Oskjs Hausprojekt

Hallo Crazymaeke

Ja in der oberen liegenden Kombination ist 240 V eingezogen und 2 25er Leerrohre für HDMI Kabel und alles im gleichen Kasten.

Der Elektriker selbst hat es so empfohlen und eingelegt.

Mal schauen was passiert.

Gruss Oskj

Heute wurde der Grundputz innen abgeschlossen. ( Auch die Decken sind jetzt fertig)

Im Keller wurde der Elektroverteiler vorbereitet und das Licht Keller geht schon.

Am Montag kommt die Heizung dran und am Freitag sollte der Unterlagsboden drin sein. Sowie die Original Haustüre kommen.

Gruss Oskj

Grundputz.jpg

Bad.jpg

OG.jpg

Keller.jpg

Und der Unterlagsboden ist auch schon bald seit 14 Tagen drin. Das meiste Wasser ist schon draussen.

Nun hoffe ich, dass es in etwa 2-3 Wochen soweit ist das der Plattenleger kommen kann.

Alle Drähte sind eingezogen die Heizung läuft seit 2 Wochen und der Keller ist weiss gestrichen ( auch wenn manche sagen, dass dies schlecht sei , wir haben das beim jetzigen Haus auch so gemacht und nach 17 Jahren sieht es immer noch gut aus)

Gruss Oskj

UB.jpg

Es geht Schritt für Schritt weiter. Nun ist der Plattenleger am Werk bald kommt der Abrieb.

Gruss Oskjk

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Der Innenausbau beginnt und der Plattenleger ist bald fertig.

Beide Duschen und die Badewanne ist auch eingekleidet. Die Duschnische haben wir im letzten Moment noch grau umrandet.Wenn alles klappt werden wir am 24/25.Februar 2012 definitiv einziehen obwohl wir aussen noch eine Backsteinfassade habe. Aber wir wollen hier nichts überstürzen uns ist wichtig das wir unser jetziges Haus freigeben können da der Käufer schon seit August wartet.

Gruss Oskj

Badewanne.jpg

Boden Dusche OG.jpg

Boden Wohnen.jpg

Dusche EG.jpg

Duschnische OG.jpg

Nische.jpg

Oh mein Rücken....... haben heute die ersten 32m2 im Keller selbst verlegt. Ist sicher nicht 100% perfekt aber passabel. Auf jeden Fall eine saubere Sache zum reinigen.

Am Montag kommt der Abrieb bis Ende Woche und dann der Elektriker mit der Montage der der Steckdosen, Schalter und Spots sowie der Sanitär.

Die Küche wird am 13/14.Februar montiert.

Gruss Oskj

2012-01-28 18.58.24.jpg

Der Abrieb ist fast fertig (morgen) und der Sanitär und Elektriker haben schon begonnen.

Ich freue mich besonders auf das Zeption mit den schwarzen Schalter.

Gruss Oskj

Bad.jpg

Vorplatz.jpg

Wohnen.jpg

Zeptrion.jpg

Heute habe ich die Revox Deckenlautsprecher im OG montiert, sensationell.

Werden in Zukunft über eine Revox M51 gesteuert übers Iphone/Ipad.

Das Zeptrion mit den Szenen funktioniert auch schon in verschiedenen Zimmer.

Einfach der Hammer!

Jetzt geht es bald los mit dem Umzug.

Gruss Oskj

OG .jpg

Deckenlautsprecher Bad.jpg

Deckenlautsprecher.jpg

Wohnen.jpg

Astro Uhren Licht und Storen.jpg

Licht Wohnen.jpg

Storen EG.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oskj

Die liegende Kombination auf Bild 4 (Thread #97) ist da mit unter eine Steckdose 240V integriert? Oder anders gefragt, kommt in dem Kasten Starkstrom und Schwachstrom (TV, Telefon, Netzwerk usw) zugleich? Frage daher, weil mir gesagt wurde, dass dies nicht erlaubt ist. Was sagt Dein Elektriker dazu?
Feller macht z. B. sogar Werbung hierfür:

feller

Für die Trennung der Bereiche Niederspannung / Kleinspannung gibt es Trennwände für die Einlasskasten: Produktedetails

Dreimal IR auf derselben Platte. Reicht da einmal nicht aus?
Die Planung hat Feller selbst kontrolliert. Hatte zuerst auch nur ein IR drauf. Feller hat es dann auf mehrere erhöht da es anscheinend diese braucht wenn man die Komponenten einzeln ansteuern will.

Gruss Oskj

Hallo Oskj. Sieht sehr spannend aus Dein Zeptrion. Kannst Du mal ein paar Szenen beschreiben, vorallem die mit den Astrouhren. Bin am planen unserer Elektroinstallation im EFH und trage Ideen zusammen. Wie ist es mit den Storrentaster, schaltest Du jede Storre vom selben Standort aus? Du hast ja IR eingebaut, hätte nicht eine Hirarchiestufe für ein zentrales auf/ab und die einzelnen Storren per IR gereicht? Soll keine Kritik sein, lediglich Ideen sammeln ;-) Gruss crazymaeke

Sent from my GT-P7510 using haus-forum

Leider noch nicht. Bei den Storen im EG schalte ich alle von einem Ort aus, je nach Licht will ich aber jede einzeln steuern ausser die schmalen beim Wohnen alle per IR. Darüber die Szenen.

Bei der Planung hat mir Feller Unterstützung geboten .Soweit hoffe ich das alles so kommt wie ich will.

Gruss Oskj

So nun wohnen wir !!

Nach dem Zügelstress haben wir das meiste verstaut und wir leben in einer ganz anderen Qualität im neuen Haus.

Wir haben jetzt die Gewissheit, dass wir vieles richtig gemacht haben.

Die ausrichtung des Hauses ist für uns perfekt. Wir können jetzt schon am Abend , windgeschützt , den Sonnenuntergang geniessen. Die beiden begehbaren Duschen sind hell und gross , sowie einfach zu reinigen. Der Bodenbelag sehr unempfindlich.

Besonders Freude habe ich am Multiroom System und am Zeptrion- das war die beste Entscheidung!

Auch die Küche mit dem Reduit bewährt sich sehr gut und sieht vor allem am Abend Hammer aus. Das LED Band hebt die grosse Granitplatte richtig ab. Das ganze dann über Scenen gesteuert.

Klar die Umgebung fehlt immer noch. Und wenn der Grundputz/ Abrieb noch nicht gemacht werden kann passiert da auch noch nichts.

Gruss Oskj

Küche.jpg

Wohnen.jpg

Küche.jpg

Wohnen.jpg

Hallo Oskj

Kompliment .. das sieht sehr schön und stimmig aus .. gefällt mir gut

Betreffend Grund- und Deckputz ... vom Wetter her spricht nun aber nichts mehr dagegen, oder ?

Gruss

Flat E.

Danke fürs Kompliment!

Es fehlen noch Bilder und Dekor aber es wird langsam.

Zum Putz/Abrieb

Ich dachte es sollte nicht unter +5 Grad fallen mit der Temperatur? Auf nächste Woche wäre es vorgesehen.Ich habe aber gesagt, dass sie ja nichts überstürzen sollen, wir können wohnen und der Ärger wäre zu gross wenn er dann nach Jahren runterkommt.

Gruss Oskj

Sieht sehr schön aus, Oskj, Kompliment...!

Unsere Küche verwendet die selben Farben wie die Eure und wir haben ebenfalls LED-Streifen verbaut, allerdings im "Sockelüberhang" - sprich... die LED leuchten auf den (nicht spiegelnden) Boden dann...

Drück uns die Daumen, dass es bei uns ähnlich gut zu klappen kommt, wie bei Euch! (Bis jetzt siehts recht gut aus...)

Unser Architekt will übrigens auch nächste Woche den Aussenputz machen und ich habe da ebenfalls so meine Bedenken von wegen Temperaturen... es soll ja wieder kalt werden nächste Woche... und lieber in ein "eingerüstetes" Haus ziehen, als den Putz dann nach wenigen Jahren erneuern müssen... hmmm.

Gruss

Vektor

Hallo Oskj

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auch von mir !!

Die beiden Bilder von Eurer Küche und dem Blick aus dem Wohnzimmer sehen super aus /emoticons/default_additional/114.gif!!

Wir sind ja beide am gleichen Tag umgezogen und auch bei uns sieht's langsam aber sicher nach Eigenheim aus.

Die meisten Kartons sind ausgepackt und die Möbel am richtigen Ort aufgebaut....

Unsere Kleinste "hilft" natürlich mit wo es nur geht /emoticons/default_biggrin.png ....und deshalb brauchen einige Dinge einfach etwas länger...

Die grobe Umgebung ist auch langsam fertig ... jetzt warten wir auf den Frühling, damit der Rasen und die sonstigen "Grünereien" gesetzt werden können /emoticons/default_additional/173.gif

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch unser vernachlässigtes Hausbau-tagebuch updaten!

Hoffe dass es bei Euch weiterhin so gut laufen wird und drücke Dir schon mal die Daumen

Gruss vom "Nachbarn"

mandolino

Sieht schön aus euer Haus! Könntest du, wenn mal Zeit vorhanden ist, noch Bilder vom OG einstellen? Wir haben auch dunkle Türzargen geplant, können uns das aber noch nicht so richtig vorstellen, wie das dann wirkt.

Vielen Dank!

Grüsse Björn

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42