mckaiser's Haus entsteht

Eigentlich schon, aber da der Baumeister ab Ende Woche 14 Tage Betriebsferien hat wird es wohl August, bis wir das Richtfest machen können. Zudem wissen wir immer noch nicht genau was und wie wir's machen wollen, sehr wahrscheinlich grillen. /emoticons/default_smile.png

Na super, gestern haben wir erfahren, dass der Elektriker vergessen hat die Stromzuleitung zum Haus zu machen...wie kann man nur!? /emoticons/default_mad.png

Auch sonst haben wir ein paar Böcke festgestellt, wo die Leitungen nicht genau dort sind wo sie sollten ect., aber das ist nicht alles nur Stromers Leistung, sondern auch die Maurer haben nicht mitgedacht! /emoticons/default_sad.png

Hier hab ich dafür noch ein paar Bilder vom Quergiebel...das EG wurde zudem doch noch vor den Betriebsferien vom Baumeister ausgeschalt.

hp_14070603.JPG

hp_17070601.JPG

hp_17070611.JPG

Na super, gestern haben wir erfahren, dass der Elektriker vergessen hat die Stromzuleitung zum Haus zu machen...wie kann man nur!? /emoticons/default_mad.png

Auch sonst haben wir ein paar Böcke festgestellt, wo die Leitungen nicht genau dort sind wo sie sollten ect., aber das ist nicht alles nur Stromers Leistung, sondern auch die Maurer haben nicht mitgedacht! /emoticons/default_sad.png
Manchmal fragt mann sich schon wo die hingucken bei der Arbeit.

Bei uns haben sie auch schon ganz am Anfang ein paar Rohre falsch gelegt.

Das frage ich mich manchmal auch. Teilweise habe ich das Gefühl, man muss für alle mitdenken. Keiner will eine Selbstverantwortung mitübernehmen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Ist doch klar, wenn "nur" Männer auf der Baustelle sind /emoticons/default_biggrin.png :D . Da ist Frauenpower angesagt *gröhlgröhl*.

Ist doch klar, wenn "nur" Männer auf der Baustelle sind /emoticons/default_biggrin.png :D . Da ist Frauenpower angesagt *gröhlgröhl*.
oder es hat zuviele Frauen beim oder um den Bau. Könnte die Arbeiter dann ja auch ablenken /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

Wir haben sogar Frauen die auf unserer Baustelle ARBEITEN, nur sind sie halt in der Minderheit...dann nützt's auch nicht wenn nur sie mitdenken! /emoticons/default_tongue.png

Habe noch zwei Bilder von innen, aussen sieht man momentan wenig Fortschritte obwohl der Spengler schon täglich irgend etwas macht und die Zimmerleute arbeiten auch.

hp_19070605.JPG

hp_19070604.JPG

Sieht toll aus!! Bin gespannt wie es am Ende wirkt /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

freue mich schon sehr auf fotos des innenausbaus! /emoticons/default_smile.png

Gefällt mir bis jetzt sehr gut euer Haus. Bin auch auf den Innenausbau gespannt! /emoticons/default_biggrin.png

Ich hoffe, dass ich euch auch bald Fotos vom Innenausbau zeigen kann, denn ich bin auch selber langsam etwas ungeduldig. Im Moment sieht man täglich nur wenig/kleine Veränderungen und so hat man das Gefühl es läuft gar nichts, dabei haben wir ja die "schlimme" Phase von den Unterlagsböden trocknen noch vor uns.../emoticons/default_sad.png

Hier noch Bilder von Dachrinne und Velux-Fenster. Juhui, heute wurden die restlichen Fenster geliefert, nicht ganz einfach die riesige Schiebetüre ohne Kran...weiss nicht ob und wie sie es gelöst haben! Diese Woche kommen aber noch die Türzargen und der Gipser mauert den Cheminéekamin (innen). Nächste Woche kommen definitiv die Ziegel und dann auch schon der Gipser für die Innenwände/Decken. /emoticons/default_smile.png

hp_27070604.JPG

hp_27070603.JPG

Hier noch Bilder von Dachrinne und Velux-Fenster. Juhui, heute wurden die restlichen Fenster geliefert, nicht ganz einfach die riesige Schiebetüre ohne Kran...weiss nicht ob und wie sie es gelöst haben! Diese Woche kommen aber noch die Türzargen und der Gipser mauert den Cheminéekamin (innen). Nächste Woche kommen definitiv die Ziegel und dann auch schon der Gipser für die Innenwände/Decken. /emoticons/default_smile.png

Anhang anzeigen 130 Anhang anzeigen 131

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon