Restaurant gesucht

Hey sugus: Dein Tip ist auch Spitze. War vor über 30 Jahren an einer Hochzeit dort dabei.

Bin früher mit unseren Kids immer wieder an den Hallwilersee gefahren zum baden. Danach war jedesmal Essen auf der schönen Terrasse von der Seerose angesagt. Haben dort traumhafte Abende verbracht.

Aber jetzt was anderes sugus. Dein Link ist wohl falsch. Das ist die Seerose am Pfäffigersee. Willst Du wirklich einen Basler dorthin schicken?

Hier der richtige Link: www.seerose.ch

Grüsse vom Casabauer
wow casabauer, ich danke dir für den link!

das ist ja super!

ich weiss gar nicht mehr wo anfangen /emoticons/default_eek.png

 
josleepy: Muss es unbedingt ein Ristorante sein? Hätte eine ganz andere Idee.

In Ettingen gibt es das "GREEN PARADISE - Tafeln im Gewächshaus". Hier die Links: www.heidbegruenungen.ch und www.green-paradise.ch

Die machen Festbankette und Hochzeiten für bis 200 Personen.

Sie arbeiten mit dem Restaurant Harmonie in Allschwil zusammen. Dieses wird von einem Italiener geführt (ehemaliger Koch im 3 König Basel). Essen ist sehr gut. War schon ein paar mal dort.

Liebe Grüsse vom Casabauer
hallo casabauer!

ich danke dir für all die adressen und telefonnummern, die du extra rausgesucht hast! da hast du wirklich mal was gut bei mir!

das mit dem green paradise sieht ja wirklich hammermässig aus!

ich muss mich mal schlau machen, was das denn so kosten würde! /emoticons/default_smile.png

aber es sieht so romantisch aus, unglaublich!

weisst du denn, ob man das so einrichten kann, dass man noch tanzen kann?

es heisst was von wegen "egal ob sie eine salsa nacht planen".... deshalb denke ich, sie würden dies sicher auch so irgendwie planen können, dass man da noch tanzen kann!

unglaulich! ich verfolge das mal /emoticons/default_additional/49.gif/emoticons/default_additional/83.gif :83:

ich sags dir dann

gute nacht

josleepy

/emoticons/default_biggrin.png

 
raycecile: Du meinst das Green Paradise?
Ja

Aber jetzt willst Du halt ab nach Herznach. Dann geh halt. Ich weiss ja warum.Die Preise hier und so.
Offensichtlich nicht, denn ich halbiere damit meinen Arbeitsweg nach Zürich...Sonst würden wir in Flüh bleiben, unser Haus gefällt uns und wir verkaufen nur weil wir neu bauen, sonst würden wir noch lange hier bleiben.

 
josleepy: Ich denke das mit dem Tanz sollte sicher gehen. Wenn Du bei Heid Begrünungen nachschaust, siehst Du, dass diese Gewächshäuser ausserhalb von Ettingen liegen, im Gewerbegebiet. Da sollte ja die Musik keine Nachbarn stören. Du musst halt nun die Sache abklären.

Lass Dir Zeit, die Hochzeitsglocken sollen ja erst im nächsten Jahr läuten.

Liebe Grüsse vom Casabauer

 
raycecile: Das mit dem Weg hab ich vergessen. Das ist klar ein wichtiges Argument. Dachte nur, dass wir auch mal über die Preise diskutiert haben.

Gruss Casabauer

 
josleepy: Ich denke das mit dem Tanz sollte sicher gehen. Wenn Du bei Heid Begrünungen nachschaust, siehst Du, dass diese Gewächshäuser ausserhalb von Ettingen liegen, im Gewerbegebiet. Da sollte ja die Musik keine Nachbarn stören. Du musst halt nun die Sache abklären.

Lass Dir Zeit, die Hochzeitsglocken sollen ja erst im nächsten Jahr läuten.

