Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie gut der Schrank sonst leiten würde, der Hersteller (auch andere) empfehlen aber (vielleicht gibt's da sogar ne offizielle Vorschrift oder zumindest Empfehlung), dass man alle beweglichen Teile erdet. Die Seiten sind abnehmbar, darum sind die vermutlich nicht zwangsläufig gut leitend verbunden. Der ganze Schrank ist ja pulverbeschichtet, ich nehme an, dass stört die Leitfähigkeit auch. Die Türe ist zwar auch beweglich, hat aber vom Hersteller keinen Erdungspunkt, vermtulich da sie grösstenteils aus Glas besteht. Denke jemand der Paranoid ist, würde auch die Türe noch geerdet sehen wollen, aber ich verzichte darauf.Eine Frage noch zur Erdung, irgendwie hab ich da noch ein Verständnissproblem: Ist der ganze Netzwerkschrank nicht aus leitendem Metall gefertigt und damit durchverbunden? Dann würde es doch reichen den Schrank auf Erde zu legen und alle ebenfalls mit metallernen Schrauben angeschraubten Komponenten wären automatisch auch auf Erde oder nicht? Oder aus welchem Grund legst du alle Teile einzeln auf eine Erdungsleiste?
Also, kurz gesagt, der Schrank ist ja nicht alles zusammengeschweist, sondern einige Teile sind zum wegnehmen und ausserdem beschichtet, darum haben viele Seiten einen Erdungspunkt vom Hersteller erhalten, die man auch gebrauchen sollte.