Maschendrahtzaun betonieren ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
Weil 1 meter Zaunhöhe für Katzen ein Kinderspiel ist....

Und in der Nähe gibts eine Strasse.....

Also hatten wir die Qual der Wahl.....sperren wir die Katzen für immer drinnen ein ? oder lernen wir Ihnen dass sie den Zaun ned berühren dürfen, dafür dürfen sie auch nach draussen ?

Da wir denken, dass sie max. 3 mal den zaun berühren werden und dann daraus lernen, fanden wir das das kleinere übel...

Hallo Sugus

Ja da geb ich Dir recht. Hast Du schon mal von diesen Zäunen gehört, die

nicht sichtbar sind, aber die Tiere angeblich abschrecken....?

ja, hab aber auch gehört, dass die tiere dann mit der zeit einfach drüberspringen....

ich denke auch dass sie sich da fast vergessen, wenn sie eine andere katze sehen und dann sind sie einfach trotzdem drüber.....

NUn aber muesst ihr bei einem Zaun der unter Strom steht nicht noch auf die Nachbarn achten, denke nicht das die Mutter des kleinen Hans jedesmal freude hat wen der wieder mit zerzausten Haaren nachhause kommt weil er am Zaun war /emoticons/default_rolleyes.gif (Natürlich ein bisschen überdreht geschrieben)

Gruss

GCT

NUn aber muesst ihr bei einem Zaun der unter Strom steht nicht noch auf die Nachbarn achten, denke nicht das die Mutter des kleinen Hans jedesmal freude hat wen der wieder mit zerzausten Haaren nachhause kommt weil er am Zaun war /emoticons/default_rolleyes.gif (Natürlich ein bisschen überdreht geschrieben)

Gruss

GCT
/emoticons/default_additional/180.gif :180: /emoticons/default_additional/180.gif :180: /emoticons/default_additional/180.gif

GCT

Desswegen wird der Zaun extra innerhalb der Thuja (schreibt man das so ?) -bäumchen stehen....

also müsste hänschen zuerst durch die bäumchen zu fassen....und da haben die kleberigen glace-händchen von hänschen sowieso nichts zu suchen ! *g*

Nee ernsthaft...anscheinend wird ja nicht der ganze Zaun geladen sein, wenn wir den draht daran befestiegen...weil er ja geerdet ist....komme da ned so draus.

Darum ziehen wir nur oben rum einen Draht, also so 3-5cm oberhalb des Maschendrahtes, und leicht gegen das Grundstückrein....schwierig zu erklären....

Ich wollte nur noch erwähnen dass wir also letzten Samstag den Zaun gekauft haben und Morgen anfangen werden zu betonieren *g*

ohne Beton 930 Fr.

Der Beton wird uns etwa 100-150 Fr. kosten....

aber wie gesagt, wenn wir eine Zaunfirma angagiert hätten, dann hätte uns das 5000 Fr. gekostet....

Und schon 4000 Fränkli gespart, gibt schöne Ferien /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

wir brauchen keine Ferien mehr, wenn wir doch in die neue Wohnung ziehen können *g*

Na dann.........reicht das Geld halt für ne tolle Einweihungsparty....

f015.gif

/emoticons/default_additional/91.gif

Gruss

GCT

Sehr gut ! Danke der Nachfrage *g*

Gestern haben wir alle Pfosten einbetoniert bis auf drei.

Heute sind die Streben dran und die restlichen 3 Pfösten ...wahrscheinlich zwar noch nicht betonieren aber setzen.....

aber es folgt noch ein haufen arbeit...wir müssen noch einen bestehenden hügel grösser aufschütten und weiss der teufel noch was alles....aber najaa...eins nach dem anderen.

Ich wollte euch nur mal den neuesten stand durchgeben

Es sind alle pfösten einbetoniert, bis auf 3

die pfösten sind gerade (lacht nicht, das ist wichtig für den weiteren verlauf)

das garten tor steht (man kann es auch öffnen, macht nur wenig sinn, da der zaun ja noch ned dran ist hehe)

und einen streben haben wir auch schon gesetzt.

hey....ich bin euch wahnsinnig dankbar habt ihr uns soviel mut gemacht und uns gesagt wie dubelisicher das ist *g*

hätten wir den zaunbauer geholt hätte uns der zaun etwa 4400 Fr. mehr gekostet....

Na das freut mich doch, und ist schon ziemlich happig was man so sparen kann wen man sowas selber macht /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

so, der rechte Teil des Gartentors, ca. 18 der insgesamt 25 Meter sind fix und fertig !

Leider hat sich bei einem Eckpfosten (genau bevor es den Hang hoch geht) trotz zwei streben das fundament etwas hmm....gelüpft...verschoben....

da konnten wir dann den spanndraht nicht so sehr anziehen wie wir eigentlich wollten...

trotz allem ist der Zaun wirklich klasse geworden....sieht aus wie ein richtiger Zaun halt *g*

jo....kann ich dann mal machen...ist aber nicht sehr spannend, ist nur ein zaun....

es hat aber auch fotos weiter vorne.....

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123