Ist praktisch schon alles im Boden und eingegossen, wir waren fleissigWow da habt ihr was vor
Ist praktisch schon alles im Boden und eingegossen, wir waren fleissigWow da habt ihr was vor
Darüber habe ich bereits mit den Pflanzen ausgetauscht, sie haben nichts dagegen dort zu gedeihen :wub:Jetzt muss es ihnen nur noch gefallen ?
Sind die von der Firma G. oder L.? Es ist schon ein wenig seltsam, dass die einen noch austreiben und die anderen nicht mehr. Hast du sie gleichzeitig gepflanzt?Die einen sehen noch aus wie auf dem Bild oben wo die echinaceas frisch gepflanzt wurden (die 6 rechts) vor ca 4 Wochen.
und bei denen auf der (Bild) linken Seite sind nicht mal mehr dürre Blätter zu sehen.
Ich schneide sie immer direkt nach der Blüte, wenn ich keine Samen gewinnen will. Die Bildung von Samen raubt - beinahe - jeder Pflanze Energie; bei den Hostas will ich ja, dass sie vor allem schöne Blätter ausbilden und sich über Winter gut erholen.Susann, lässt du die Samenstängel der Hostas stehen oder schneidest du die vor dem Winter ab ?
Ja ich habe 12 bestellt in Illertissen bekommen und eingepflanzt.Sind die von der Firma G.
Ich will in diesem Jahr Samen gewinnen (von deinen 2 Elefantenohren sind 12 Samenstängel) darum habe ich gefragt wegen dem schneiden.wenn ich keine Samen gewinnen will.
Verstehe ich das richtig, über den Winter stehen lassen ?Ok, dann kannst du sie stehen lassen oder schneiden und trocknen lassen.