Maschendrahtzaun betonieren ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
@GCT nur das erste modell ist mit halsband....die anderen sind wie ein normaler zaun bei pferden oder kühen... *g*

Ich glaube ich habe so ein System sogar mal ohne Zaun gesehen, wo einfach ein Draht, der auf diese Halsbänder reagiert im Boden versenkt verläuft... Wir werden dieses Experiment aber mit unseren beiden Hunden (mit reichlich Jagdtrieb /emoticons/default_sad.png ) nicht wagen, sondern konventionell und dafür ohne Strom einzäunen; ich hätte da zumindest bei unseren Hunden kein sicheres Gefühl, dass das zuverlässig funktioniert. (Und nachdem ich gestern Nacht so ca. jede halbe Stunde gehört habe, wie Nachbars Bernhardiner auf der Suche nach einer läufigen Hündin (vermute ich zumindest...) wieder bei uns vorbei geflitzt ist, bin noch mehr darin bestärkt, auch im neuen Haus wieder ausreichend hohe und stabile Zäune zu machen, denn unsere Hunde sind noch einiges agiler und sprungtalentierter als dieses Riesenvieh, dass wohl trotzdem irgendwie über seinen Zaun gekommen ist; wahrscheinlich hat er ihn einfach niedergewalzt /emoticons/default_biggrin.png , was auch wieder für betonieren spricht...)

ja hunde sind in sachen Zaun ja pflegeleichter als katzen...

die katzen klettern ja überall hoch....

wie gesagt, ich will die tiere ja nicht "ploge" ich will bloss dass sie sicher raus dürfen....

@ Sugus ..sind Eure Katzen schon älter? Wir haben unsere Katze als sie noch ganz klein war über das Balkongeländer gehalten. (Weil sie so Neugierig war und überall hochkletterte und zur Türe raus rannte, sobald diese geöffnet wurde).

Natürlich hatte sie total Angst und seitdem wird eine Abgrenzung von ihr einfach akzeptiert.

Wir haben einen ca. 1.20 hohen Maschendrahtzaun. Sie geht bis zum Zaun und nicht weiter...

Grüssli leila

Lasst euch nicht täuschen ... denn ein zaun auch wenn er 1.5m hoch ist, ist für einen Hund einer grösseren Rasse kein Hindernis insbesondere wenn er das läufige Weibchen besuchen will:rolleyes: .

Liebe Grüsse TimTaylor

@leila

unsere katzen sind jährig.

Das mit dem übers geländer halten haben wir auch versucht, aber das nützte nichts.

Sie klettern heute noch am geländer hoch, dann über die 35cm Netz, mit denen wir versucht haben, das geländer zu erhöhen, und stellen sich dann von der äusseren seite des netzes aufs geländer und können dann nicht mehr vorwärts und nicht zurück.....wie konnten sie leider noch NIE beobachten wie sie das schaffen !!!! Vielleicht sind meine büsis einfach ein bisschen doof *g*

Hallo Sugus.. Deine Katzen sind sicher nicht doof! /emoticons/default_smile.png Jede ist einfach anders, wie wir Menschen auch /emoticons/default_smile.png

Hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet!

Grüssli leila

So wie schon lange versprochen hier noch kurz die Fotos von unserem Zaun den man nicht sieht /emoticons/default_smile.png

zaun1.jpg

Und HIER noch ein bisschen grösser...

zaun2.jpg

Und HIER noch ein bisschen grösser...

Gruss

GCT

vielen dank...ich glaube dir jetz einfach mal dass es da wirklich einen zaun gibt *g*

Das ist aber lieb /emoticons/default_wink.png

Kann sonst nach dem Wochenende wen ich wieder von Muenchen zurück bin mal ein Foto von ganz na machen, dann sollte man es auch sehen /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

GCT ist wirklich nicht nötig, ich glaube es dir ja ! Und, es spricht ja FÜR den Zaun dass man ihn nicht sieht !!!!

Kennt jemand denn eine Firma oder Gärtnerei in der Nähe vom AG-Seetal der günstig und gut Zäune aufstellt ?

www.zaunteam.ch und www.zaun.ch schicken mir bereits eine offerte....

Na nimmt mich ja dann wundrig wie gut die dann offerieren, denn als ich mir eine Offerte machen liess blieb mir der Atem stecken /emoticons/default_eek.png Ich hab dann den Zaun selber gemacht und dabei ziemlich viel gespart /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

PS. OK ich gebe es ja zu, mein Zaun ist sicher nicht so toll wie wen es ein Profi gemacht hätte, aber er steht immer noch, auch nachdem so eine ole Rasselbande von Kindern daran rumgezehrt hat /emoticons/default_biggrin.png

@GCT

jo...bin auch gespannt...

er hat am Telefon gemeint, ja dass es hang auf gehe, das sei sehr wichtig zu wissen....dem anderen hab ich per mail eine anfrage geschickt und das ned erwähnt...

aber eben....diesen hang einzuzäunen macht mir selber auch angst, also...um es selber zu machen...

puh....gestern erste prognose am Telefon von einem dritten "Zaunbauer" 4500-5000 fr. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

/emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/210.gif/emoticons/default_additional/103.gif/emoticons/default_additional/201.gif

1m hoch und 25 m lang, am liebsten grün...würde aber auch verzinkt nehmen 4 Ecken....hm....ahja, und eine Seite geht leicht bergauf....was auch der Grund dafür ist, dass ich immer noch nicht getraue, den Zaun selber zu ziehen....

Na das sind doch mal wieder Preise /emoticons/default_mad.png

Ist den der Hang so steil /emoticons/default_confused.png

Das Material würde dich einiges günstiger kommen und Deine arbeit ist ja gratis.

Bin mir nicht mehr sicher aber wir haben glaubs über 2/3 gespart, wen nicht noch mehr.

Gruss

GCT

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123