Rakete's Haus entsteht

Und wieder gibt's ein paar neue Fotos auf der HP.

Stolz sind wir auf unser Gäste-WC:

Anhang anzeigen 1204

Der Gartensitzplatz nimmt auch immer mehr Gestalt an:

Anhang anzeigen 1205

Am Dienstag findet die Bauabnahme statt!! Hat noch jemand Tipps??

Gaeste-WCendthumb.jpg

Sitzplatzthumb.jpg

@nasche: Danke für deine immer netten Worte!

Heute hatte ich einen ziemlichen Schreck auf der fast-nicht-mehr-Baustelle: Im Wohnzimmer hatten wir Wasser:eek:! Anscheinend hätte durch ein heftiges Gewitter am Freitag Regenwasser durch die eine Schiebetüre gedrückt. Dort ist eben eine Scheibe gesprungen, weshalb sie das Fenster noch nicht abgedichtet haben. Ich hab mal sicherheitshalber Fotos gemacht. Und morgen ist Bauabnahme!!!

Ups.

Naja es hat ja schon Recht geregnet.

Bei uns war die Lüftung beim Dachfenster nicht gut verschlossen und da hatte es dann auch eine kleine Pfütze.

So, die Bauabnahme ist erfolgt und gut über die Bühne gegangen. In den nächsten Tagen werden wir wohl fertig packen und am Montag gibt's dann endlich die Schlüssel für's eigene Haus (nicht mehr Baustelle;))!!!!!!

Und dann darf ich meine ersten Erfahrungen sammeln, wieviel Arbeit es ist, das Haus zu putzen:rolleyes:

Aber wir freuen uns /emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/193.gif/emoticons/default_additional/119.gif/emoticons/default_additional/83.gif

Hurrah, wir sind eingezogen!!! Nach schier endlosen 2 Jahren wohnen wir in unserem Palast - das ist es wirklich für uns, es ist riesig....

Die ersten Tage putzten wir das gesamte Haus - es schien eigentlich recht sauber, aber als wir dann geputzt haben, puh, war das ein Dreck. Und dann kamen noch ständig Arbeiter, die irgendwo etwas reparierten oder strichen oder kontrollierten. Und bald stellte sich der erste Muskelkater ein - so viele Treppen...

Am Samstag schliesslich kamen tatsächlich alle Freunde, wie versprochen. Bereits um 10 Uhr war die Wohnung komplett leer und wir fuhren zum Haus. Um 13 Uhr war alles an seinem Platz und alle Möbel montiert. Wow, was für eine Meisterleistung - wir waren ein wirklich tolles Team. So konnten wir in aller Ruhe unser Mittagessen auf der Terrasse geniessen und noch mit einem Gläschen Sekt anstossen.

2 Kollegen blieben noch eine Weile und halfen etwas beim Ausräumen. Am Sonntag kam dann noch eine Freundin und half beim Auspacken.

Einziger Wehrmutstropfen: Unsere Älteste war von Freitag Abend bis Montag krank.

Kisten sind schon etliche ausgepackt, für die anderen benötigen wir noch neue Möbel. Aber ich denke bis am Wochenende wird das meiste erledigt sein.

Ach, es ist wunderschön im eigenen Haus! Freut euch!/emoticons/default_biggrin.png

Gratulation zum gelungenen Umzug und viel Freude beim Einrichten im Schloss.

Das macht ja richtig Vorfreude für unsere eigene Züglete... /emoticons/default_wink.png

Martin

Gratuliere auch und wünsch euch ganz ganz viel Glück und gute Zeiten im neuen Daheim!!!

Hey klasse!! /emoticons/default_smile.png

Bin auf Bilder gespannt, wie es eigerichtet nun aussieht /emoticons/default_smile.png Und wieder jemand eingezogen, der schon länger dabei ist.. /emoticons/default_smile.png

/emoticons/default_additional/84.gif endliiiiiiiiiiiich @Rakete,.. viel Spass beim einrichten,.. wir sind schon bald 6 Wochen im Haus aber haben immer noch nicht alles eingerichtet z.B. Alle Vorhönge montiert /emoticons/default_biggrin.png

Bis bald Grüessli /emoticons/default_additional/113.gif

So, wir sind aus den Ferien zurück und ich melde mich endlich wieder mal. Viel gewohnt haben wir noch nicht im Haus (3 Wochen) dann waren wir in den Ferien, jetzt sind wir seit Freitag zurück. Allerdings wohnt zur Zeit mein Bruder mit seinen 3 Kindern im Haus, was uns auch nicht wirklich Zeit lässt, das Haus zu geniessen. Trotzdem ist es toll zu sehen, dass das Haus so belebt ist und es ist erstaunlich, wie wir uns trotzdem aus dem Weg gehen können.

Gestern wurde der Rasen gesäht. Supi, jetzt geht's bald an's gärtnern...

Puh, ich hab's endlich geschafft, und die ganze Homepage aktualisiert. Ab sofort findet ihr (fast) aktuelle Fotos von unserem gesamten Haus, möbliert. Viel Spass beim schmökern: Ariane's Hausbauseite. Inzwischen haben wir zwar auch Vorhänge, aber davon mache ich nicht extra nochmals Bilder.

In den nächsten Wochen steht noch an: Bilder aufhängen, auf- bzw. umräumen (ja, ja, das geht schon wieder los) sowie den Garten fertigzustellen.

Ein paar Mängel gibt's auch noch zum Erledigen, das sollte bis Mitte Oktober über die Bühne sein. So, jetzt können wir anfangen zu geniessen.

Übrigens: Am letzten Samstag hatten wir ein Fest mit 45 Personen und es war überhaupt nicht eng /emoticons/default_wink.png

Schön!!!

So ein Rasen vermisse ich!!Wie lange dauerte es, bis ihr den Rasen betretten durftet?

Bei uns wurde vor ca 1 Woche der Rasen gesäät. Komisch, Nachbarshaus wurde ein Tag eher gesäät und da wird es richtig grün, aber bei uns Harzt es.

Hallo Nasche

Nur geduld und fleissig bewässern! Bei uns wurde er ziemlich genau vor 1 Jahr gesät. Danach mussten wir warten, bis der Gärtner den ersten Schnitt machte. Da das Wetter so etwa war wie die letzten Wochen, zog sich das ziemlich hin. Aber ihr habt ja jetzt Sonne und Wärme also wird das ziemlich rassig gehen (ca. 3 Wochen). Wartet aber auf jeden Fall den ersten Schnitt vom Gärtner ab. Er pflegt den Rasen auch sonst noch (nachsäen, walzen etc.). Danach könnt ihr ihn betreten aber besser noch nicht Fussball spielen, sonder noch eine Weile 'sanft' damit umgehen.

Jetzt müsst ihr aber täglich wässern, wenn es so warm ist, ca. 1 Stunde jeweils abends oder frühmorgens, nicht wenn die Sonne scheint.

Geduld...ja dass hab ich wirklich jetzt beim Hausbauen gelernt.

Also Abends einfach gut Wässern und dann einfach Warten.

Ja, der erste Schnitt macht eh noch der Gärtner, solange wird der Rasen abgesperrt.

Denn letztes Wochenende als niemand zu Hause war, waren wohl schon Kinder auf der frisch angesääten Fläche. Überall Fussspuren und Löcher.

War schon ein Schock und ich musste dann wieder alles schon herrichten. Jetzt ist Abgesperrt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42