Motorradfahrer/innen meldet euch

buddy

Mitglied
15. Nov. 2008
321
0
0
Der Frühling naht (sagen wir mal kalendarisch), der Asphalt erwärmt sich (hoffentlich), die Pässe sagen nächstens "Grüezi" und die Kurven locken wieder.

Nun, wer fährt was?

Ich (Wiedereinsteiger) darf nächste Woche eine fabrikneue Honda CBF 600 N in Empfang nehmen.

Mit Hand zum Gruss

Buddy

*gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!* /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Auch ich freue mich auf die wärmere Zeit.

Ich fahre eine Yamaha TDM 900 in Gelb.

Viel Spass mit deinem neuen Motorrad.

Turbo

Guten Morgen buddy

Auch ich wünsche Dir viel Vergnügen mit deinem neuen Motorrad. /emoticons/default_smile.png

Ich fahre eine Suzuki SV 650S.

Es kribbelt bereits unter den Reifen und eigentlich erwarte ich sehnlichst wärmere Temperaturen. /emoticons/default_additional/39.gif Doch als ich heute zur Arbeit fuhr, lösten sich meine Töfffahrerträume wieder in Luft auf....Schnee, soweit der Blick reicht... /emoticons/default_sad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere dir zur neuen Honda.

Kann es auch kaum erwarten meine Honda fmx 650 wieder herauszuholen.

Aber sowies aussieht wird das noch ein Weilchen dauern..

Wünsche euch allen viel Spass. Ich habe meine Kawa 750ZXR verkauft und bin zur Zeit nur noch auf 4 Rädern unterwegs.

* 4 Räder, sind 2 zu viel * /emoticons/default_biggrin.png

hallöchen

auch wir sind motorradfahrer und freuen uns wieder auf die saison. aber vermutlich werden die räder noch eingewintert bleiben bis wir umgezogen sind ende April.

aber es hat ja sowieso noch überall schnee auf den pässen

/emoticons/default_additional/112.gif

ich habe eine honda cb 900 und mein mann fährt eine honda cbr 1000 rr

gruss

yoyo

Bin ein Ganzjahresfahrer, aber natürlich freue ich mich auch wieder auf die Zeit, in der man volle Schräglage fahren kann.

Fahre eine etwas spezielle BMW R1200GS. Genannt "Muuh v3.3"

Das Motorradhobby (wenn man dem bei 25'000km/Jahr überhaupt noch so sagen kann) wurde übrigens beim bauen berücksichtigt. Die Garage muss zwingend meine Motorradhebebühne und den Werkzeugschrank beheimaten. Sonst wäre ein zusätzlicher Werkstattanbau nötig gewesen.

Ebenso sind zusätzlich Türen von der Garage in den Keller (Töffgarderobe) eingeplant, um mit den Töffklamotten nicht durch den "sauberen Wohnteil" gehen zu müssen...

Übrigens: www.mototreff.ch

Das freundliche Motorradforum :-)

• Like
Reaktionen: Sonnhof
Hatte bis vor ca. einem Jahr eine Kawasaki ZX-10R in giftgrün, 2006er Modell, bis sie dann geklaut wurde. Heute bin ich mir nicht sicher ob ich sowas wieder möchte, meine Traumautos wären heute eher ein Wrightspeed X1 oder ein Tesla Roadster...

Honda VF 750, Honda CBR 1000, Yamaha FZ 750..... nun habe ich ein Haus und leider nur noch einen 125ccm Roller /emoticons/default_ohmy.png

Meine FZ war mir früher stets ein treuer Begleiter, von der Isle of Man oder nach Skandinavien oder nach Brno an den GP oder nach Korfu zum Zelten /emoticons/default_smile.png

Heute wär's mir glaub ich zu gefährlich, ausser mit einer Harley gemütlich ein paar Runden zu drehen... wer weiss /emoticons/default_cool.png

gute und unfallfreie Fahrt Euch allen

Sup

Bin zwar im Momen mehr mit dreiräderigen Fahrzeugen am ausfahren ( Kinderwagen und Velöli /emoticons/default_biggrin.png ), drehe aber nach wie vor bei jedem "geilen" /emoticons/default_wink.png Ton den Kopf auf der Strasse um.

Sie fährt Kawasaki ER5 (ich eher gemütlich)

Er ein Monobike Marke Honda (er rein in die Kurve:D)

Hallo zämä

Wir fahren beide je eine Kawa ER5. Ist halt eine gutmütige, gäbige Maschine für die etwas älteren Semester /emoticons/default_wink.png

Sind übrigens seit einer Woche startklar, frisch ab Service. Jetzt fehlt wirklich nur noch das schöne Wetter.........

Liebe Grüsse

Mutz

hmmm /emoticons/default_ohmy.png:p

da müsste man ja direkt mal eine haus-forum-motorrad-tour organisieren

/emoticons/default_additional/91.gif/emoticons/default_additional/164.gif

hand zum gruss ihr edlen ritter /emoticons/default_biggrin.png

nachdem ich mich 2 jahrelang mit einem roller "zwangsreguliert" habe, bemerkte ich anhand des kilometerzählers (volle 150 km.... in zwei vollen jahren, das macht terra4 wahrscheinlich in einer stunde), dass da keine echte freundschaft zum zweirad aufgebaut werden konnte. nach unzähligen batterieladungen, batterieentladungen und so weiter und so fort (ein modell mit kickstarter wäre für mich komfortabler gewesen und einen variomat anschieben ist etwa so sinnvoll, wie ein haus ohne dach bauen), gab ich den roller nun leichten herzens mit einer fingerbreiten staubschicht an den händler zurück. jaja, es war ein kurze liebelei, wobei der funken einfach nicht überspringen wollte (die zündkerze wirds danken).

die idee von yoyo klingt vielversprechend. vielleicht könnte man dann noch fotos in den reportagenthread von wellingtonia stellen. ob letztgenannter freude daran hätte, müsste man mal abklären /emoticons/default_tongue.png

*drosseln sind vögel, sie in motorräder zu stecken ist tierquälerei*

Hallo zusammen

Ich fahre eine Sugi M800 und hatte diesesm Jahr schon zweimal das vergnügen zu cruisen...

Die Idee mit dem Ausflug gefällt mir, ich hätte da noch ein paar Nachbarn die sicher auch bei wären, sind übrigens alle Haus-Forum Mitglieder

Gruss Luegi

tja, die hand zum grusse heben.... davon träum ich im moment nur.

vielleicht ergibt es sich wieder einmal so ein töfftöff zu fahren ;-)

hallo edith

hm... unfall oder zuviel arbeit? ich hoffe nix von beidem und falls doch, so das letztere.

gruss

buddy

Hallo ihr Töff-Freunde,

das mit der Forums-Tour wurde dieses Jahr ja wohl nix... oder wer wollte dies organisieren?

Gerne wäre ich dann mit meiner VFR in die Schweiz gekommen und hätte einige Pässe mit Euch gefahren.

Graubünden, hin über Albula, durchs Wallis nach Chamonix, rüber nach Aosta, den kleine St. Bernhard rauf und runter und über den großen zurück.... noch einige im Berner Land... ja, hätte doch super werden können. Oder wir hätten den Zickzack-Sprung ins Tessin gemacht und wären bei "Mirella" auf einen Kaffee vorbeigefahren...

Hallo Pfälzer

Wusste ja gar nicht, dass Du Motorrad fährst. VFR hatte ich auch mal, also noch die 750-er. War dann aber nix für mich (zu tiefer Lenker). Schnelle Erkennntnis nach den ersten zwei Pässen. Gelaufen ist das Ding aber gut.

Sollte die Skandinavientour mal anstehen, muss ich ja dem grossen Kanton einen Besuch abstatten. Liegt Pfalz in der Nähe? Wo um Himmelswillen liegt eigentlich die Pfalz (es outet sich ein Fensterplatzverweiler in der Geographie). Schön, dass Du dafür den Albula kennst!

Gruss aus Graubünden

Buddy

Hallo buddy,

steht groß in meinem Profil.

Ich habe die 800er, also etwas neuer, mit ABS...aber immer noch mit der alten Ventilsteuerung und dem passenden "Bums" ab rund 6.500 Touren.

Lenker, da ich ja auch schon über 20 bin, wurde der schon beim Kauf in einen SB-Lenker getauscht... damit machst Du locker 700/800 km pro Tag. Brauchst aber die Tourenscheibe, da die Originalscheibe zu klein/tief dafür ist. Dann wars das aber mit der Umbauerei.

Ja ich kenne viele Pässe in der Schweiz, wobei ich aber meist in Frankreich unterwegs bin, die dortigen Passstraßen haben mehr Grip. Auch bei Regen. Der Albula ist mir sehr positiv in Erinnerung, da er sich sehr flüssig fahren lässt. Keine Spitzkehren, einfach nur kippen lassen und am Kabel ziehen.

Wenn Du nach Norden fährst, kommst Du auch zwangsläufig an der Pfalz vorbei. Knapp oder auch durch sie hindurch. Hängt davon ab, welchen Hafen Du im Norden ansteuern willst.

Die Pfalz beginnt ab Frankreich (also sind wir Grenzland) und Rhein, zieht sich bis Luxemburg und Saarland. Wir leben hier also im sogenannten Dreiländereck. Jeweils nahe zur Grenze.

Ich selbst wohne dann schon im Töfflland, also mit vielen Kurven... in der Nähe von Kaiserslautern (den Fußballclub 1. FCK, kennen ja wohl auch die meisten Schweizer).

Morgähn Pfälzer /emoticons/default_wink.png

Haha, unglaublich. Meine dazumalige Anfrage betreffend Superbikelenker wurde vom Händler abgetan: "Geht nicht, musst anderes Motorrad kaufen". Bin dann auf die XRV 750 (Africa Twin) umgestiegen. War ein tolles Mopped. Merke immer mehr (auch jetzt mit der CBF 600), dass ich eigentlich (bezogen auf die Sitzhaltung) eher der Endurofahrer bin. Interessant, dass Du keine Kuh fährst. Sobald ich auf den Pässen den Freunden aus dem Norden begegne, ists zu 70% immer ne GS. Habe deshalb vor ca. 2 Monaten einen ne 1200-er GS zur Probe gehabt. Musste aber feststellen, dass ein Boxermotor nicht so mein Ding ist (deshalb habe ich nachher noch die 800 GS probegefahren /emoticons/default_biggrin.png).

800 km am Tag? Respekt. Mehr als 400 reisse ich eigentlich nicht runter.

Hand zum Gruss

Buddy

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad