Oskjs Hausprojekt

Danke für Eure Komplimente,

Nun der gröbste Stress ist vorbei mit dem umziehen. Ärger machte uns noch die neue Waschmaschine ein Schweizer Produkt -und eine wahre Katastrophe. Wird nun gegen eine neue getauscht-immerhin.

Ab Morgen kommt der Grundputz wir hoffen es wird nicht zu kalt werden in der Nacht!/emoticons/default_confused.png

Sonst sind wir sehr happy und ich geniesse jeden Abend und jeden Morgen die Musik aus der Multiroom Anlage einfach Hammermässig ( auch wenn einige hier im Forum meinen das Deckenlautsprecher nicht klingen können)!

Auch die Steuerung der Beleuchtung mit dem Zeptrion war der richtige Entscheid.Wenn jetzt Swisscom etwas mehr Stabilität hinbringt klappt hier alles.

Hier noch ein Bild mit den grauen Zargen wie gewünscht. Bitte habt Verständnis das ich nicht mehr Bilder im eingerichtet Zustand einstelle im Internet. Aber ich will nicht alles öffentlich machen da es im Haus auch gewisse "Sicherheitsspezifische" Details hat.

Gruss Oskj

IMG_1510.jpg

IMG_1510.jpg

 
Wieder einmal ein Bild.

Es geht aufs endlich aufs Ende zu. Nächste Woche beginnt die Umgebung.Und dann kommt die Garage.

Gruss Oskj

IMG_1671.jpg

 
Hi Oskj.

Muss auch sagen, es sieht sehr schön aus auch wenn ich nicht gerade der Freund von solch einer Kubus-Architektur bin.

Ich mag lieber Häuser mit Giebeln und schrägen Dächern und niedlichen Sprossenfenstern

Auch innen eher Rustikal mit Kasettentüren und Zierprofile an den Deckenrändern.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Alles gute im neuen Haus.

Strippe

 
Was meinst Du mit Luftraum?

Komfortlüftung haben wir keine .( das wollte ich auf keinen Fall)

Architekt ist Idealbau ,Bützberg.

Gruss Oskj

 
ich hatte nur den "Luftraum" in Euren Plänen gesehen, so ewtas wie einen Wintergarten zum Luftaustausch?

Wenn Ihr keien Komfortlüftung habt (möchte ich auch nicht), wie dicht ist dann Euer Haus? Müsst Ihr viel heizen?

 
Das Projekt wo der Luftraum noch eingetragen ist, war ein anderes welches abgebrochen wurde (steht im Tread).

Im jetzigen haben wir keinen Luftraum. Über das heizen kann ich Dir noch nichts sagen da wir erst 2 Monate drin wohnen, aber ich denke schon , dass es dicht ist.

Gruss Oskj

 
Hallo Oskj

Am 12.03.2012 hast Du in Deinem Beitrag geschrieben, dass Du mit Deiner neuen Waschmaschine, einem Schweizer Produkt, offenbar gröbere Probleme hast.

Welcher Hersteller ist es und wie kulant und unkompliziert wurde das Problem gelöst?

War der GU in den Austausch involviert, bzw hat er den Austausch koordiniert?

Wir haben uns für V-ZUG entschieden und hoffen, damit die beste Wahl getroffen zu haben... ...ausser Du erzählst mir nun etwas anderes /emoticons/default_confused.png

Grüsse

Tom

 
Hallo Tom ,

nun wir hatten das Problem mit V-Zug. Das Problem war der Lieferant welcher weder eine Instruktion noch Ahnung hatte was er wohin liefert. Erst als wir bei V-Zug Dampf gemacht haben wurde diese dann anstandslos ausgetauscht.

Seid da läuft sie ohne Probleme.

Ich bin halt einfach ein Miele-Fan und da schaut man halt auch kritischer wenn dann das andere Gerät schon nach 2 Waschgängen aussteigt.

Ich habe gesehen das bei Euch nun auch alles gut läuft und die Startschwierigkeiten ausgeräumt sind.

Das freut mich, habe auf Deiner Homepage schon geschaut kommt toll und wird ein schönes Haus.

Gruss Oskj

 
Hier wieder einmal ein Bild von unserem Heim.......zum Rot kommt langsam auch etwas Grün und die Garage ist auch fertig. Nun werde ich bald an die Innenverkleidung des Bootscarport gehen und dann gibt es noch über den Winter das eine oder andere Detail in Ordnung zu bringen.

Aber ich darf sagen wir sind mit dem Haus durchaus sehr zufrieden und würden wieder mit Idealbau bauen.

Gruss Oskj

Haus13.jpg

 
Hallo Oskj

Wow, Dein Haus sieht ja phantastisch aus! Ich schliesse mich übrigens Deiner Anmerkung zur Idealbau an, derzeit läuft bei uns alles wie gewünscht und der Bauleiter macht einen wirklich guten Job! Nach den anfänglichen (Kommunikations-)Schwierigkeiten mit Idealbau, bin ich heute also wirklich zufrieden. Noch sind wir nicht fertig, aber ich bin zuversichtlich.

Hattest Du bei der Endabnahme viele Mängel, die noch behoben werden müssen?

Beste Grüsse

Tom

 
Hallo zusammen

Ich wir sind im Moment kurz vor dem Einzug in unser EFH. Die Umgebung ist noch nicht abgeschlossen, jedoch ist die Erde bereits bis zum EG aufgefüllt. Nun hatten wir letztes Wochenende rund 1-2 cm Wasser im Keller und in der Waschküche. Ich bin der Meinung, dass es klar von Aussen reingedürckt hat. Nun zweifle ich sehr an der Dichtheit unseres UG. Wir wollen im UG auch noch ein Raum umfänglich ausbauen.

Unser UG wurde lediglich mit einer Noppenfolie abgedichtet. Wir bauen mit der Bautec und ich habe eigentlich grosses Vertrauen in die Bausubstanz. Ist ein solches Vorgehen fahrlässig?

Grüsse 

90/91

20141122_105941.jpg

 
Lieber 90/91

Ich gehe davon aus, dass Dein Beitrag eigentlich in einen eigenen Thread sollte, das hat mit Oskjs Projekt wenig zu tun.

Zu Deinem Problem. Wenn Dein UG mit einer Noppenfolie abgedichtet ist, dann zweifels Du an der Dichtigkeit, ich hingegen verzeweifle ab dem Planer. Eine Noppenfolie ist eher mit einem Sonnenschirm zu vergleichen, denn mit einem Regenschirm: Wenn Du Schwein hast, hilft es ein wenig.

Details gibts in den Diskussionen hier





Grüsse

Haba

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42