Meacasa Haustagebuch

Hallo Griff

Ja doch, müsste natürlich auch hier zu sehen sein.... wenn eine Einbaudose platziert war....aber auf dem Bild, glaube ich zumindest, waren aber keine zu sehen.... nur die Leerrohre...von irgendwo...nach irgendwo...

Sobald sich Meacasa meldet, wirst Du es genauer wissen.

Hallo zusammen

Wir haben im EG eine Betondecke, da sind die Spots vorhanden, das ist nicht das Problem. Aber es geht um das OG, wo wir laut Baubeschrieb eine Rigipsplattendecke haben. Das Bild 1 vom 20.8. zeigt das "vorher", Bild 4 vom 20.8. das "nachher". Unsere Vermutung ist eben auch, dass da was vergessen wurde, weil wir zumindest irgendwelche Anschlüsse oder Einbaudosen an den Stellen erwartet hätten, wo wir vorher mit dem Elektriker Kreuze an die Decke gemacht haben, um die Stellen für die Deckenspots zu kennzeichnen.

Gruss Meacasa

Hallo Meacasa

Dann sind wir gespannt auf deinen Bericht nach Konsultation des Architekten und/oder Elektrikers.

Grüsse Griff

Ich bin auch gespannt, wie der Elektriker die Einbaudosen für die Spots in die Hohldecke einbauen will. Die Lattung ist laut Bild 1 etwa 5 bis 8 cm dick. Die Einbaudose ist etwa 15 cm hoch. Und die Dampfsperre sollte tunlichst nicht verletzt werden./emoticons/default_confused.png

Na, wir werden sehen.

Gruss

Ritchie

..Die Lattung ist laut Bild 1 etwa 5 bis 8 cm dick. Die Einbaudose ist etwa 15 cm hoch. Und die Dampfsperre sollte tunlichst nicht verletzt werden..
es sieht so aus, als wären das Decken-C Profile ... diese sind gerade mal 27 mm hoch ..

aber selbst wenn er die Dinger irgendwie noch reinquetsch .. so kommt er ja nicht mehr wirklich an die Elektrokabel/-leitung ran

wird wohl darauf rauslaufen, die Decke nochmals runter zu nehmen .. einen Doppelrost zu erstellen, die Einbauspots inkl. den feuerfesten Boxen zu montieren und wieder neu zu verkleiden /emoticons/default_additional/153.gif

Gruss

Flat E.

Also, habe heute bei unserem (Kobelthaus-) Bauleiter nachgefragt. Er meint, die Spots seien nicht vergessen worden, die kämen im Nachhinein noch rein. Auf meine Frage, wie denn der Elektriker wisse, wo er diese Spots genau setzen müsse, weil man ja jetzt die "gesetzten Kreuze" nicht mehr sieht, meinte er aber auch, dass er mal beim Elektriker nachfragen werde.....hmmmmmm...

Gruss Meacasa

Ich bin auch gespannt, wie der Elektriker die Einbaudosen für die Spots in die Hohldecke einbauen will. Die Lattung ist laut Bild 1 etwa 5 bis 8 cm dick. Die Einbaudose ist etwa 15 cm hoch. Und die Dampfsperre sollte tunlichst nicht verletzt werden./emoticons/default_confused.png

Na, wir werden sehen.

Gruss

Ritchie
Ritschie, da gebe ich dir recht

Einbau von Spots in Decken aus Rigips das gibt immer Probleme, wenn da nicht genügend Abstand zur Dampfsperre gelassen wird.

Entweder man berücksichtigt das von vorne herein, oder man lässt es ganz.

Auch der einbau von Schutzkästen wie zb. Halox von Kaiser bringen da nicht viel, da immer die Gefahr auftritt, das bei zu geringen Abstand die Folie durch die Wärmeenticklung mit der zeit wegschmilzt und dadurch das Kondenzwasser seitlich durch die Ausschnitte der Leuchten tropft.

Auch wird die empfohlene Verwendung von Kaltlichtreflektoren bei einen späteren wechsel der Leuchtmittel oft außer acht gelassen und es ist ja auch nicht zu vergessen, das Travos auch Wärme abgeben und einen Hitzestau verursachen können.

Strippe

Elektrotechnik in Hamburg

So : die Orte, wo die Spots hinmüssen sind wieder eingezeichnet, das Gerüst ist weg und nächste Woche beginnt der Plattenleger mit den Bodenbelägen.

Gruss Meacasa

K1024_02.09.2011 001.JPG

K1024_02.09.2011 002.JPG

K1024_02.09.2011 008.JPG

K1024_02.09.2011 013.JPG

K1024_02.09.2011 014.JPG

K1024_02.09.2011 015.JPG

Hier wieder die neuesten Bilder. Inzwischen sind die Bodenplatten drin, an den Wandbelägen im Bad wird gearbeitet, die Storen wurden montiert, und die Sache mit den Spots hat sich auch geklärt : Die Löcher für die Spots wurden nachträglich in die OG-Decke gemacht, aber es werden aus Platzgründen keine Halogenspots sondern LED-Spots.

Gruss Meacasa

K1024_18.09.2011 007.JPG

K1024_18.09.2011 008.JPG

K1024_18.09.2011 009.JPG

K1024_18.09.2011 013.JPG

K1024_18.09.2011 019.JPG

K1024_18.09.2011 020.JPG

K1024_18.09.2011 024.JPG

Hallo Meacasa,

sehe gerade, dass Du graue Platten an die Wand machst. Machst Du die selben am Boden ? Wir haben das selbe vor und ich bin auf weitere Fotos gespannt.

Gruss Oskj

Hi oskj

Am Boden haben wir einen dunkleren Farbton als an den Wänden, die Struktur der Platte ist aber die gleiche.

Gruss Meacasa

K1024_18.09.2011 005.JPG

Hallo zusammen.

Hier wieder die neuesten Bilder. Der Granit (nero assoluto) ist drauf, die Decke gemacht und mit den Aussenarbeiten gehts kräftig voran.

Kleine Ärgernisse waren / sind : Ablauf des Regenwassers bei der Garage funktioniert falsch, gefährlich spitzige Fensterverkleidungen und die Haustüre klemmt noch.

Kleine Freuden : sehr zufrieden mit Plattenleger und Plattenqualität, Küche gefällt sehr, Gartenbaufirma leistet bis jetzt gute Arbeit.

Gruss

Meacasa

K1024_08.10.2011 016.JPG

K1024_08.10.2011 014.JPG

K1024_08.10.2011 002.JPG

K1024_25.09.2011 001.JPG

Hallo Meacasa

Wirklich eine sehr schöne Küche und tolle Plättliarbeit !!!

Euer Haus gefällt mir sowieso sehr gut - verfolge eifrig Euer Tagebuch, da wir ja auch mit Kobelt bauen....

Weiter so!

Herzliche Grüsse

mandolino

Hallo Meacasa

Sieht echt toll aus. Vor allem die Steinkorbmauer gefällt mir. Wie hoch und wie tief ist sie? Hast du sie selber gemacht oder machen lassen?

Gruss

Smacks7

Hallo mandolino und Smacks7

Besten Dank fürs Kompliment, uns gefällts auch gut /emoticons/default_smile.png. Mit der Küche und den Plättli sind wir bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Der Boden ist allerdings noch abgedeckt, weil nächste Woche der Verputz drauf kommt, deswegen haben wir ihn noch nicht so in Gänze gesehen. Und auch bei der Küche fehlen noch Abdeckungen oben und unten.

Die hohe Steinmauer ist 4x2m (mit Fundament, sichtbare Höhe 1,8 m), die kleine zum Draufsitzen 2,5x0.5m. Wir haben das vom Gartenbauer machen lassen, wir sind leider nicht so die Handwerker.

mandolino : Hoffe, dass ihr erfolgreich mit Kobelt baut. Wir haben bis jetzt bis auf ein paar Kommunikationsprobleme keine grösseren Schwierigkeiten gehabt.

Gruss Meacasa

Hallo Meacasa

Darf man fragen, welches Fabrikat eure Küche ist, und was für eine Oberfläche sie hat?

Hallo freeze

Unsere Küche kommt von Schubiger und ist eine Rempp-Küche. Die Oberfläche ist weiss Hochglanz. (Und viele haben uns davor gewarnt, dass man dann unzählige "Täpli" drauf sieht, bis jetzt hats aber nur solche auf dem Backofen und Steamer /emoticons/default_smile.png .)

Gruss Meacasa

Hallo Meacasa

Wie bei Euch läuft es eigentlich auch bei uns gut mit Kobelt. Es gibt immer mal eine Unklarheit / ein Problemchen. Dies konnte aber bisher immer im vernünftigen Gespräch geklärt werden.

Insgesamt muss ich meinem GU bisher ein gutes Zeugnis ausstellen. Die definitive Beurteilung kommt aber dann am Schluss!

Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen

Gruss

mandolino

Hallo zusammen

Bei uns wurde diese Woche der Abrieb an den Wänden angebracht. Ausserdem haben wir unsere Katzentüre installiert. Hoffentlich funktioniert das mit unserer Katze dann auch, sie ist bis jetzt eher Treppengängerin... /emoticons/default_smile.png

Gruss Meacasa

K1024_21.10.2011 008.JPG

K1024_21.10.2011 009.JPG

K1024_21.10.2011 011.JPG

K1024_21.10.2011 013.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege