Rakete's Haus entsteht

Drücke Dir die Daumen für das Gespräch. Wird schon gut gehen.

Na dann viel Spass beim Üben! ;-)))

So, das ganze ging sehr gut über die Bühne. Zum Glück fand das ganze in angenehmer und entspannter Atmosphäre statt. Ich glaube, wir haben beide was anderes erwartet, er hatte nämlich auch noch eine zweite Person dabei. Ausserdem schien er sichtlich erleichtert, als wir über den ersten Besprechungspunkt eigentlich gar nicht diskutieren wollten. Denn ich glaube, er hatte vor allem mit diesem ein Problem, wir aber eigentlich nicht.

Als es dann um unseren Punkt ging, wurden wir uns schnell einig - leider zu schnell:( . Nachträglich muss ich sagen, wir hätten offensichtlich mehr rausholen können:mad: . Ärgerlich aber jetzt ist es zu spät. Und schlussendlich haben wir erhalten, was wir wollten. Müssen das wohl unter Erfahrungen abbuchen.

Schlussendlich bin ich aber auch froh, dass die Stimmung jetzt wieder gut ist.

Heute findet übrigens das offizielle Richtfest statt! Leider ohne uns. Der GU meinte, bei 33 Parteien mit jeweils 4 Personen und nur ca. 40 Bauarbeitern würden die Bauarbeiter zu kurz kommen und schlussendlich ist das Fest ja für sie. Ist o.k. für uns. Werde aber fotografieren gehen, gehe mal davon aus, dass es mind. 1 Bäumchen gibt./emoticons/default_smile.png

Heute findet übrigens das offizielle Richtfest statt! Leider ohne uns. Der GU meinte, bei 33 Parteien mit jeweils 4 Personen und nur ca. 40 Bauarbeitern würden die Bauarbeiter zu kurz kommen und schlussendlich ist das Fest ja für sie. Ist o.k. für uns. Werde aber fotografieren gehen, gehe mal davon aus, dass es mind. 1 Bäumchen gibt./emoticons/default_smile.png
Ähem - ich kann das nicht nachvollziehen: Ein Richtfest ohne die Eigentümer? Finde ich eigentümlich /emoticons/default_confused.png :confused:

Martin

Finde ich auch etwas schade, dass es ohne euch ist. Man hätte ja da eine gemeinsame Sache mit allen Besitzer machen können. Jeder bringt was mit oder so?

Trotzdem herzliche Gratulation zur Aufrichte und schön Fotos auf die Homepage stellen! ;-))

Hallo

Ein Fest ohne Euch?!?! /emoticons/default_sad.png Lasst ihr euch das wirklich entgehen /emoticons/default_biggrin.png

Es gibt wieder neue Fotos zu sehen! Sie haben sogar heute den ganzen Tag auf der Baustelle gearbeitet. Das Haus ist jetzt zu /emoticons/default_biggrin.png

Hier nun die def. Zeichnungen unserer Küche vom Küchenhersteller:

Anhang anzeigen 609

Anhang anzeigen 610

Anhang anzeigen 611

Fronten: Weissahorn, Granit San Benedetto (schwarz), Geräte Miele Edelstahl.

Leider funktioniert Geocities momentan nicht, werde noch grössere Bilder auf der Homepage veröffentlichen.

Die Vorbereitungen für den Grundputz laufen auf Hochtouren. Ich nehme an, dass sie heute oder am Montag damit beginnen.

PiattiFrontthumb.jpg

PiattiHerdthumb.jpg

PiattiOfenthumb.jpg

hei Rakete sieht ja toll aus:),... wir sind ja wirklich mit der Bauerei °gleich weit° /emoticons/default_biggrin.png wann könnt ihr denn einziehen? °winke°/emoticons/default_additional/114.gif

Der Grundputz ist nun überall drauf. Als nächstes kommt die Bodenheizung. Vermutlich beginnen sie damit heute oder morgen. Danach wird der Unterlagsboden gegossen. Die definitive Offerte für das Glasdach über dem Gartensitzplatz haben wir leider immer noch nicht.

