Restaurant gesucht

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
/emoticons/default_smile.png

hallo ihr alleswisser :)

ich dachte mir, jetzt schreib ich mal hier was rein, da ihr immer zu allem eine antwort wisst.

wir heiraten nächstes jahr und suchen dafür noch ein geeignetes restaurant!

da wir aber eine grosse familie/freunde haben, brauchen wir etwa für 120 personen platz!

und doch ein richtiges festessen sollte es schon sein... so typisch italienischlike halt /emoticons/default_biggrin.png

weiss mir jemand ein gutes?

das würde mich doch sehr freuen

josleepy

/emoticons/default_additional/113.gif/emoticons/default_additional/83.gif :83: /emoticons/default_additional/152.gif

 
Du bist aus dem Baselland. Wie wäre es mit dem Schloss Bottmingen?

 
Du bist aus dem Baselland. Wie wäre es mit dem Schloss Bottmingen?
ja das wäre eine idee...

aber da müsste ich doch zuerst noch im lotto gewinnen oder? /emoticons/default_additional/188.gif/emoticons/default_additional/167.gif/emoticons/default_additional/61.gif

 
Na ja, heute Abend sin im Euro-Lotto 105 Mio drin. /emoticons/default_biggrin.png

 
In Bubendorf gibt es noch ein sehr gutes Restaurant, ich glaube es heisst Bad Schauenburg.

 
Na ja, heute Abend sin im Euro-Lotto 105 Mio drin. /emoticons/default_biggrin.png
ok! ich werd mal feierabend machen, damit es mir noch reicht einen genug grossen koffer dafür zu kaufen /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D

danke, ich habe nachgeschaut! es sieht wirklich toll aus! wir müssen mal vorbei gehen!

 
Moment, Bad Schauenburg ist in Liestal (übrigens auch gehobene Kategorie), das was Disli meinte ist wohl das Bad Bubendorf. Sicher nicht schlecht, aber man muss etwa ein Jahr im Voraus reservieren, wie in vielen für Hochzeiten gefragten Restaurants mit schönen Säälen!

Wir heirateten 2004 (standesamtlich auf Schloss Bottmingen /emoticons/default_wink.png ) und machten das Fest nach der kirchlichen Trauung dann auf dem Wasserschloss Inzlingen. Hab aber grad auf deren HP gesehen, dass der grosse Saal "nur" für ca. 80 Personen ist, schade.

 
Moment, Bad Schauenburg ist in Liestal (übrigens auch gehobene Kategorie), das was Disli meinte ist wohl das Bad Bubendorf. Sicher nicht schlecht, aber man muss etwa ein Jahr im Voraus reservieren, wie in vielen für Hochzeiten gefragten Restaurants mit schönen Säälen!

Wir heirateten 2004 (standesamtlich auf Schloss Bottmingen /emoticons/default_wink.png ) und machten das Fest nach der kirchlichen Trauung dann auf dem Wasserschloss Inzlingen. Hab aber grad auf deren HP gesehen, dass der grosse Saal "nur" für ca. 80 Personen ist, schade.
ja genau! das ist liestal ;-)

ja bad bubendorf ist schon ok, aber ich möchte nicht unbedingt so an der strasse heiraten... oder essen...

inzlingen... ok! muss mich mal in der gegend dort noch rumschauen!

danke dir /emoticons/default_biggrin.png

 
Ja ich meinte wirklich das in Bubendorf und nicht das in Liestal.

 
Pressierts? Ich frage sonst mal meine Freundin, die in Basel wohnt und 2003 dort geheiratet hat. Sie feierte in einem Art Glashaus, Grünhaus/Gärtnerei oder Orangerie oder ähnlich, ich war nicht dabei. Es sei wunderschön gewesen und preislich ok (sie ist nicht Millionärin). Ich erreiche sie aber erst nächste Woche wieder.

P.S. Sehe gerade, dass du erst nächstes Jahr heiratest, da kommt es ja auf ein paar Tage nicht drau an!/emoticons/default_smile.png

 
/emoticons/default_smile.png

wir heiraten nächstes jahr und suchen dafür noch ein geeignetes restaurant!

da wir aber eine grosse familie/freunde haben, brauchen wir etwa für 120 personen platz!

und doch ein richtiges festessen sollte es schon sein... so typisch italienischlike halt /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe schon eine italienische Hochzeit mit ca. 150 Personen im Rialto/Basel gesehen, für so eine Menge Personen ist es nicht so einfach.

Schloss Bottmingen geht der Rittersaal für 120 Personen, wir hatten am 18.März eine 50 Jahre Feier eines Clubs und waren soviele Leute, getanzt wurde auch aber es ist an der Grenze vom Platz her. Menu kostete komplett 120.- war hervoragend und tiptoper Service.

Wir haben in Pratteln standesamtlich geheiratet und in Inzlingen gefeiert, das eigentliche Fest war dann im Schloss Zurzach und Nachtessen in der Allschwiler Mühle.

 
Was auch schön ist,ist in der Grün80. Die haben auch grosse Sääle, weiss alledings nicht für wie viele Personen. Wir hatten an der Hochzeit von meiner Cousine den Apéro dort und der war gut. Ich glaube das Essen ist auch nicht schlecht dort.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Wir hatten ein super Restaurant...

Apéro im Garten... das Personal hat eine kurze Vorführung mit zwei Marionetten gemacht, einer (Glochard) mit der Schwipsbowle und einer, der Seriöse, mit der alkoholfreien Bowle.

Anschliessend gab es eine Präsentation eines traumhaften Buffets (mit super Deko..hintergrund Deko wie im sonnigen Süden! auf einer Bühne) mit sehr vielen, super tollen Speisen (Vorspeisen wie z.B. mehrere Salate, Vitello Tonato, Tomaten Mozzerella Salat, Melone mit Schinken etc.). Im Hintergrund lief leise Musik während des Essens.

Nachdem jeder genug hatte (es wurde mehrmals nachgefüllt), wurde der Vorhang vor der Bühne gezogen, das Buffet leise umgeräumt und viele, sehr feine Hauptspeisen angerichtet. Wo auch für jeden etwas dabei war!

Anschliessend wurde wieder der Vorhang gezogen und leise das Buffet abgeräumt. Auch die Deko änderte und es wurde in tolles Dessertbuffet präsentiert, mit einem ganz anderen Hintergrund..jetzt war später Abend im sonnigen Süden auf der Terasse (Lampions erhellten quasi den Nachthimmel) ..einfach traumhaft..und mit vielen, sehr feinen Desserts (zu unserer Hochzeitstorte)...

Die Buffets wurden immer wieder aufgefüllt bis jeder genug hatte!

Also alle haben geschlemmt und keiner kam zu kurz.. durch das Buffet (welches übrigens an mehreren runden und geschmückten Tischen angerichtet war) kam Bewegung in den Raum, viele Leute haben sich so kennengelernt, es war einfach super. Getränke und Kaffee wurde serviert.

Also für uns war es einfach MEGA und auch unsere Gäste fanden es super, alle waren total Begeistert! Das ganze hat uns für 30 Personen ca. 2500.-- Fr. gekostet mit allem (also mit den Getränken: Apéro, Mineralwasser, Wein, Bier, Kaffee, etc.)!! Es waren ca. 10 verschiedene Vorspeisen, 10 verschiedene Hauptspeisen und 10 verschiedene Desserts (+Hochzeitstorte separat).

Wir hätten auch mehr verschiedene Speisen wählen können, aber das war uns völlig genug!

Das Restaurant ist in Zürich Wollishofen..

Grüssli leila

 
josleepy: Muss es unbedingt ein Ristorante sein? Hätte eine ganz andere Idee.

In Ettingen gibt es das "GREEN PARADISE - Tafeln im Gewächshaus". Hier die Links: www.heidbegruenungen.ch und www.green-paradise.ch

Die machen Festbankette und Hochzeiten für bis 200 Personen.

Sie arbeiten mit dem Restaurant Harmonie in Allschwil zusammen. Dieses wird von einem Italiener geführt (ehemaliger Koch im 3 König Basel). Essen ist sehr gut. War schon ein paar mal dort.

Die Harmonie heisst seit einiger Zeit: " Ristorante Pizzeria zur Harmonie da Pietro" und hat für gut 100 Personen Platz.

Das wäre doch wirklich etwas anderes. Habe Bekannte, die schon an einem Fest im Green Paradise dabei gewesen sind. Waren alle total begeistert. Es sei ein ganz spezielles Ambiente.

Eine völlig andere Alternative wäre der Schlosshof in Pfeffingen. Das ist ein ganz grosses Bauerngut, das verschiedene Räumlichkeiten hat.

Adresse: Meyer Josef u. Mariani, Schlosshof, 4148 Pfeffingen, Tel. 061 751 17 17

Weiter wäre:

Hotel Ristorante Schlüssel, Mühlebachweg 1, 4123 Allschwil BL, Tel. 061 481 00 40

Machen Bankette bis 120 Personen. Zusätzlich gibt es Hotelzimmer für auswärtige Gäste.

Ob hier noch geöffnet ist, bin ich nicht sicher:

Ristorante Pizzeria Cedro Römerhof, Giebenacherstrasse 31, 4302 Augst BL, Tel. 061 811 17 67

Könnte sein, dass der Betrieb eingestellt wurde.

Vielleicht helfen Dir die Tipps etwas weiter. Mein Favorit ist in Ettingen das Green Paradise. Wünsch viel Spass beim besichtigen und e Guete für das Probe-Essen.

Liebe Grüsse vom Casabauer

 
Ist vielleicht etwas weit weg, aber sehr bekannt

Hotel Seerose in Meisterschwanden

www.hotel-seerose.ch

liegt direkt am See, und es gibt einen älteren Teil, sehr herrschaftlich und rustikal, aber auch einen sehr modernen teil, wo der Hochzeitssaal einen Wintergarten hat.....

Die können pro Samstag bis 3 Hochzeiten abhalten, aber wirklich schön...

vorallem auch die Hochzeitssuite *g*

 
Staun, da fährt man jahrelang mit dem Tram da vorbei und kennt es nicht... das ist gleich neben medtech in der Gewerbezone wo auch Arwicko ist.

 
raycecile: Du meinst das Green Paradise?

Da sieht man, das Leimental bietet doch noch einiges an unbekannten Trouvaillen.

Kennst Du das Guggerhus in Ettingen? Ist auch eine gemütliche Sache dort. Halt mit Dorfcharkter und im Bauernstil. Am 28. Oktober 06 ist wieder der Raclette-Abend. Wäre doch ein Besuch wert oder?

Aber jetzt willst Du halt ab nach Herznach. Dann geh halt. Ich weiss ja warum. Die Preise hier und so.

Dafür hast Du von Herznach aus nicht so weit ins zu Käpten Jo's Aarfähre in Biberstein. Dort gibt es den berühmt berüchtigten "PIRATEN-FRASS". Schau hier: www.kaeptenjo.ch

Unser Freund in Ueken hat dort einen runden Geburtsag mit uns gefeiert. Muss man erlebt haben.

Grüsse vom Casabauer

 
Hey sugus: Dein Tip ist auch Spitze. War vor über 30 Jahren an einer Hochzeit dort dabei.

Bin früher mit unseren Kids immer wieder an den Hallwilersee gefahren zum baden. Danach war jedesmal Essen auf der schönen Terrasse von der Seerose angesagt. Haben dort traumhafte Abende verbracht.

Aber jetzt was anderes sugus. Dein Link ist wohl falsch. Das ist die Seerose am Pfäffigersee. Willst Du wirklich einen Basler dorthin schicken?

Hier der richtige Link: www.seerose.ch

Grüsse vom Casabauer

 
Ich habe vor neun jahren geheiratet im dom in arlesheim, anschliesslich apero im botanischen garten in brügglingen (grün 80) und das essen hatten wir im mövenpick in egerkinden. es war megasuper! perfekt organisiert und das essen war super! du kannst dort mit 200 leuten einmaschieren, das ist kein problem!

liebe grüsse

 
Pressierts? Ich frage sonst mal meine Freundin, die in Basel wohnt und 2003 dort geheiratet hat. Sie feierte in einem Art Glashaus, Grünhaus/Gärtnerei oder Orangerie oder ähnlich, ich war nicht dabei. Es sei wunderschön gewesen und preislich ok (sie ist nicht Millionärin). Ich erreiche sie aber erst nächste Woche wieder.

P.S. Sehe gerade, dass du erst nächstes Jahr heiratest, da kommt es ja auf ein paar Tage nicht drau an!/emoticons/default_smile.png
hallo christine!

nein nein, es pressiert absolut nicht! wir heiraten erst nächstes jahr im august! das wäre super nett, wenn du fragen könntest /emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/93.gif

ich danke dir!!!! /emoticons/default_biggrin.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77