Rakete's Haus entsteht

Die Plattenarbeiten sind abgeschlossen. Momentan wird wieder am Dach gearbeitet (Vorbereitungen zur Dachbegrünung) und die Aussenwände wurden grundiert. Nächste Woche kommen Küche und Aussenabrieb:D /emoticons/default_biggrin.png

Hey,.. war auf Deiner Homepage @Rakete,.. sieht ja toll aus:)

weiter so,...../emoticons/default_wink.png

Jetzt läuft's wie am Schnürchen. Die Decken im ganzen Haus wurden gestrichen, die fast letzten Fugen der Plättli verfugt und aussen bereits mit dem Abrieb begonnen! Auch die Erde wurde auf dem Dach verteilt für die Dachbegrünung... Leute, langsam wird's was! Morgen kommt wahrscheinlich schon die Küche *freu*!

Es gibt neue Fotos auf der HP auch von der Tiefgarage und vom Dach.

Anhang anzeigen 824 Das Elternbad mit Bodenplättli

Anhang anzeigen 825 Der 'Dachgarten'

PlattenElternMosaikBodenthu.jpg

DachErdethumb.jpg

Die sind ja schon sehr weit. Meinst Du nicht dass ihr schon vor Ende Juni einziehen könnt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das noch 4 Monate geht bis ihr fertig seid. Bei uns ist es ja ein bisschen anders weil wir ein Elementbauhaus haben, aber dass das so lange geht?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ihr habt ja ein Flachdach, wie ist das geregelt? Hatten ja in der ETW in dem Sinne Flachdach und dann die Attikas mit Pultdach. Jedes Jahr kam der Spängler, die Kontrolle machen .

Müsst ihr das auch dann immer wieder Kontrollieren lassen?

@hueslibauer: Wem sagst du das!!! Das Problem sind die Umgebungsarbeiten - und die Termingarantie. Bei uns werden noch Gartenschöpfe erstellt, die Tiefgarage muss fertig sein und ein Grossteil der Wege und sonstigen Umgebungsarbeiten sollte bis Einzugstermin fertig sein. Ausserdem wurde versprochen, dass der Termin 4 Monate im voraus begannt gegeben wird, was mit Mai einfach nicht mehr aufgeht. Und vielleicht kommt ja doch noch Schnee und sie können mit den Umgebungsarbeiten nicht weitermachen...

@nasche: Davon ist mir bisher noch nichts bekannt. Es hiess einfach, dass 1x/Jahr jemand auf's Dach muss, um etwaige Baumsprösslinge etc. auszureissen (was ich bestimmt nicht sein werde:124: - mir hat's schon gereicht, dieses Foto zu schiessen...)

Komme gerade von der Baustelle und bin ganz aufgeregt! Die Fassade ist fertig!!! Das Gerüst ist weg! Und die Küche ist halb eingebaut!! Am Montag wird er damit fertig.

Und die Häuser scheinen plötzlich so viel weiter voneinander entfernt!

/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/92.gif/emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/119.gif

Am liebsten würde ich jetzt packen und einziehen!!!!!!!!

Fotos folgen demnächst.

Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir euer Haus gut. Vorallem das Bad erinnert mich sehr stark an unseres. Ich finde es eben doch immer wieder schön mit beige und braun!!!!

Ihr werdet gefallen daran haben! Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!

Die Küche ist drin:D /emoticons/default_biggrin.png :D !!! Zusätzliche und grössere Fotos auf der Homepage!

Spuelethumb.jpg

Schön gefällt mir sehr gut. Da geht es ja jetzt wirklich vorwärts bei euch! Gratulation!

/emoticons/default_additional/162.gif Danke für die Blumen./emoticons/default_additional/37.gif

Jetzt sind auch die Fotos der Fassade online. Mir gefällt besonders, dass die Farben versetzt sind und dass auch die Fassadendicke unterschiedlich ist.

FassadeGartenthumb.jpg

Wie üblich gibt's mehr und grössere Bilder auf der HP.

Ja, darauf freue ich mich auch riesig. In unserer jetzigen Wohnung haben wir zwar auch grosse Fenster aber einen Balkon drüber. Wir müssen den ganzen Tag das Licht eingeschaltet lassen.

Hingegen im Haus war ich auch schon wenn es draussen regnete und richtig düster war, trotzdem war's innen hell. Und wenn wir dann noch gelbe Wände haben:39:

Hallo Rakete

Schön ist es geworden, euer Haus. Und erst die Küche!/emoticons/default_additional/180.gif :180:

LG Mutz

Sieht wirklich gut aus. Die Küche gefällt mir auch sehr gut, wir haben eine ähnliche Farbe. Ist das Ahorn? Wir haben Alalkabirke da es Ahorn nicht gab im Sortiment.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42