H
hansiwald
Guest
bei dem robomow city110 funktioniert das ohne probleme
da habe ich die dockingstation auch im beet stehen
da habe ich die dockingstation auch im beet stehen
Hallo gfcBin ein wenig gefrustet. Wir haben ca. 250-300m2 Rasen. Jetzt hatten wir am Freitag einen Fachhändler da und der meinte, der Automower 305 sei viel zu klein für die Fläche bzw. müsste mind. 6 Tage die Woche 12h lang mähen. Nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe. Mir gefällt aber der 305er sonst sehr gut, einerseits preislich, aber vorallem wegen der Grösse. Der 220er wird so UFO mässig riesig. Und mit Kabelverlegen und Garage war die Offerte um die 3600 CHF.
Hat jemand erfahrung mit 300m2 und dem 305er? Ist es wirklich so "schlimm" und muss er so lange laufen? ich dachte ursprünglich ich komm mit 3h reine Mähzeit pro Tag durch (laden exkl.), alles andere wäre doch sehr unangenehm.
Sonst frag doch noch einen 2. oder 3. Händler.Das Gerät ist kompakt, ansprechend gestaltet und eignet sich für Flächen von bis zu 500 m² (500 m² +/-20%).
Das haben sie uns auch gesagt. Bis 300/400m2 schaffe er es aber gut.Den Katalog kenn ich. Der Händler meinte nur, die Katalogangabe sei auf 12h Betrieb bei 7 Tagen die Woche ausgelegt. Und das waer sehr unattraktiv. Darum frag ich ja nach konkreten Laufzeiten. Moudi lässte seinen ja 6x 8 Stunden laufen, wobei das ja der 'kleinere' R40LI ist.
Hochgerechnet auf 400m2 macht das auch 6 Stunden.Hallo zusammen, verstehe ich hier vielleicht etwas falsch.
Ihr lasst euren Roboter 6-8 Stunden laufen??? Ist das wirklich so gedacht?
Wir hatten einen 220er Husqvarna. Der lief bei uns täglich 1.5 Stunden für etwa 130 m2 Und es wurde in dieser Zeit alles gemäht. Sogar einen komplizierten Umweg wegen eines Kiesweges mitten im Gras war dabei.
Oder den Gardena für 1390chf bei migros abholen. gruss moudiIch hab heute ein Angebot gekriegt aus Deutschland: Der Automower 305 für 1170 EUR exkl. MwSt bei Selbstabholung, 1200 EUR bei Versand.
D.h. mit Verzollen komm ich auf ca. 1550 CHF. Ich glaub da schlag ich mal zu