Ausserdem werden wir ev. doch erst am 1. Juli einziehen können:( /emoticons/default_additional/27.gif Ach sch... ich hasse es, wenn ich nicht planen kann. Es hätte alles so gut gepasst, wenn wir am 1.5. hätten einziehen können. Unsere Tochter hat am 30.4. Geburi und ihr grosser Wunsch ist es, im neuen Haus zu feiern. Da hätte man die Fete einfach um 2 Wochen verschieben können. Anfang Juli hätten wir dann in die Ferien gehen können (Umzug abgeschlossen, eingewöhnt, Einweihungsfeier), im August kommt mein Bruder aus Amerika für 3 Wochen mit Kind und Kegel und im September feire ich meinen 40. Na ja, wir hoffen immer noch:28:

Hallo /emoticons/default_smile.png

Sehr blöde Frage, aber wieso ist euer Einzugstermin so wahnsinnig spät, wenn jetzt der Grundputz schon losgeht?

Was dauert denn dort so lange?

Ach, die wollen einfach auf der sicheren Seite sein. Es geht um die Umgebungsarbeiten, die Tiefgarage etc. Sie sagen halt, ja wenn im April wieder 2 Meter Schnee fallen wie dieses Jahr, dann können wir die Umgebungsarbeiten nicht fertigstellen und wir wollen nicht, dass Sie über Kieshaufen in die Garage fahren müssen:mad: /emoticons/default_additional/155.gif/emoticons/default_additional/209.gif/emoticons/default_additional/103.gif. Aber darüber ist ganz sicher noch nicht das letzte Wort gefallen. Vor allem nicht, wenn demnächst ev. die nächste Zahlung fällig wird. Und die leiste ich bestimmt nicht 7 Monate vor Einzug!!/emoticons/default_additional/59.gif

Das ist so eine Sache mit diesen Terminen. Aber wenn es ja "nur" um die Umgebung geht spielt es doch nicht so eine Rolle, oder? Ihr könnt doch das Auto auch an der Strasse oder so parkieren für ein paar Wochen, oder sehe ich das falsch?

Wir hoffen ja immer noch dass unser Haus doch nicht erst im März kommt, aber Schwörer ist da auch sehr zrückhaltend, aber ich glaube die wollen einfach auf Nummer ganz sicher gehen, weil wenn sie früher fertig sind ist das ja erfreulicher als wenn sie länger haben.

Liebe Grüsse Hüslibauer

So sehe ich das eigentlich auch, aber davon wird die Wartezeit nicht einfacher. Vor allem, weil man es einfach nicht weiss:confused: Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt...

Ja das ist so.

Uns geht es vorallem darum wegen der Kündigung der Wohnung da wir nicht noch länger die doppelte Belastung haben wollen, und da wir Hauswart sind müssen wir dann bis am Ende des Kündigungsmonat unserer Hauswartungspflicht nachgehen und wenn wir dann schon mitte Monat rein können da noch 2 Wochen hin und her pendeln.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Die Wärme- und Schallisolation unter der Bodenheizung wurde verlegt. Diese misst ca. 6 cm. Ist das normal? Ich dachte, die sei dünner?

Kann eigentlich bei Minus-Temperaturen der Unterlagsboden (Estrich) gegossen werden? Das Haus ist ja eigentlich zu, da friert es doch nicht drinnen?

Wir hoffen, der Boden wird noch vor Weihnachten gegossen, damit er dann schön trocknen kann:rolleyes:

Die Bodenheizung wurde im gesamten Haus verlegt. Hoffe, heute wird der Boden (Estrich) gegossen /emoticons/default_biggrin.png Langsam wird's richtig wohnlich im Haus!!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42