Maschendrahtzaun betonieren ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
S

sugus

Guest
Hoi zäme

Wir müssen um unseren Garten rum einen Zaun haben.

Wir denken an einen Maschendrahtzaun in Grün, damit man ihn mit Pflanzen die etwas durchwachsen dann "verstecken" kann!

Weiss jemand, ob es reicht die Pfähle einzuschlagen ? oder müssen die betoniert werden ?

Es soll ja schön aussehen und auch einige Jahr halten./emoticons/default_additional/106.gif

wir haben unseren 120m langen grünen maschendrahtzaun (ziehe HP) betoniert. ist eigentlich keine grosse sache empfehle je nach anzahl pfähle eine betonmischmaschine zu mieten sonst fallen dir die arme ab vom mischen

Betonieren empfiehlt sich unbedingt. Ich werde sogar die Eichenholzpfähle inbetonieren (unsichtbar fürs Auge bis unterhalb 5cm vom Terrain).

Es entsteht ein enormer Zug durch das Spannen des Diagonalgeflechtes und dies kann ein unbetonierter Pfahl unmöglich halten (auch bei Eckverstrebungen nicht).

Liebe Grüsse TimTaylor

wie hoch werdet ihr den Zaun ziehen ?

Sehe ich das richtig das ihr das selber macht ? Seid ihr solche Talente oder ist es einfach wirklich so einfach ?

Hab respekt vor dem betonieren, und schampar schiss dass alles dann krum und schief werden tut *g*

selber machen ist nicht so ein riesen ding.

gegen das krumm und schief helfen schnüre und wasserwaagen.... grins

Mein Freund sagt immer: Ein richtiger Zimmermann braucht keine Wasserwaage...

vielleicht habe ich darum so angst dass es krumm und schief wird

Also ich kann aus eigener Erfahrung schreiben /emoticons/default_smile.png

Pfähle einbetonieren, echt keine grosse Sache, denn ich konnte das auch /emoticons/default_biggrin.png

Wobei ich keine Holzpfähle genommen habe. Dem Zaun würde ich 120cm oder max. 150cm höhe geben. Alles andere ist zu aehm krass /emoticons/default_smile.png

Hmmm Wasserwaage, weiss gar nicht mehr ob ich eine zu Hilfe genommen hab.

Gruss

GCT

PS. Grün ist übrigens gut, da sieht man später wirklich nicht mehr viel wen es Planzen drumherum hat, kann sonst mal ein Foto von meinem Zäunchen reinstellen

Ja du hast jetzt da natürlich alles schön flach....bei uns müssten wir noch einen Hang mit einzäunen hmmmm

sieht aber wirklich gut aus bei dir...nichts krum und so....

wieso habt ihr den zaun so hoch gemacht wenn ich fragen darf ?

Tiere ?

Hmmm ich denke ein Zaun mit 1.20 hoehe ist nicht wirklich hoch. Kleinere höhen bei der Umzäumung sehen dann sehr schnell lächlich aus und erfühlen ihren Dienst ja dann auch nicht.

Gruss

GCT

ja wir haben 2 hunde (berner senn mischling) und die sollten halt schon zu hause bleiben smile.

@ sugus 1.5m ist dann schon sehr hoch.. gibt es einen bestimmten grund?

jep....2 büsis ( die wahrscheinlich trotzdem drüber kommen *snief* und ein Cavalier king charles spaniel

Also ich muss mal schauen wie hoch unser nun wirklich ist, denn wir haben auch ein Buesi. Aber irgendwie hat er noch nicht geschnallt das er drüber springen kann *gottseidank*

Gruss

GCT

Braucht ihr bei 1.50 Meter eine Baubewilligung dafür?

Wir wollen auch einen Zaun machen, soll aber nur 60cm hoch sein und dient eigentlich nur, damit unsere kleine nicht die Mauer runter stürtzt.

Weiss ich ehrlich gesagt noch nicht...was ich eben auch noch nicht weiss ist, ob es üüüüüüüberhaupt erlaubt ist, da ja bei so überbauungen meist das gesamtbild nicht verändert werden darf (ich brauch bestimmt dauernd so leihen-wörter, ich hoffe ihr versteht was ich meine)

die alternative wäre halt ein normaler zaun mit elektrodraht /emoticons/default_additional/67.gif arme büsis:(

@GCT

ja wenn mans nur wüsste...

unsere büsi sind erst jährig (s. avatar) und ich will sie nicht rauslassen und am nächsten Morgen auf der strasse finden !!!!!

am jetztigen ort mussten wir drei mal anbauen bis es katzensicher war...also nur am geländer natürlich....

es ist nur auch doof einen teuren zaun aufzustellen der dann eh nichts bringt.

Der Hund ist nur 2 Tage bei mir, und der läuft sowieso nicht wirklich weg....

Ja das Büsi auf dem Avatar ist wirklich süss, zuerst meinte ich ja es sein ein Kätzchen am PC, aber bei genauem hinschauen /emoticons/default_smile.png

Unser Kätzchen ist eh ein faules Tierchen *grins* (Siehe Avatar von Leila)

Gruss

GCT

Der Nelson auf dem Avatar ist auch faul...ausserdem zu dick um so zu klettern, aber die zweite Katze die ist da wirklich flink....klug....jaja..die hats im griff...

Was man für die tierchen nicht alles macht und auf sich nimmt !

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123