Reto's und Oli's Haus

Geb euch beiden Recht mit der Putzerei der alten Wohnung. Auch ich habs selber gemacht (4ZimmerWhg) und danach hatte ich aber echt die Nase ..... voll von der ganzen Putzerei. Nie mehr ich sags euch. Nie mehr!!! Aber abgegeben ist die Wohnung und ich musste nur noch 2 Schiebetüren nachputzen, der Rest war i.O.

Hehehehe.....

Nach 2 Monaten immer noch Chaos im Keller.

2 Jungs, die Tagelang auf den Bauhügeln sich Austoben.

Gestern, hatte ich wirklich die Volle Kriese.

Jungs kommen ständig mit ihren Sandkleidern ins Haus, trotz auf unsere Bitte , die Kleider Draussen auszuziehen.

Kommen mit Kollegen, rauf in die Zimmer und dann Chaos und alles voller Sand!!!!

Also, wenn ich nochmals die Zeit zurückdrehen könnte.

Land kaufen und Warten bis die Überbauung fertig ist und dann erst Haus stellen.

Also, seit 2 Monaten beherscht mein Leben Putzen...Putzen....

Denke wenn die Überbauung in ca 2-3 Jahren Fertig ist, dürfen wir Renovieren.

Laminat Leidet sehr. Badewann, total vom Sand zerkratzt, Waschmaschine, die Arme, vom Tumbler Rede ich nicht mehr und unser Grosser Sohn hat die Mode. Hände Wasche wie eine ....Mhm..abtrocken ne zu Faul und dann überall irgendwie die Wände berühren. Genial wenn man nur den Abrieb hat!!

Stellenweise sehen die Wände schon aus.

Ich weiss, sind Kinder, aber meine sind da wirklich extrem Schlimm und einfach ein bisschen Faul.

Geht das anderen auch etwa so , oder nur uns???????????????????

Wir haben überall noch Chaos, aber auch vorallem im Keller, nach diesem WE sollte jetzt die EL. Inst. überall fertig sein. Tel und Internet läuft. Die Kellertüren kommen nächste Woche. Die Umgebung ist vom Gärtner soweit auch gemacht, der Rasen wird jedoch erst im Frühling gesät, da sich der Humus noch setzen muss bzw. wir stellen rund um den Pool haben an welchen man nicht verdichten kann. Mein ziel ist es, dass wir bis Weihnachten innen fertig sind. Mal schauen ob ich noch ein paar Photos machen kann (an Orten wo kein Chos ist /emoticons/default_biggrin.png).

Gruss

Reto

Lass sie doch einfach ihren Dreck selbst wegputzen, bis das gemacht ist dürfen sie nicht mehr raus. Was meinst du wie schnell sie's lernen...

Meine müssen ihren Stock auch ab und zu selbst putzen (na ja, geplant war mal wöchentlich aber irgendwie schaffen wir's nicht wegen Schule und so, also putze halt doch meistens ich...).

Ich melde mich auch mal wieder, langsam wird es wohnlich bei uns. Im Keller ist nur noch der Bastelraum nicht fertig eingerichtet, nächste Woche sollte auch der soweit sein. Im EG ist das Büro noch einzurichten, da müssen wir aber erst noch Möbel kaufen. In der Garage fehlen noch Konsolen und Tablare damit wir alles verstauen können. Im OG ist noch das Täfer in zwei Zimmern zu machen, das kommt allerdings als letztes. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Heim, wir haben plötzlich so viel Platz /emoticons/default_biggrin.png.

Gestern hatten wir die Hausabnahme und die Mehrkostenbesprechung mit dem Architekten.

Folgende Punkte müssen noch erledigt werden:

- 3 Scheiben ersetzten (Einschlüsse, Kratzer)

- 1 Flügel ersetzen (defekter Rahmen)

- diverse Malerarbeiten (vorallem rund um die Schalter und Dosen)

- Sanitärarbeiten (fehlendes Material (z.b. Duschtrennwand) montieren, Lavabo ausrichten, Spiegelschrank Türe ersetzen

- Fliesen ersetzen (zu grosse Ausschnitte für Armatur, schlecht verlegt)

- Spenglerarbeiten am Gargendach sowie Kies für das Garagendach

- Glasvordach, defektes Glas ersetzen

- Ortsbrett ersetzen (vom Gärtner mit dem Bagger touchiert)

- Gärtnerarbeiten (wird erst im Frühling vollendet)

Die Mehrkosten belaufen sich auf 30k, davon sind die grössten Posten:

- 7k Fliesen

- 8k Pool

- 3k Elektro

- 3k Sanitär

- 4k Küche

Die Abrechnung hat weitestgehend mit meinen Berechnungen korrespondiert. Somit haben wir hier keine Überraschungen erlebt. /emoticons/default_smile.png

Ich werde versuchen in nächster Zeit mal wieder die HP zu aktualisieren, die ist nicht mehr ganz up to date /emoticons/default_ohmy.png

Gruss

Reto

Tönt ja alles ganz plausibel und keine bösen Überraschungen ist immer gut!!! Freue mich mit euch dass ihr im Haus so gut gestartet seid.

