Rakete's Haus entsteht

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
So, nun eröffne ich auch noch einen eigenen Thread. Bei uns wird momentan in rasendem Tempo gebaut. In etwas mehr als einer Woche wurde der 3. Stock gebaut, die Treppen eingesetzt und die Verschalung für's Flachdach gemacht:eek: /emoticons/default_biggrin.png

Die Homepage werde ich heute noch aktualisieren.

2OG2thumb.jpg

Hallo,

wow, sieht super aus, genau so, wie in Deinem Avatar!

/emoticons/default_smile.png

Die neusten Fotos sind jetzt auf meiner Homepage!

@mckaiser: Es handelt sich ja um ein Reihenhaus, es gehört also nur ein drittel uns /emoticons/default_wink.png

Finde euer Haus sehr schön. Endlich einmal ein Reihenhaus dass nicht nur 5 Meter breit ist.

Wir hätten auch gern ein Reihenhaus gekauft, aber in unserer Region werden leider keine so schönen wie bei euch gebaut. /emoticons/default_sad.png

Viel Glück beim bauen.

@atina: Vielen Dank für die Blumen! Ich freue mich doch immer über ein Kompliment.

Übrigens ist es genau diese Breite von 7 Metern, die das Haus so genial macht, da so auf jedem Stock 3 angenehm grosse Zimmer möglich sind plus 1 Ankleide und ein Bad.

Also da haben wir ja nicht viel mehr (8,50 m), obwohl unser Haus freistehend ist. Das wird sicher toll! (Ähm ich mein EUER Haus, nicht unseres *hihi*.)

Aber die Höhe und überhaupt auf drei Stockwerke verteilt finde ich doch recht beeindruckend! /emoticons/default_wink.png

Deshalb bin ich so froh, dass jetzt endlich die Treppen drin sind - auf dem Baugerüst in dieser Höhe war mir doch ziemlich mulmig (leide unter Höhenangst) /emoticons/default_additional/124.gif

Und dank den vielen Treppen kann ich mir das Abo für's Fitnessstudio sparen;)

Oh ja, die Gerüste sind mir auch immer etwas zu wackelig, vor allem wenn mehrere Personen darauf rum laufen!

Mein Mann hat zwischen zwei Stellen zwei Wochen Ferien, diese wollen wir nun benutzen, um endlich alles unter Dach und Fach zu bringen.

Gestern waren wir nun beim Elektriker, um alles festzumachen. Wir sind noch unsicher, ob wir uns das Multimedia-System leisten können/sollen. Es wären Mehrkosten von 2-3000 Fr./emoticons/default_confused.png

Danach waren wir beim Sponagel Plattenhersteller. Super Beratung und schöne Ausstellung. Er hat uns inspiriert, jetzt können wir uns das ganze EG und die Küche endlich vorstellen! Und es war der richtige Entscheid, zuerst den Boden auszusuchen und dann die Küchenfronten. Nebenbei: einmal mehr wurde uns der Nero Assoluto als Granitabdeckung in der Küche empfohlen:D

Am Nachmittag haben wir dann zum hundersten mal die Sanitärofferte durchgeschaut und nach Sparmöglichkeiten gesucht - aber es bringt alles nichts. Es soll uns schliesslich auch gefallen.

Auf der Baustelle arbeiten sie immernoch am Dach.

Gestern haben wir uns in einen Kirschbaum-Laminat mit V-Fuge verliebt. Würde toll aussehen.

Während wir an der Bemusterung waren, rief mein Vater an: Das Dach wurde gestern Abend gegossen:D /emoticons/default_biggrin.png :D !!!!! Ein weiterer Meilenstein!

Inzwischen haben wir auch die Wahl für den Plattenboden getroffen, der im ganzen EG inkl. Gäste-WC und Küche sowie im Treppenhaus verlegt werden soll. Auch die Platten für die beiden Badezimmer haben wir ausgesucht. Die Elektriker sind im Keller am schlitzen. Morgen werden wir die Offerte für den Elektriker definitiv unterschreiben. Sobald geocities wieder richtig funktioniert, werde ich die Homepage updaten.

Ausserdem verbrachten wir gestern Abend wieder einen sehr gemütlichen Apéro mit unseren zukünftigen Nachbarn, diesmal bei uns zu hause. Es scheint als würden wir uns gut verstehen und es gibt einen regen Informationsaustausch.

Jawoll die Lilly-Fliesen in blau! /emoticons/default_biggrin.png Ich bin sehr, sehr gespannt auf das Endergebnis! /emoticons/default_smile.png

Ach, bei uns geht gar nichts mehr. Sie arbeiten zwar wie verrückt auf der Baustelle, aber leider nicht an unserem Haus.

Mit dem Elektriker haben wir nun alles definitiv besprochen und - ich kriege meine Multimedia-Anlage HomeNet /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Probleme gibt's mit der Wand im WZ, die falsch gemauert wurde, denn der Elektriker hat Stromleitungen und Lichtschalter eingezeichnet auf dem Teil, der abgerissen werden sollte. Na ja, ich habe ihnen jetzt mal Dampf gemacht, dass die endlich wegkommt.

Als nächstes steht der Küchenbauer auf dem Programm und schliesslich machen wir einen Ehe- und Erbvertrag. Vermutlich gibt's auch noch eine Rechtsschutzversicherung und ev. eine Todesfallrisikoversicherung, aber letztere eher nicht.

War gerade wieder mal auf eurer Homepage. Ihr seid ja schon mächtig weit. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr erst in einem Jahr einziehen sollt!!!!!!

Ja, das macht mich eben so verrückt. Ich bin überzeugt davon, dass es früher sein wird - aber wann? Im April? Im Juli?

Übrigens habe ich gestern entdeckt, dass nicht nichts gemacht wurde. Sondern anscheinend wurden die Rohre für die Bodenheizung verlegt - und etliche Löcher in die Mauern gerissen, unglaublich /emoticons/default_eek.png

wie, der umzug soll erst in einem jahr sein?? Neeee, soweit, wie ihr seid, ist das wesentlich früher, ganz bestimmt!!

wenn die handwerker jetzt nciht ständig wochenlang pause machen *g*

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42