Liebe Grüsse vom Casabauer
hi casabauer

ok, ich werde das mal abklären. das wäre ja super. weil genau das problem ist es in basel beim hotel europe. eine freundin von uns wollte dort heiraten, und dann haben sie ihr gesagt, sie dürfen nach 23uhr keine musik mehr machen.... später hat sich dann das aber so rauskristallisiert, dass man um 23uhr die feier abbrechen muss! kein lärm mehr! /emoticons/default_eek.png weil die nachbarn dort sich beklagen! toll oder für so ein fest!

sie haben dann umgebucht und sind nach liestal ins hotel engel!

ja genau, ich lass mir schon zeit! aber es gibt so vieles zu organisieren, dass wir uns um die sachen jetzt mal kümmern, solange wir nicht schon den stress mit dem hausbau haben /emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/148.gif/emoticons/default_additional/191.gif

josleepy:D

 
hallo christine!

nein nein, es pressiert absolut nicht! wir heiraten erst nächstes jahr im august! das wäre super nett, wenn du fragen könntest /emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/93.gif

ich danke dir!!!! /emoticons/default_biggrin.png
also lass dir da ja nicht zuviel zeit! ich will dir ja keine angst machen, aber wir haben das restaurant genau ein jahr vor dem termin reserviert und es war keine minute zu früh!/emoticons/default_eek.png :eek:

die schönen orte/restaurants sind relativ schnell ausgebucht, deshalb würde ich mit dem lokal doch etwas pressieren.

 
josleepy: Das Problem in der Stadt Basel erstaunt mich nicht. Die Basler wollen weltoffen sein, aber nur ohne Lärm und sonstige Auflagen. Darum gehe ich nur in die Stadt wenn ich muss.

Im Baselbiet gibt es mittlerweile einige tolle Sachen und das unterstütze ich viel lieber.

Hoffe es klappt für Euren schönsten Tag.

Grüsse vom Casabauer

 
Die Aussage von gimobo kann ich nur bestätigen, das Restaurant ist etwas vom ersten was man reservieren sollte und ein Jahr vorher ist wirklich oft knapp oder sogar schon zu spät, wenn es denn in einem beliebten Heiratsmonat sein soll!

 
Das was Christine meint, ist die Orangerie in der Grün 80. Muss sehr schön sein.

Ich könnte Dir noch die Schlossanlage Beuggen in D-Rheinfelden vorschlagen. Ich weiss zwar nicht für wieviele Personen die Sääle haben. Dort könntest Du aber sogar Heiraten, da sie eine Kirche haben. Eine sehr tolle schöne Anlage. Wir haben dort unsere Hochzeitsfotos gemacht.

Wir haben in der Ref. Kirche Pratteln geheiratet und sind anschliessend in den Landgasthof Maien in Eichsel (D-Rheinfelden) gefahren (ca. 90 Personen). Es war super dort. Da wir einige Verwandte aus Italien hier hatten, mussten wir ja Hotelzimmer haben. Wir haben dann das ganze Hotel für uns Reserviert. Es war auch sehr praktisch, dass wir dort schlafen konnten. Es ist super, wenn Du nach dem Fest nicht noch lange nach Hause fahren musst und am nächsten Morgen noch mit Deinen Lieben Frühstücken kannst.

Ich würde sowie ein bischen in D schauen. Das Essen ist sehr gut und die Preise um einiges erschwinglicher als in der CH. /emoticons/default_biggrin.png

 
In Badisch-Rheinfelden gibt es noch den Salmen, gleich bei der Rheinbrücke, ich glaube die haben auch Zimmer.

 
Das was Christine meint, ist die Orangerie in der Grün 80. Muss sehr schön sein.

Ich könnte Dir noch die Schlossanlage Beuggen in D-Rheinfelden vorschlagen. Ich weiss zwar nicht für wieviele Personen die Sääle haben. Dort könntest Du aber sogar Heiraten, da sie eine Kirche haben. Eine sehr tolle schöne Anlage. Wir haben dort unsere Hochzeitsfotos gemacht.