Bei uns wurden heute die Armaturen im Bad endlich noch montiert (italienische Lieferzeiten) und jetzt ist eigentlich fast alles fertig so. Das mit dem Platz kenn ich - brauche auch dringend Vorhänge - es hallt und hat Echo im Wohnzimmer!

ne nasche, wir haben das auch nicht. Wurde alles immer "unterwegs" besprochen und wenn es was zu ändern gab auch sofort kommuniziert.

Wir haben mit unserem Architekten keine eigentliche Abnahme gemacht, sondern eher eine Schlüsselübergabe, wir waren ja auch täglich auf dem Bau und haben immer gleich eingegriffen bzw. nachgefragt wenn etwas falsch oder unklar war.

Bei der Übergabe meinte der Architekt: "Von nun an geht das Haus nur noch kaputt"...

Recht hat er, zügeln geht nie ohne Schrammen ab, aber schliesslich wohnt man.

Ausstehend sind bei uns nur noch ein paar Ausseninstallationen des Elektrikers, Heizungsfühler, dann die Reparatur des Garagentors und die Meldung wo der Innenabrieb nicht OK ist (kleine Ausbesserungsarbeiten).

Da ich auch jeden Tag auf der Baustelle war, wurden die Mängel und Fehler auch laufend kommuniziert, als es jedoch in die Endphase ging, war keine Zeit mehr die Mängel zu beheben da wir ja zügeln mussten. Die kleinen Mängel haben wir erst beim Putzen festgestellt. Das Vordach ist inzwischen durch ein neues ersetzt worden. Nächste Wochen sollten die defekten Platten noch ersetzt werden. Die Duschtrennwand kommt erst in KW45.

Hier mal wieder ein Bild:

IMG_6870.jpg

Gruss

Reto

Ja, bei uns wurden die Mängel auch während dem Bau oder jetzt dannach behoben. Ist jetzt noch was, dürfen wir immer dem Architekten oder Direkt der Betroffenen Firma anrufen.

Weil ab und zu sieht man ein Mangel erst, wenn man drin wohnt, wie bei uns jetzt die Heizung.Elektriker kommt ohne zu Zögern.

Gestern habe ich den Sternenhimmel provisorisch in Betrieb genommen. Er ist echt genial geworden, das mühsame Bohren und einfädeln hat sich definitiv gelohnt, leider kann man die Stimmung mit der kamera nicht richtig einfangen. Ich werde noch versuchen Photos bei Tag zu machen.

Eine LED habe ich vergessen zu bestellen deshalb sind es nur fünf. Total haben wir 250 Lichtleiter mit 0.75mm Durchesser verbaut, welche in 6 Strängen zu den LED's geführt werden.

IMG_6887.jpg

IMG_6893.jpg

IMG_6897.jpg

IMG_6899.jpg

Material:

ca. 600m Lichtleiter (0.75mm) -> Conrad Artikel-Nr: 198420-62

6 Stk. RGB LED's -> Distrelec Artikel-Nr: 630894

1 Stk. RGB Farbsteuerung -> Distrelec Artikel-Nr: 650351

1 Stk. Netzteil -> Distrelec Artikel-Nr: 650397

Gruss

Reto

Gestern Abend habe ich noch einige Photos gemacht (für die dies interessiert):

IMG_6907.jpg

IMG_6910.jpg

IMG_6911.jpg

Die Duschtrennwand wird in KW46 montiert

IMG_6903.jpg

Hier fehlen noch die Handtuchhalter am Lavabo

IMG_6912.jpg

LED's /emoticons/default_biggrin.png

IMG_6929.jpg

IMG_6938.jpg

Küche

IMG_6924.jpg

Unser Ofen

Gruss

Reto

Ja, dass ist wirklich wunderschön. Auch die Treffe so Beleuchtet.Küche ist auch sehr Grosszügig, gefällt mir sehr gut.

Doch doch...ein schönes zu Hause habt ihr da.

Reto, Euer Haus gefällt mir einfach mega mässig gut. Von aussen wir auch von innen. Die Farbkombi im Bad, genial. Bin sehr gespannt auf weitere Fotos (sofern es noch mehr gibt /emoticons/default_biggrin.png).

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42