Maschendrahtzaun betonieren ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
sugus: Schaut ja toll aus. Als ob es Profis gemacht hätten.

Nach langem Kopf schräg halten konnte ich auch noch Deinen schönen Rasen bewundern. Im nächsten Jahr gut düngern und dann hast Du Roger Federer vor Wimbledon bei Dir im Training.

Grüsse vom Casabauer

/emoticons/default_biggrin.png ha ha ha

die zwei braunen flecke (also die grössten zwei) sind überigens vom betonwasser...../emoticons/default_mad.png

aber wenn ich dir fotos zeigen würde wie der "Rasen" vor drei Monaten aussah....dann würdest du wirklich erbarmen zeigen /emoticons/default_biggrin.png

Danke für die klasse Fotos.

Sieht ja super aus

Weiss nur noch nicht ob wir uns selber dran machen oder machen lassen.....

@Ragiba

Ich kann dir nur sagen was ich jetzt für Erfahrungen gemacht habe....

Wir haben ca. 1100 Fr. gebraucht für das Material. Hätten wir den Zaun machen lassen, dann hätten wir 5500 in etwa gebraucht (habe 3 Offerten eingeholt...wenn die das Gelände gesehen hätten, wäre es vielleicht noch teurer geworden,weil sie mit ihren Maschinen nicht zufahren hätten können)

Vom Geld her hat es sich allemal gelohnt ! Wirklich !

Von der Arbeit her.....das war schon ein stück....

Wir waren sicher 3 Wochen dran (hängt aber auch mit dem Wetter zusammen, bei Regen lässt es sich schlecht betonieren) Ausserdem mussten wir immer in Etappen arbeiten....weil wir nicht genug Schraubzwingen hatten, dann haben wir gemerkt dass wir da wieder ein Betonrohr brauchten um die richtige höhe zu kriegen...dann hat wieder das gefehlt......

Schlussendlich....wir würden es wieder selber machen....vielleicht einfach in einer schönwetterperiode *g*

Hallo

Ich habe jetzt zwei Offerten machen lassen, um unser Grundstück

einzuzäunen.

Beide sind ca. im gleichen Rahmen.

Ganzes Grundstück einzäunen: ca. 9'500.00

Gartentor ca. 4m breit: 1'830.00

wenn tor elektrisch sein soll, kommen noch 4'250.00

Auf die elektronische Variante verzichten wir /emoticons/default_sad.png

Die billigere Variante ist

Gartentor 1'250.00

Zaun 6'600.00

elektr. Antrieb 4'600.00

Schon noch happig **schluck**

@ Sugus: Der Zaun ist ja wirklich toll geworden - gratuliere!! /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

yess schliesse mich an der Zaun sieht perfekt aus,.. wir möchten um unser Haus auch einen Zaun installieren wegen unseren Hundes,..wo hast Du den das Material bezogen @sugus wenn ich so nebenbei fragen darf?

@Ladyacid

Wir haben das Material vom Hornbach.

Kriegst du aber auch im Coop Bau und Hobby hab ich letztens gesehen.

Wisst ihr was ? Mein Freund musste letzte Woche sogar schon den Zaun von einem neuen Nachbarn reparieren gehen !

(reparieren ist übertrieben, eigentlich bloss nachspannen...aber der wusste halt ned wie...?!)

ach und überigens....die katzen dürfen schon raus (haben den zaun ja noch nicht geladen) sie dürfen nur raus, wenn wir auch draussen sind. Sie sind aber noch nie auf die idee gekommen überhaupt zu versuchen rauszukommen !

Nur gestern, da stand plötzlich Filou die böse riesen Nachbarskatze bei uns im Wohnzimmer (wir waren nur beide kurz drinnen) begleitet von unseren kleinen Katzen, die Filout wie zwei bodyguards reinbegleiteten, mit buschigem schwanz *g*

Wollte mal einen Zwischenbericht berichten !

Der Zaun steht immer noch so stramm wie ein Soldat am 1. Tag der RS !

Mittlerweile kommen immer mehr Nachbarskatzen rein....aber noch immer haben unsere katzen noch nicht einmal versucht rauszukommen....Die Nachbarskatzen springen rein, und raus, und unsere liegen faul im garten und schauen blöd *g*

Man soll es ja nicht verschreien....aber ich bin immer noch überglücklich dass ich auf euch gehört habe und wir den zaun selber gebaut haben......

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123