Maschendrahtzaun betonieren ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
Ach wem sagst Du das...
a030.gif

Ist es denn wahrscheinlich dass wir dafür eine Baubewilligung brauchen ?/emoticons/default_confused.png

@sugus

es gibt für katzen spezielle bänder welche du in den maschendraht zaun eines unten eines oben einflechten kannst dann geht keine katze mehr raus. ein kollege von mir (die frau hat 12 katzen) hat so ein teil. funzt auch mit strom aber macht den katzen anscheinend nichts.

unsere 2 kater gehen unter dem zaun durch und schätzen ihre freiheit sehr

Ich habe mal gehört, dass man für alles, was einbetoniert wird, das heisst, was nicht mehr verschiebbar ist, ne Baubewilligung braucht. Aber ob das für einen Zaun gilt? Möglich wäre es schon.

Ich habe mal gehört, dass man für alles, was einbetoniert wird, das heisst, was nicht mehr verschiebbar ist, ne Baubewilligung braucht. Aber ob das für einen Zaun gilt? Möglich wäre es schon.
Kommt auf die Gemeinde an ob es eine Baubewilligung braucht oder nicht.

Unser Zaun wird einen Meter hoch und wir betonieren.

Wenn man eben unterhalb der Grasnarbe aufhört mit Beton sieht keiner, dass betoniert wurde und wenn man den Zaun wirklich Wegreissen müsste, ist dies auch kein Problem.

Aber aus Stabilitätsgründen würde ich auf jeden Fall Beton reinmachen (ob erlaubt oder nicht).

Übrigens ist betonieren überhaupt nicht schwierig (Fertigbeton). Aber auch das mischen mit Kies und Cement sowie Wasser ist keine Hexerei (kommt billiger als Fertigsäcklein kaufen).

Liebe Grüsse TimTaylor

ja ich muss es ja nicht jedem auf die nase binden dass wir da was betonieren....

der Zaun steht dann einfach da und basta.....

Aus rücksicht zu den Nachbarn bauen wir ja den Zaun innerhalb dieser grünen bäumchen die momentan gepflanzt sind und seit einem jahr vor sich hin rotten..../emoticons/default_mad.png

Haben wir übrigens genau gleich gemacht, und heute sieht man den Zaun eigentlich auch von unsere Seite kaum noch. Ups
a014.gif
hab ich doch gestern geschrieben ich stelle ein Foto hier rein, glatt verschitzt
c066.gif

Gruss

GCT

@GCT jaaaaaaaaaa hast du ! und ich hab die ganze nacht nicht geschlafen weil ich von lauter zäune geträumt hab !

_GCT erinnert mich dauernd an unser Küchen-Granit....Labrador GT *g*

Liebe Sugus, am besten hörst Du Dir diese Nacht einfach noch den einen Song von Stefan Raab an, wie hies der schon wieder *gruebel* Achja Maschendrahtzaun *G*

Gruss

GCT

Ja...vielen dank.......gahts na ? /emoticons/default_additional/190.gif/emoticons/default_additional/192.gif

GCT: Aber nicht dieses oberdoooooooooofe Lied. Bin halt kein Fan von Raab.

Grüsse vom Casabauer

Ich hab nie gesagt das ich den Herrn Raab oder das Lied gut finde (Hilfe ich werde in ne verkehrte Sparte geschoben)

Wollte viel mehr noch einem geeignetem Backgroundliedchen für Sugus eine Tip abgeben, aber bitte wen einen bessern Song hast *grins* /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

ich hab gestern mit meinem Chef gesprochen....wir haben uns entschlossen einen elektrozaun zu ziehen....also den Zaun nur 1.20, dafür mit stromschlag....

armi büsi.....

jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir das machen, womit, wie teuer....jaja...

Warum denn eigentlich mit Stromschalg? Dürfen die Busis nicht weiter als in euren Garten?

Ja sir !

nicht weiter als der Garten...sind wohnungskatzen...

ausserdem ist eine Strasse in der nähe..uuuuuuuuuund die büsis will ich da nicht vom Strassenbelag wegkratzen....

sugus: Dann brauchst Du also einen Zaun nur wegen den Katzen? Habe mal gegoogelt und das gefunden:

www.tierzaun.de

www.tierzaun.de/shop/animation/weide-zaun.html

Wäre das etwas?

Gruss Casabauer

GCT: Wollte Dir das auch nicht unterstellen mit dem Raab oder seinem Lied. Sorry wenn es falsch angekommen ist.

Gruss vom Casabauer

Casabauer: Nein nein kein Problem /emoticons/default_smile.png

Übrigens wegen dem Katzenzaun, scheint echt ne gute Sache zusein, wenn man da nicht ein Halsband der Katze umbinden müsste. Also bei unserem Kater bleibt das dann nie lange am Hals und irgendwie sieht der ja nachher mit dem Band wie ein Schwerverbrecher aus.

Gruss

GCT

sowas stelle ich mir vor ja....

wir würden es zwar gerne zuerst ohne strom versuchen, aber daran glauben wir nicht...

strom klingt vielleicht brutal, aber dafür können sie dann nach draussen ! drinnen vor dem balkonfenster tun sie mir auch leid.

hoffentlich lernen sie einfach schnell, dass der zaun halt schlecht ist, und versuchen es dann einfach gar nicht mehr....

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123