Rakete's Haus entsteht

Rakate: Suchst Du immer noch Einbaukästen? Du hast bei Bülibau danach gefragt.

Schau mal bei Domino AG in Muttenz rein: www.dominoag.ch

Kann diese Firma nur empfehlen. Die Beratung hat uns sehr gepasst. Ein Mitbewerber hat sich das System angeschaut und findet es ausgesprochen gut. Der hat auch noch eine Offerte unterbreitet, war aber einiges teurer als Domino.

Wir haben vor zwei Wochen bestellt.

Grüsse vom Casabauer

Hallo Casabauer,

werde Deinen Tipp auch gleich mal angucken /emoticons/default_biggrin.png

@raycecile: Genau da werden wir wohnen /emoticons/default_biggrin.png Und zwar ca. in der linken hinteren Ecke.

@Casabauer: Nochmals vielen Dank. Ich werde dann in ein paar Monaten eine Offerte einholen...

So, endlich gibt's wieder erfreuliches zu berichten:) . Der Elektriker arbeitet fleissig im Haus, ausserdem werden demnächst die Fenster eingebaut. Auch die Geberit Spülkästen stehen bereit und nächste Woche werden die Türzargen eingebaut. Es geht also endlich wieder mit Volldampf weiter!!

Wir mussten übrigens zum ersten mal eine nachträgliche Änderung vornehmen, die wir nicht bedacht hatten. Nämlich im Hobbyraum, da öffnete die Türe nach links. Wir haben aber geplant, dort ein Sofa hinzustellen, da gegenüber der Fernseher hinkommt. In letzter Sekunde konnten sie die Türzarge nochmals umbestellen, damit die Tür nach rechts öffnet. Aber leider muss der Lichtschalter noch versetzt werden, mal sehen, was das kosten wird. Aber es lohnt sich allemal./emoticons/default_additional/91.gif

Morgen oder Samstag werde ich mal wieder fötele gehen und alles genau kontrollieren.

Dann ist es ja nochmals gut gegangen. Da geht aber wirklich was bei euch!

Bin schon auf die neuen Fotos gespannt! ;-)

Das geht ja rasant voran!

Das dauert ja nicht mehr so lange bis ihr einziehen könnt, oder??

Liebe Grüsse Hüslibauer

@hueslibauer: Wie schon früher erwähnt ist offizieller letzter Einzugstermin der 1.10.07!!!! Aber eben, das kann ich auch nicht glauben....

Wie auch immer, wir werden es 4 Monate vor Einzugstermin erfahren - warte schon gespannt auf den Brief...

Puh, das wäre ja wirklich noch sehr lange bis dahin. Kann ich mir auch nicht vorstellen, soweit wie ihr ja schon seid. /emoticons/default_smile.png

Inzwischen wurde der Boiler geliefert. Und das Dach wurde abgedichtet. Mit dem Elektriker haben wir ein bisschen ein hin und her, da sie für die kleinste Aenderung eine neue Offerte schicken. Ist aber auch gut, wenn schlussendlich wirklich die korrekte Offerte unterschrieben wird. Geschlitzt haben sie schon, machen aber wohl nicht weiter solange das definitive o.k. von uns nicht da ist.

@hueslibauer: Wie schon früher erwähnt ist offizieller letzter Einzugstermin der 1.10.07!!!!
/emoticons/default_eek.png :eek:
Das ist in etwa was wir rechnen, aber wir haben noch nicht mal angefangen mit dem Bau... Etwa um Weihnachten/Neujahr sollten wir mit der Planung soweit sein, dass man den Baumeister machen lassen kann /emoticons/default_additional/71.gif

Nach frustrierenden 3 Wochen, in denen die Bauarbeiter zwar sehr fleissig arbeiteten, aber leider nicht an unserem Haus, sind nun doch wieder kleine Fortschritte festzustellen.

Das Dach ist nun isoliert und versiegelt, also wasserdicht. Wann die Bepflanzung erfolgt, weiss ich nicht. Ev. erst im Frühling?

Ausserdem haben sie damit begonnen, die Gipswände einzufügen und alle sonstigen fehlenden Mauern (Treppe, KiZi) einzuziehen. Auch die Rohre für die Leitungen für die Bodenheizung wurden eingefügt. Dann wurde so ein komisches rundes Ding im Keller montiert:confused: /emoticons/default_confused.png Es war allerdings dunkel gestern Abend, ich konnte nur etwas von 'bar' erkennen und 5 Jahre Garantie. Könnte das ein Durchflussmesser sein oder so was?

Dann haben wir wieder schockierende Mehrkosten erhalten. Einerseits für die Bodenbeläge, wo wir doch so sehr im Budget bleiben wollten und andererseits für die Vergrösserung des Glasdachs über dem Gartensitzplatz. Für den Preis könnten wir uns bald einen Wintergarten leisten /emoticons/default_eek.png :eek:

Tja, und nun muss ich mich wohl endgültig für die Bodenplatte entscheiden.

Hallo Rakete

Kannst Dich trösten, wir dachten auch, dass wir die Boden- und Wandbeläge

super im Budget ausgesucht haben. Wurden aber des besseren belehrt /emoticons/default_sad.png

Gut, wir plätteln auch mehr wie im Preis inbegriffen... aber dennoch!!

Es geht wieder was, die Fensterrahmen wurden montiert!! Werde heute noch vorbeigehen und Fotos machen. Langsam mutiert die Baustelle zu einem Haus /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Rakete

Jaja, sie lieben Mehrkosten! Davon bleibt wohl kein Bauherr verschont.

Wir haben gestern grad eine Rechnung bekommen für die Farbe die wir für die Holzbehandlung brauchten. Manno, da muss Gold drin sein oder so /emoticons/default_eek.png

Auf der Baustelle wird mit Volldampf gearbeitet. Es ist schon ein ganz anderes Gefühl, wenn die Fenster drin sind. Jetzt fühlt es sich richtig nach Haus an.

Heute Abend haben wir ein Gespräch mit dem GU, das mir ziemlich auf dem Magen liegt. Es geht um Preisverhandlungen. Da das letzte Telefonat aber ziemlich ungemütlich verlief, sehe ich dieser Besprechung nicht gerade erfreut entgegen. Drückt uns die Daumen, dass alles gut verläuft./emoticons/default_additional/203.gif/emoticons/default_additional/54.gif

Ich werde dann morgen berichten, wie's lief.

PS: Übrigens fand mein Arbeitgeber, ich soll schon mal für's zügeln üben: Ich wechsle in ein anderes Büro und bin am Kisten packen /emoticons/default_biggrin.png

Viel Glück bei der Besprechung! Sind immer die angenehmen Sachen, diese Preisverhandlungen:211:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42