Ich habe mir einen Husqvarna 220 geleistet. Er mäht ca 200 m2 bei uns. Nach ca 45min - 60 m in geht er erstmal wieder aufladen. 3h dauert sein Einsatz (inkl. Laden) am Vormittag, 3h am Nachmittag, gegen Abend. Er ist so leise, dass man ihn auch ohne schlechtes Gewissen am Sonntag laufen lassen könnte. Mein kleiner Sohnemann (1 Jahr) bestaunt ihn auch immer wieder. Es ist auch für mich faszinierend, dem Ding zuzuschauen und ich sehe mein Geld als gut investiert an, wenn ich den perfekten Rasen betrachte. Wenn man schlau den Garten plant, muss man sogar nicht mal an vielen Stellen mit dem Trimmer ran...
Am Anfang liess ich ihn jeden Tag laufen, einfach, weil ich das Ding in Bewegung sehen wollte, nun aber läuft mäht das Ding ohne Probleme auch nur jeden 2th Tag.
Ausschlaggebend für den Husqvarna war für mich vor allem die Lautstärke. Gut mähen können wohl einige Robos, aber so leise, das ist dann ein anderes Thema. Für mich ist genau aber das DAS Kriterium. (Schliesslich wollen wir den Garten auch bei laufendem Robo geniessen können)
Gruss
Vektor