Photovoltaikanlage von Möbelhaus aus Schweden

Habe heute Post vom Schweden erhalten

[SIZE=10pt]"Nun sind wir bereit! Ab sofort kannst du dir bei IKEA Spreitenbach von der Firma Hanergy Solar eine Solaranlage offerieren lassen. IKEA FAMILY Mitglieder erhalten 15% Rabatt auf alle Solaranlagen! Eine schlüsselfertige 4kWp-Solaranlage von Hanergy beispielsweise (ca. 30m2 Dachfläche) kostet für IKEA FAMILY Mitglieder nur CHF 13‘392 und produziert 30 Jahre lang erneuerbaren Strom für eine durchschnittliche Familie. Eine nachhaltige, rentable Investition![/SIZE]"

[SIZE=10pt]Ich kenne mich leider mit PV Anlagen zu wenig aus.[/SIZE] Von daher kann ich nicht abschätzen ob der Preis teuer, günstig oder durchschnittlich ist.

 
dito auch hier post /emoticons/default_biggrin.png. ja waere nett wenn uns ein fachmann (oder frau) aufklaeren wuerde..

 
Gegenüber dem Angebot in GB ist das Faktor 2

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenüber dem Angebot in GB ist das Faktor 2
Ist da der 15% Family-Rabatt schon abgezogen? Dann noch der Förderbeitrag und wir sind unter CHF 10'000. Ungeachtet dessen was es in GB kostet, ist das schon mal nicht schlecht! Mit diesem Budget hätte man vor ein paar Jahren eine Anlage auf der Hundehütte finanzieren können!

 
Hoi chrimel

Ja da hast du Recht. Werde mal eine persönliche Offerte anfordern und anschließend posten :)

Gr moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _miau_
Hallo Googie!

Deine Frage ist nicht einfach so zu beantworten, denn da gehören viele Komponenten

dazu welche letztendlich eine reelle Beurteilung zulassen würden.

Garantieumfang und Dauer, garantierter Modul Degenerationsprozess, Wechselrichter, Schneelast usw.usw.

Der Preis per kWp als solches ist kein Preisbrecher aber auch nicht

Hochpreissegment, die Modulleistung pro m2 nicht mit erhältlichen Topmodulen

vergleichbar, aber annehmbar. Mit Familyrabatt und wenn o.erw. Faktoren stimmen, z.Zeit absolut Konkurrenzfähig.

 
Hallo zusammen

Im Preis ist der family Rabatt schon drin.

Mit Förderung wären das dann noch rund 9300 CHF.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute Post vom Schweden erhalten

[SIZE=10pt]"Nun sind wir bereit! Ab sofort kannst du dir bei IKEA Spreitenbach von der Firma Hanergy Solar eine Solaranlage offerieren lassen. IKEA FAMILY Mitglieder erhalten 15% Rabatt auf alle Solaranlagen! Eine schlüsselfertige 4kWp-Solaranlage von Hanergy beispielsweise (ca. 30m2 Dachfläche) kostet für IKEA FAMILY Mitglieder nur CHF 13‘392 und produziert 30 Jahre lang erneuerbaren Strom für eine durchschnittliche Familie. Eine nachhaltige, rentable Investition![/SIZE]"

[SIZE=10pt]Ich kenne mich leider mit PV Anlagen zu wenig aus.[/SIZE] Von daher kann ich nicht abschätzen ob der Preis teuer, günstig oder durchschnittlich ist.
Ich finde dies einen extrem teuren Ansatz. Das Verhältnis Installierte Basis und Kosten ergibt für mich Kosten von CHF 3348 pro kWp.

Ich bin gerade dran für mich eine Anlage zu evaluieren und bin bei CHF 2148 pro kWp bei künftig installierten 12.75 kWp, mit Hochleistungsmodulen und Wechselrichter mit hoher Effizienz...

Gruess

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es zu teuer. Wie schon weiter vorne erwähnt habe ich für meine 10kWp-Anlage ca. 32'000.- bezahlt und das war vor 3 Jahren. Heute muss das günstiger gehen!

 
Hallo Bern96

Darf man erfahren was Du für Module und welchen WR beabsichtigst anzuschaffen?

 
Besten Dank bern96

Ich habe 54 Sun Power 327 mit Solar Edge WR mit bereits integriertem Monitoring und einer Leistung von 17.66 kWp. Leider waren damals die 345 Module ausverkauft, sonst hätte ich diese erworben.

FG Range

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven