Ratschläge Küchenboden zu gekaufter Küche

G

Guest

Guest
unsere kueche.jpg

Wir haben uns für diese Küche entschieden, hinzu kommen noch Wandhängeschränke sowie Hochschränke in Edelstahl, die Wandpaneelen lassen wir whs. weg.

Nun sind wir etwas im Clinch, welcher Fussboden hierzu passt und hoffen, möglichst viele Anregungen aus dem Forum zu erhalten.

Die Küche ist eher klein, 13m2 und führt über eine Terassentür in den Garten, wird also auch etwas zum Durchgangsbereich. Voraussichtlich Fliessestrich mit Bodenheizung darunter.

Das Haus ist von 1912; am Anfang haben wir sehr mit den schönen Zementfliesen von VIA geliebäugelt - als Gegensatz zur modernen Küche und passend zum Hausalter. WIr befürchten aber, dass die floralen Muster auf dem recht kleinen Verbleibenden Boden (ca. 7m2) zu wenig zur Geltung kommen resp. den Raum kleiner machen.

Ich hätte gerne Holz/Parkett oder Kork - bewusst der Umstände der Pflegebedürftigkeit und der Abnutzung (was ich eigentlich sogar ganz schön finde). Mein Mann tendiert zu Fliesen/Feinsteinzeug.

Ich möchte ein angenehmes Bodengefühl, einen hübsch anzusehenden Boden, der neben der kühlen Küche etwas Wärme ausstrahlt, möchte aber nicht permanent am Schrubben sein. Die Argumente "was, wenn die Abwaschmaschine ausläuft" sind für mich eher sekundär - in meinem Leben ist mir noch nie eine Maschine ausgelaufen...

Für Tipps und Empfehlungen danken wir!

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77