Rakete's Haus entsteht

Zur Zeit ist Leiden und Warten angesagt. So kurz vor Schluss passiert fast gar nichts mehr.../emoticons/default_additional/218.gif/emoticons/default_additional/54.gif

In den letzten 2 Wochen wurden gerade mal der Keller, die Waschküche und der Zugang zur Einstellhalle weiss gestrichen:mad:

Draussen bereiten sie alles vor, um die Veloschöpfe und Gartenschöpfe aufzustellen.

Bisher hatte ich echt viel Geduld. Aber jetzt bin ich langsam echt gefrustet:215: Im Mai 06 war der Spatenstich und wir wissen immernoch nicht, wann wir umziehen können /emoticons/default_additional/209.gif. Das Leben geht ja weiter und wir haben dieses Jahr noch andere wichtige Termine, die wir planen. Ausserdem will ich langsam einfach raus aus dieser dunklen Wohnung und in unser schönes helles Haus:212:!

Seit bald 2 Jahren kaufen wir nichts mehr, sagen immer, dann müssen wir das auch noch zügeln oder wir müssen sparen oder wir kaufen das dann passend zum neuen Haus. Aber irgendwie kann man nichts machen, wenn man den Umzugstermin nicht kennt:70:.

/emoticons/default_additional/198.gif Kopf hoch Rakete,... freu Dich auf diesen Moment wo ihr eures Eigenheim endlich in Empfang nehmen könnt hmm:)

Danke Ladyacid für den Trost. Wer weiss, vielleicht haben wir ja heute Post erhalten?? *Hoffnung nicht aufgeb*

Och Ariane, Du Arme... /emoticons/default_additional/174.gif

Du bist aber auch nicht zu beneiden! Wieso ist das so mühsam bei Euch? Haben den die anderen Parteien auch keine Termine?

Ich drück ganz fest die Daumen dass Ihr bald ein genaues Datum bekommt.

LG Mutz

Alle haben noch keinen Termin:( . Wir werden aber zu den ersten gehören, die einziehen können.

Ende März treffen wir uns mit der Gemeinde und dem GU. Da wird uns erklärt, was bezüglich Umgebungsarbeiten erlaubt ist und was nicht (auch nach Einzug). Da werden wir wohl alle zukünftigen Nachbarn antreffen.

Obwohl inzwischen Freitag Nachmittag schon so ein geheimer Treffpunkt geworden ist, da über's Wochenende ja immer abgeschlossen wird, kommen alle noch schnell die Fortschritte begutachten:D

Hurrah!!! Heute kam der Brief mit dem Umzugstermin: am 19.6. können wir einziehen!! Jippiehh! Klappt's also doch noch im Juni.

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der neuen Stelle von meinem Mann. Aber ich hoffe, da kriegen wir auch noch bis Ende nächste Woche Bescheid.

Und dann wissen wir auch, wie's mit unserer Reise aussieht. Aber alles schön der Reihe nach. Jetzt muss ich gleich die Kündigung der Wohnung schreiben:D

Hallo Rakete

Das sind ja gute Neuigkeiten, gratuliere! Auch ich drücke ganz feste die Daumen, dass es mit dem Job auch noch klappt./emoticons/default_biggrin.png

LG Mutz

Ja, die letzte Zeit war echt hart. 3 Wochen lang passierte praktisch nichts mehr auf der Baustelle:206:

Doch jetzt ist alles wunderbar. Heute Nachmittag schicke ich die Kündigung ab und am Mittwoch findet die Sitzung wegen den Umgebungsarbeiten statt, da werde ich dann wohl auch alle anderen Häuslebauer sehen.

Jetzt geht's in den Endspurt!/emoticons/default_additional/83.gif

Rakete: Na dann spurte mal recht gut. Aber nur spurten, nicht abheben wie eine "Rakete", obwohl es ja zu Deinem Namen passt.

6.gif
3.gif
6.gif
17.gif
6.gif
17.gif
6.gif
3.gif
6.gif

Hey, ich wünsche Dir einfach weiterhin viel Glück. Und vor allem, dass alle diversen Kleinigkeiten gut rauskommen. Das ist jetzt so die alles entscheidende Phase.

Muss glaub wieder mal vorbeifahren und ein wenig "gneissen".

Liebe Grüsse vom Casabauer

Als nette Überraschung wurden wir von unseren zukünftigen direkten Nachbarn eingeladen zu einem Umtrunk, um die Bekanntgabe des Termins zu feiern. Ist doch schon mal ein guten Anfang /emoticons/default_smile.png

@Casabauer: Danke für die Smylies, habe mich gefreut! Am Wochenende ist die Baustelle abgeschlossen. Wenn du möchtest, führe ich dich auch gerne mal rum?

Endlich arbeiten sie wieder auf Hochtouren. Der Abrieb wurde an den Wänden angebracht, die Decken nochmals gestrichen und vor allem bei den Umgebungsarbeiten läuft einiges. Der Schopf im Garten und vor dem Haus wurden aufgestellt, betoniert und verputzt. Die Wege sind vorbereitet, der Sitzplatz wird gemacht. Es läuft einiges.

Ein paar neue Bildli gibt's auch auf der Homepage!

Hey Rakete das freut mich für Dich!!! Es ist ein super Gefühl wenn man endlich weiss dass es soweit ist.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Von mir ebenfalls CONGRATS!!!! & 'daumendrück' für die Stelle Deines Mannes!

Gruss

Fab

Ja, jetzt geht's Schlag auf Schlag. Alle Zimmertüren wurden eingesetzt, die Küche wurde mit dem Küchenschild und Abrieb versehen, das Hobbyraumfenster wurde endlich eingesetzt und der Abrieb vervollständigt. Der Elektriker hat alle Schalter und Steckdosen montiert (ausgenommen BKS). Der Laminat wurde verlegt.

Als nächstes kommen dann die Malerarbeiten. Da sind wir schon ganz gespannt. Nächste Woche sollte es losgehen.

Neue Fotos gibt's wie üblich auf der HP (siehe Signatur).

Jetzt sind wir kurz vor Schluss und trotzdem scheint noch so vieles zu tun zu sein. Wie auch immer, inzwischen wurden die Toiletten, Lavabo und Duschtrennwände montiert. Das Wohnzimmer, die Küche und das Treppenhaus wurde farbig gestrichen. Gespannt warten wir noch auf die Kinderzimmer. Am Dienstag in einer Woche findet die Bauabnahme statt.

Die farbigen Wände: Das Kinderbad:

FarbeEingangthumb.jpg
SpiegelschrankKinderthumb.jpg

Neue (grössere und mehr) Fotos auf HP!

Wir werden nun doch noch eine Gartenmauer machen lassen, dank mckaiser, die uns einen guten Tipp gegeben hat (danke mckaiser!).

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42