Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, mir war nicht klar dass das eine Frage ist /emoticons/default_smile.pngAber bei KEV aussteigen jederzeit möglich!
Ich kann der ganze hype mit stromspeicherung absolut nicht verstehen. Habe mich auch nicht genauer befasst. Aber wenn ich kurz ein par werte durchrechne stellt es mir die haare zuberg.
die von moudi erwähnte batterie kostet 11000€ für 3.7kWh und 6000 ladezyklen. Das macht dann pro ge/entladenes kWh 1.83€ über 10x mehr als der strom im hochtarif kostet!!
Für mich wäre der beste "speicher" die wirtschaft welche den strom abkauf und braucht, und mir den strom wieder verkauft wenn ich ihn brauche. Kosten? Ein paar rappen. Wirkungsgrad? gegen 100%
Gruess markus
Omg, ich kanns immer noch nicht glauben, 11000.- für 3.7kwh
Und da sagt einer eine Autobatterie mit 0.5 kwh für 200.- sei teuer /emoticons/default_blink.png
Und was kriegst Du auf der Bank für die Kohle???, Noting!! wie o. erw, Anfrage abgesandt, habe schon dümmer Fränkli verheizt und brauche dafür keine Hypothek.
FG Range
Hallo mmarkus,Ich kann der ganze hype mit stromspeicherung absolut nicht verstehen. Habe mich auch nicht genauer befasst. Aber wenn ich kurz ein par werte durchrechne stellt es mir die haare zuberg.
die von moudi erwähnte batterie kostet 11000€ für 3.7kWh und 6000 ladezyklen. Das macht dann pro ge/entladenes kWh 1.83€ über 10x mehr als der strom im hochtarif kostet!!
Hallo maningreen!Lieber @chrimel
Herzlichen Dank für den Artikel.
Es ist nur zu hoffen, dass diese Woche das Parlament begreift, was nötig und wichtig ist, dass die zukünftigen Generationen auch bezahlbare Energien erhalten.
Wenn man sieht, was die E.ON ind Deutschland macht, dann sollten Schweizer AKW-Besitzer ein Auge darauf werfen.
Irgendwann hoffe ich, dass die verstaupten Typen einsehen, dass es eine Energiewende braucht.
HalloHallo mmarkus,
kannst du mir Deine Rechnung oben mal kurz erklären?