pewihaus

blue

Mitglied
10. März 2008
53
0
0
54
hallo

wer kennt pewihaus? ist dieser GU seriös? würde mich über erfahrungsberichte freuen.

Unser Nachbar hat mit Pewi gebaut (Arch. Berger aus Wohlen). Sie sind soviel ich weiss sehr zufrieden. Klar hat es auch hie und da Problemchen gegeben und Meinungsverschiedenheiten aber sie würden wieder mit ihm bauen und das sagt wohl das meiste aus.

Hallo blue.

Versuch mal die Suche und gib PEWI* ein. Du wirst so noch einige Infos finden. Sonst schau Dir auch unser Bautagebuch und Homepage für mehr Details an. Wir bauen ein PewiHaus in Gütighausen mit der Architektur Manz aus Dinhard. Nicht günstig und wie überall kosten die Extras halt mehr, aber dafür klappt 99% sehr gut. Das 1% sind die Hadnwerker, welche die Pläne nicht lesen können, oder der Fensterlieferant, der bei einem Fenster die Sprossen vergessen hat. Nichts, was man nicht lösen könnte /emoticons/default_smile.png

Grüssle von den Rennmäusen /emoticons/default_smile.png

danke für die infos

mir herr berger von wohlen hatte ich vor einiger zeit kontakt und war auch sehr positiv überascht...leider habe ich mich ( wegen kostengründen) für ein projekt bei hausfactory entschieden...die ist ja nun konkurs gegangen und nun stehe ich hier mit fertigem projekt und baubewilligung. ich werde mal bei pew.h anfragen ob er mein projekt so übernehmen könnte.

Hmm, das wird nicht einfach werden, denn die Häuser von HF waren und PEWI sind Normhäuser aus ihren Programmen, welche dann nach eigenen Wünschen angepasst werden. Die Häuser sidn sicher nicht dieselben und ich denke nicht, das ein Architekt/GU die Verantwortung für ein Projekt übernimmt, welches nicht von ihm berechnet wurde. Die Bausubstanz zwischen HF und PEWI sind ebenfalls unterschiedlich. Ev. macht es Sinn eines der PewiHäuser an Euer HF Projekt anzupassen, sodass es für eine erneute Bewilligung keine grossen Anpassungen und Kosten geben muss. Ein Meeting mit Herr Berger wird Dir sicher mehr Klarheit geben.

Viel Glück, Eure Rennmäuse

hatte heute ein gespräch mit herr berger, sehr sympatischer und kompetenter herr. er hat mir grosse hoffnung gemacht das mein projekt mit pewihaus realisierbar ist und die kosten würden nach eignen angaben auch im rahmenbleiben. fühle mich jetzt erleichtert und freue mich auf seine offerte.

guten abend an euch da draussen /emoticons/default_smile.png

kann mir evtl jemand weiterhelfen und zwar würde es mich interessieren ob pewihaus gesamt schw. baut oder doch eher in zürich und umgebung.

danke schon mal und schöns äbeli /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu