mckaiser's Haus entsteht

Das geht ja nun wirklich ruckzuck bei euch! Muss mal wieder in Lausen eine Runde drehen! Weiterhin viel Glück! /emoticons/default_smile.png

@mckaiser

Na dann gibt es ja schon bald die Aufrichte wenn die Zimmerleute kommen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Juhui, seit heute früh sind die Zimmermänner da und schon morgen Abend sollte das Dach eigentlich gebaut sein! Mal schauen ob das hinhaut...das Richtfest müssen wir auf August verschieben, da die Deckenstützen im EG nicht vor den Betriebsferien des Baumeisters entfernt werden können.

So, hier ein paar Bilder. Das Dach wird ja nicht in Elementen geliefert, sondern die Balken müssen einzeln aufgebaut werden...da es dauert halt schon bis es fertig ist, aber nächsten Donnerstag kommen die Ziegel rauf. /emoticons/default_smile.png Super, gestern Abend hatten wir ein kräftiges Gewitter und alles wurde nass.../emoticons/default_sad.png

hp_11070601.JPG

hp_12070601.JPG

hp_12070604.JPG

So, hier ein paar Bilder. Das Dach wird ja nicht in Elementen geliefert, sondern die Balken müssen einzeln aufgebaut werden...da es dauert halt schon bis es fertig ist, aber nächsten Donnerstag kommen die Ziegel rauf. /emoticons/default_smile.png Super, gestern Abend hatten wir ein kräftiges Gewitter und alles wurde nass.../emoticons/default_sad.png

Anhang anzeigen 52 Anhang anzeigen 53 Anhang anzeigen 54

Sieht supi aus.

Hoffentlich hat das Gewitter keinen zu grossen Schaden angerichtet /emoticons/default_sad.png

Gruss

GCT

Ich hoffe auch, dass der Regen den Holzbalken nichts ausmachte. Weiss das jemand zufällig?

Ich denke da es heute schon wieder angenehm warm ist *dahinschmelz* macht es den Balken nicht viel aus. Denke das Wasser das hoechstens knapp unter die Oberfläche gelangt ist wird schon wieder verdunstet sein /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

Habe ich mir eben auch etwa so vorgestellt und hoffe, dass dem auch so sei! Aber die werden ja schon wissen und ansonsten abdecken. Beim Mauern haben sie nämlich auch jeweils Bretter und Plastik oben drüber gelegt, damit die Mauern/Isolation innen nicht nass werden.

@mckaiser

Nein kann keinen Schaden anrichten. Das einzige, dass passieren kann ist das es Wasserläufe gibt an den Balken und falls es Sichtbalken sind kann man diese rasch abhobeln oder wegschleifen.

Liebe Grüsse TimTaylor

Puh, dann haben wir da ja mal Glück gehabt, Sichtbalken haben wir nicht, von daher ist das nicht mal ein Problem. Nur haben sie die Isolation in den Wänden nicht gut abgedeckt, das ist schon blöder.../emoticons/default_mad.png

Ja, haben wir. Aber gemäss Bauleiter ist es bei dem Wetter nicht so schlimm, da es so schnell trocknet und verdunstet und unten extra noch irgendwelche Öffnungen zur Belüftung hat.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42