Wir haben in der Ref. Kirche Pratteln geheiratet und sind anschliessend in den Landgasthof Maien in Eichsel (D-Rheinfelden) gefahren (ca. 90 Personen). Es war super dort. Da wir einige Verwandte aus Italien hier hatten, mussten wir ja Hotelzimmer haben. Wir haben dann das ganze Hotel für uns Reserviert. Es war auch sehr praktisch, dass wir dort schlafen konnten. Es ist super, wenn Du nach dem Fest nicht noch lange nach Hause fahren musst und am nächsten Morgen noch mit Deinen Lieben Frühstücken kannst.

Ich würde sowie ein bischen in D schauen. Das Essen ist sehr gut und die Preise um einiges erschwinglicher als in der CH. /emoticons/default_biggrin.png
ja genau, die grün 80 ist auch schön! und ich habe gesehen, dass sie auch bis 200personen platz haben!

/emoticons/default_additional/115.gif

wir müssen da mal vorbei und spachteln gehen!

ja genau, wir schauen auch noch restaurant in deutschland an... preislich halt schon ganz was anderes...

aber beim ersten wo wir essen waren, habe mich mir eben gerade etwas den magen verdorben... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/61.gif

aber das andere schloss von dir ist auch noch schön! sieht super gross aus!!

ich danke dir

josleepy

/emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/115.gif

 
Hallo Josleepy

Ich meinte auch die Gewächshäuser in Ettingen! (Nicht Grün 80..)

Hier, was meine Bekannte geschrieben hat. (Soll ich sie fragen, wie das mit dem Tanzen war? Sie und ihr Mann tanzen leidenschaftlich gern, gehen in einen Salsakurs, die haben doch sicher auch getanzt):

"Wir waren in diesem gewächshaus in ettingen, sehr sehr schön, aber nicht billig...es hat allen gefallen (da hast du wirklich etwas verpasst...) es gibt eine internetseite vom caterer, dies ist das restaurant harmonie in allschwil. essen ist gut, gegen den wirt muss man sich je nachdem ein wenig durchsetzen, habe ich aber auch geschafft.. er hat halt so seine ideen, die sicher nicht schlecht sind. man bezahlt halt das essen, das personal und auch das gewächshaus, da dieses aus- und umgeräumt werden muss, da es ja ein funktionierendes haus ist. also nicht für ganz arme leute...aber eben, wirklich sehr schön, alle haben geschwärmt, aber davon ists nicht bezahlt... :))) adresse ist www.harmonieallschwil.ch, dann mit link green-paradise gibts hübsche fotos..."

 
Hallo Josleepy

Ich meinte auch die Gewächshäuser in Ettingen! (Nicht Grün 80..)

Hier, was meine Bekannte geschrieben hat. (Soll ich sie fragen, wie das mit dem Tanzen war? Sie und ihr Mann tanzen leidenschaftlich gern, gehen in einen Salsakurs, die haben doch sicher auch getanzt):

"
hallo christine

vielen lieben dank! ja das wäre super wenn du sie fragen könntest wegen dem tanzen. und vielleicht auch, wieviel personen sie etwa waren. ich denke, das hängt sicher auch noch davon ab, wieviel platz sie dann fürs tanzen machen können.

vielleicht weiss sie ja auch noch so in etwa, was es kostet. ich habe nämlich vor zwei tagen eine anfrage geschickt an die, aber bis jetzt noch nichts gehört....

/emoticons/default_sad.png

vielleicht ist es ja das, was sie auch meinte!

würde mich freuen, wenn du da noch etwas mehr rausforschen könntest :)

danke!

josleepy

/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_additional/114.gif/emoticons/default_additional/93.gif

 
Also hier noch die neusten Nachrichten zum Gewächshaus (ich kopiere gleich das Mail meiner Freundin rein):

----- Original Message -----

Tanzen kann man...wir hatten die just4fun engagiert, eine band mit 6 leuten, das ging sehr gut. wir waren ca. 100 leute. sie räumen je nach anzahl personen mehr pflanzen weg. das wegräumen hat etwas mit Fr.1000.- gekostet, weiss ich nicht mehr, und das essen halt je nachdem, WAS man isst, bescheiden 1 gang oder aufwendig mit x gängen...das personal nach anzahl (auch gästeabhängig) und stunden, wir waren glaube ich von 18 bis ca 3uhr dort. dann kanns noch extrakosten geben, wenn du spezielle dekoration wünschst, kerzen weiss ich nicht mehr ob inbegriffen, sie hatten ja 100te habe ich in erinnerung..am besten mal vorbeigehen und eine offerte verlangen mit menuvorschlägen (wir hatten dreimal buffet...das wollte er eben nicht, aber ich)

eben, die kosten, ist halt teurer, weil du vieles extra bezahlst, sie müssen halt auch das ganze essen dorthin schleppen und wärmen oder so...in einem restaurant ist das inkl. (z.b das Personal)

aber speziell ist es... hast du die internetseite angeschaut? lohnt sich...

 
Also hier noch die neusten Nachrichten zum Gewächshaus (ich kopiere gleich das Mail meiner Freundin rein):

----- Original Message -----

Tanzen kann man...wir hatten die just4fun engagiert, eine band mit 6 leuten, das ging sehr gut. wir waren ca. 100 leute. sie räumen je nach anzahl personen mehr pflanzen weg. das wegräumen hat etwas mit Fr.1000.- gekostet, weiss ich nicht mehr, und das essen halt je nachdem, WAS man isst, bescheiden 1 gang oder aufwendig mit x gängen...das personal nach anzahl (auch gästeabhängig) und stunden, wir waren glaube ich von 18 bis ca 3uhr dort. dann kanns noch extrakosten geben, wenn du spezielle dekoration wünschst, kerzen weiss ich nicht mehr ob inbegriffen, sie hatten ja 100te habe ich in erinnerung..am besten mal vorbeigehen und eine offerte verlangen mit menuvorschlägen (wir hatten dreimal buffet...das wollte er eben nicht, aber ich)

eben, die kosten, ist halt teurer, weil du vieles extra bezahlst, sie müssen halt auch das ganze essen dorthin schleppen und wärmen oder so...in einem restaurant ist das inkl. (z.b das Personal)

aber speziell ist es... hast du die internetseite angeschaut? lohnt sich...
liebe christine

ich danke dir vielmals fürs abklären.

wir haben mittlerweile auch eine solche offerte bekommen vom restaurant.

aber ich denke, es kommt für uns nicht in frage. das essen mit 120 personen, ohne schnick schnack, nur zb. mit den kerzen und dreigang menu, davon eines dessertbuffet beläuft sich etwa auf 30'000 franken.... das ist uns schon zu viel.

wir suchen mal weiter.. /emoticons/default_cool.png

die grün 80 möchte ich auch noch einmal anschauen und eben in deutschland noch diverse. vielleicht finden wir dort was günstigeres...

ich danke dir, dass du extra nachgefragt hast

liebe grüsse

josleepy

/emoticons/default_additional/115.gif

 
30'000 ist eine ganze Menge.

Wir hatten unser Essen im Rest. Albatros in Reinach. Ist zwar nicht so ein spezielles Rest. aber das essen war sehr gut und Preiswert.

 
30'000 ist eine ganze Menge.

Wir hatten unser Essen im Rest. Albatros in Reinach. Ist zwar nicht so ein spezielles Rest. aber das essen war sehr gut und Preiswert.
ok! auch noch in der nähe! ich schau mal nach ob ich eine homepage finde :) danke dir!

ja ich finde 30'000 auch ganz schön übertrieben. wir sind ja nicht ganz millionäre und auch ein haus bauen wollen wir noch /emoticons/default_smile.png

aber wenn das dessertbuffet pro person über 30 franken kostet... da kann ich schon nicht mithalten...

/emoticons/default_additional/115.gif

 
Ich glaube die haben keine Homepage, konnte zumindest auf die schnelle keine finden. Vielleicht nusst du einfach mal anrufen.

Restaurant:

Albatros

Bankette, Seminarräume u. Partyservice

Aumattstr. 71

Postfach 443

4153 Reinach BL

061 717 71 71

Fax

061 717 71 21

E-Mail: info@wbz.ch

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77