Meacasa Haustagebuch

Hallo meacasa

Wo steht denn euer häuschen, die gegend kommt mir bekannt vor?

Gruss smacks

Hallo Smacks7

Kein Wunder kommt dir die Gegend bekannt vor, wir sind praktisch Nachbarn /emoticons/default_smile.png. Wir wohnen auf der St.Gallerseite bei den Störchen.

Gruss Meacasa

Hallo zusammen

Wir wohnen nun schon seit 2 1/2 Monaten in unserem neuen Zuhause. Wir fühlen uns sehr wohl hier und inzwischen läuft alles ziemlich genau so, wie es sollte.

Allerdings habe ich eine Frage bezüglich definitiver Fertigstellung des Hauses. Unsere Bauabnahme war am 9. November 2011, der Einzug am 19. November 2011. Es sollten aber immer noch diverse Handwerker ihre Arbeit fertigstellen. Zum Beispiel der Gipser das Austupfen der Wände, der Maler das Überstreichen von kleinen Fehlern auf der Innenseite der Holzfenster, das Protokoll für die Kanalisationsreinigung fehlt noch immer, die Garagentürschwelle ist nicht dicht, usw.... Es sind alles Sachen, ohne die man problemlos gemütlich wohnen kann, die aber auf dem Gebäudeabnahmeprotokoll vermerkt wurden.

Nun also meine Frage : Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alle diese Sachen erledigt waren ? Muss man da mehr drauf drängen und sich selber bei den Handwerkern melden, obwohl man mit einem GU gebaut hat ? Oder sind diese Zeitspannen "normal" und man muss einfach etwas Geduld haben ?

Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis die definitive Schlussabrechnung erstellt war ? Es fehlen uns noch immer Angaben zu Mehr- oder Minderkosten, von denen wir nur eine ungefähre Ahnung haben. Dies finden wir seltsam, da wir die Bodenbeläge und Schreinersachen ( z.B Innentüren) schon Mitte 2011 ausgesucht haben.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Gruss Meacasa

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege