Ich könnte dir noch "ä halbläbigi" Azalee anbieten, in Rot - die muss bei mir weg, sie steht auf einer Baumwurzel, das tut ihr nicht gut. Aber eben, fit ist sie nicht mehr, weiss nicht, ob du dir grad wieder ein Problemkind antun willst
Ich komme immer mehr weg von den Pflanzen im Garten, die null Nutzen haben für Insekten. Gerade weil unsere Insekten immer weniger werden.
Für eine Weile würde das schon gehen, aber nicht auf Dauer.wie verhalten sich Azalee und Hostas in derselben Kiste ?
die Azalee wurzelt ja meist tiefer als Hostas und haben beide gerne feucht...
das Thema Garten ist halt einfach ein Bereich, wo man schnell das Resultat sieht, wenn man diesen mit insektenfreundlichen Pflanzen bepflanzt und man kann sich vor dem Gebrumme, Gefleuche und Gekräuche der Vier-Sechs- und Achtbeiner fast nicht mehr retten. Ich hatte noch nie so viele versch. Schmetterlinge in meinem Garten wie dieses Jahr Und noch nie so wenige KirschlorbeerenDas ist nicht zu überlesen, Birgit - das war eine rasant schnelle Entwicklung vom Cotoneaster bis zur Hortensienkritik
Klar! Meine in der Sonne sind teilweise verbrannt...den Hostas gefällt es im Schatten habe ich festgestellt...
Klar! Meine in der Sonne sind teilweise verbrannt...
Bin verblüfft, dass die bei dir jetzt erst blühen - ich bin schon dabei, die Samendolden zu entfernen...
Kompostieren Warum, bist du interessiert?Was machst du mit den Samen ?