Hallo zusammen
So, wir wohnen nun seit etwa drei Wochen in unserem neuen Zuhause ! /emoticons/default_smile.png
Der Umzug ist eigentlich gut verlaufen, alles ist heil angekommen. Die Abgabe der alten Mietwohnung allerdings weniger, das Putzinstitut Dilara Swiss war eine einzige Katastrophe, wir hätten besser auf die Beiträge hier im Forum hören sollen...
Wir haben auch als wirklich nette Geste Brot und Salz geschenkt bekommen, vielen Dank nochmals dafür !
Kurz vor dem Umzug wurde bemerkt, dass unsere dunklen Bodenplatten ziemlich übel aussehen und unbedingt von einer Spezialfirma gereinigt werden sollten. Das hat die Firma Allround Group noch kurz vor dem Einzug erledigt. Dies war zwar nicht ganz billig, aber immerhin müssen wir uns nun nicht selber mit der Zementschleierentfernung herumschlagen.
Inzwischen haben wir auch gemerkt, dass das Wasser an unserem neuen Wohnort extrem kalkhaltig ist (ca 32). So schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt, aber innerhalb kurzer Zeit sehen Armaturen aus wie wenn sie schon mehrere Jahre alt wären und man muss dauernd putzen. Nun kümmern wir uns schleunigst um eine Entkalkungsanlage.
Wir haben uns täuschen lassen, wir haben gedacht, dass mit dem Einzug ins neue Haus nun alles "erledigt" wäre. Nun haben wir aber weiterhin ständig Handwerkertermine, kleine Ausbesserungen müssen gemacht werden und bei gewissen Dingen merken wir erst jetzt, dass sie nicht ganz ok sind. ( Kleines Beispiel : Ein Hick in der Badewanne sollte vom Fachmann ausgebessert werden. Also macht man einen Termin, der Herr kommt vorbei, schaut in die Badewanne und sagt, dass er so einen tiefen Hick nicht ausbessern kann, die Wanne müsse wohl ausgetauscht werden. Hmmpf ! )
Das Schlimmste ist aber wohl, dass unsere Katze mit dem ganzen Umzugsstress wohl ziemlich überfordert war. Zuerst hat sie sich ständig unter dem Bett verkrochen. Nach einer Woche durfte sie dann jeweils für kurze Zeiten nach draussen, hat mühsam gelernt, durch die Katzentüre rein und raus zu gehen. Und nun ist sie seit 4 Tagen verschwunden. Wir vermuten, dass sie versucht, an den alten Wohnort zurückzukehren. Allerdings ist dieser über 10 Kilometer weit weg. Wir sind sehr traurig. /emoticons/default_sad.png
Die Schlussabrechnung von unserem GU haben wir noch nicht erhalten, wir sind schon ziemlich gespannt darauf...
Gruss Meacasa