Heute bewölkt:
78kWh Strom produziert (reicht für ca. 10 Haushalte für einen Tag).
Temperatur im Solarboiler 70°C, mittleres delta T +9°C heute. Es würde auch noch für Doris reichen, das Warmwasser.
Wieso schreiben Sie nicht von Kernfusion auf der Seite, in 149'600'000 km Entfernung eine gute Sache ;-)
Sollen Sie doch in Fukushima aufräumen helfen, wenn man da nur etwas kontaminiert wird. Der Direktor von Fukushima ist vor ziemlich einem Jahr an Krebs gestorben. Die Arbeiter, welche in der heissen Phase probiert haben den grössten Schade abzuwenden sind praktisch alle tot. Google mal nach "Wegwerfarbeiter Fukushima". Glaube nicht, dass wir Schweizer soviel Ehre haben und in einer solchen Situation unser Leben opfern für die Allgemeinheit, wir haben total andere Mentalität. Die Seite ist echt zynisch und respektlos den Opfern gegenüber.
Wer weiss, wo die 78 kWh verbraten worden sind. Wenn im ganzen Quartier tagsüber kaum wer zu Hause war....... Vielleicht hat man auch bei einem Rheinkraftwerk etwas mehr Wasser neben den Turbinen durch laufen lassen.
Die Temperatur in Deinem Solarboiler und das delta-T sagen eigentlich nichts aus.
Im Internet weiss man nicht mehr, was ist wahr, was ist überspitzt, oder gar erfunden. In den Lobbysmus werden Milliarden investiert und dank diesem Milliarden verdient.
Ich hab in Deinem Blog rumgeschnuppert.
Du solltest da mal durchgehen und die Fehler, vor allem betr. Leistung und Arbeit korrigieren.
Da jammert ihr PV-Händler über den BR, weil er die Einspeisevergütungen wegen der preisgünstigen chinesischen Modulen senkt. Aber Du hast auch die Asia-Paneele im Angebot.
Du schreibst auch, dass 2020 die CH-AKW abgestellt werden. Ich dachte dass ich im falschen Film bin.
Werden 2020 die AKWs abgestellt, ist es nicht mit Stecker aus und Schlüssel wegwerfen getan, die Folgekosten für die Stilllegungen werden noch in drei und vier Generationen
Ich bin für die Abschaffung der Einspeisevergütungen. Das Geld kommt aus Zwangskonsum.
Zweitens bin ich für die Möglichkeit, dass die Netzbetreiber PV-Anlagen abwerfen können, wenn zuviel Strom da ist und damit Netz- und Vernichtungskosten entstehen, die auch wieder alle bezahlen müssen. Die herkömmlichen Werke können auch nicht so viel einspeisen wie sie wollen, sondern so viel, wie benötigt wird. Für den Zappelstrom sollen deren Erzeuger verantwortlich sein.
Dass man eine Starthilfe bezahlt ist diskutierbar. Aber wenn schon, dann etwa im Umfang wie bei thermischen Solaranlagen.
Gruss, Fred