png.

Jetzt gibt es wieder was zum Überlegen /emoticons/default_confused.png !!!

Wir haben die feuerrote Küche, die Cresciano Granitabdeckung und wir wollten das Rot etwas unterbrechen mit Grau aber dies passt nicht. Jetzt kommt der Schreiner mit der Idee ein Teil, wenig, mit Nussbaumfurnier zu unterbrechen und den Sockel mit Chrom. Ich kann mir dies nicht alles vorstellen, ich weiss es erst wenns drin ist ................. Ach wären wir doch endlich fertig!

 
Hat jemand eine Küche in Taigabirke??? Mich würde Fotos und Meinungen intressieren.

 
Brauche eure Ratschläge!

Vielleicht habt Ihr im Hausbautagebuch gelesen, dass heute unser Granit geliefert wurde. Dort ist ein Fehler passiert! Das Becken und das Ausgussbecken ist vertauscht worden von links nach rechts 1. Tropfteil, 2. Ausgussbecken und 3. Becken anstelle 1. Tropfteil, 2. Becken und 3. Ausgussbecken. Da ich Rechtshänderin bin muss zur Bedienung des Mischers immer über das Becken greifen weil der Mischer links vom Becken ist, oh kompliziert!

Der Granitlieferant hat den Fehler gemacht, auswechseln (mit dem Risiko, dass evtl. der andere Granit/der Rest etwas abbekommt) oder sein lassen? Der Lieferant hat den Vorschlag gemacht, wenn wir es lassen, bekommen wir die Stehbord gratis ca. 1'300.-- Fr.

Was würdet Ihr tun?

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123