Reto's und Oli's Haus

Wenn ich das so lese von deinem schwarzen WC, bin ich froh, dass wir eine Besprechung gemacht haben mit dem Plättlileger. Bei jeder Wand hab ich noch dazu gesagt, weiss gäled Si - und dann hat er gesagt, ja natürli - und ich hoff jetzt er hat sich das auch gut aufgeschrieben...

Reto, es sieht doch schon ganz ordentlich aus. Und es geht dem Ende zu. Ich glaube auch, dass wir schlussendlich in ein halbfertiges Haus einziehen, aber immerhin einziehen ist doch schon was ich eigentlich schon so lange drauf warte! Im Moment bin ich so allgemein optimistischer Stimmung, hoffe kann das zu dir rüberschwappen lassen.../emoticons/default_wink.png

Müsst ihr jetzt das Täfer doch selber fertigmachen oder kommt der "Profi" einfach später?

Wir hatten auch eine Besprechung mit dem Plattenleger vor Ort, er hat jedoch für die Wandplatten die falsche Nummer aufgeschrieben:confused:.

Betreffend dem Täfer, wahrscheinlich werden wir es fertigstellen müssen, wichtig ist im Moment das Bad, das Schlafzimmer und die Galerie (die sind auch fast fertig). Die anderen zwei Zimmer könnten wir auch nach Einzug ohne Stess machen. Mal schauen, seit gestern bin ich auch wieder optimistischer, bin gespannt wie das Wohnzimmer heute Abend ausschaut. Am Freitag sollte auch noch die Badewanne und die Duschwanne im OG eingebaut werden.

Gruss

Reto

Oh je... unser Plättlileger hat ein super Gedächtnis, vor ca. 2 Wochen bin ich alles mal schnell mit ihm durch und der konnte mir an jedem Ort wieder genau sagen, was ich da will und welches Plätteli (sind immerhin 3 verschiedene Bodenplatten und 3 verschiedene Bordüren) /emoticons/default_eek.png Nur sollte er auch mal wieder plättel kommen.

Wir hoffen auch, dass zumindest das obere Stockwerk bis Mitte September fertig wird, so dass man da halt Möbel reinstellen könnte.

Und Reto, wir haben im unteren Gang fast die gleichen Spots, nur sind unsere glänzend. Sobald wir sie montiert haben, mach ich dann auch mal Fotos, wenns dich interessiert, aber jetzt ist noch der Schreiner am Werk. Ich hoffe er kann bald anfangen mit täfern, die Rundungen machen doch etwas mehr Arbeit.

Unser Plattenleger hat es mit uns besprochen und dann gleich mit Bleistift auf dem Grundputz angezeichnet bis wohin die Platten kommen und wohin die Dekorplatten (die damals noch fehlten), dann gleich die Lücken gelassen.

P1040060.JPG

Update:

-Die Platten im EG sind komplett verlegt, teilweise fehlen noch die Sockel und die Hälfte muss noch verfugt werden.

- Die halbe Treppe ist auch gefliest. Ende Woche sind die Plattenarbeiten abgeschlossen.

- Gestern wurde die Badewanne und der Duschenunterbau geliefert.

- Die Küche wird am Freitag geliefert und am Montag montiert

- Der Grundputz aussen ist am trocknen

- Der Profitäferer kommt nun doch.

- Wir werden heute den zweiten Teil des Poolrandes betonieren

- Wir werden diese Woche unser Täfer noch beenden.

- In der Küche muss ich noch die Dosen für die Elektrogeräte montieren.

- Das Laminat ist abholbereit, werde es diese Woche abholen und ins Haus bringen zum akklimatisieren.

In 25 Tagen ist Einzug /emoticons/default_smile.png:)

Gruss

Reto

-

Wow, bei euch gehts ja vorwärts... /emoticons/default_eek.png

Wir haben wenigstens das ganze Täfer oben... nur der Gipser sollte mal den Grundputz aussen drauftun, mal schauen obs noch diese Woche klappt.

Küche ist mehr oder weniger montiert, nur Granit und Glas fehlen noch.

Komm mir im Vergleich immer so nachhinkend vor

Hier wieder mal ein update von uns:

Es ist nun beschlossene sache, dass wir das fehlende Täfer in den zwei Zimmern nun doch selber machen, jedoch erst nach dem Einzug. Dann stehen wir nicht mehr unter Zeitdruck, diese zwei Zimmer brauchen wir im Moment eh nicht. Diese Woche steht nun noch das Täfer in der Gallerie an, welches wir fertig machen müssen. Der Plattenleger ist fleissig am Werk, das EG, die Treppe ins OG und ins EG sind praktisch fertig, das Gästebad im EG auch. Heute beginnt er mit dem Badezimmer im OG. Der Küchenbauer ist seit gestern am Werk. Am Donnerstag wird aussen der Abrieb gemacht, nächste Woche dann innen (nachdem der Küchenspiegel geplättelt wurde).

Die Möbel für die Kochinsel:

IMG_6752.jpg

Die restlichen Fronten sind in einem gebrochenen weiss, auf dem Photo scheinen sie weisser als in echt:

IMG_6751.jpg

Mal wieder ein Bild von aussen:

IMG_6745.jpg

Unsere Badewanne:

IMG_6716.jpg

IMG_6715.jpg

Die Treppe:

IMG_6718.jpg

Der verputzte Pool:

IMG_6733.jpg

Gruss

Reto

Das sieht doch schon ganz toll aus. Vorallem die Badewanne gefällt mir gut. Sind die braunen Platten auch am Boden? Und was kommt an die Wand?

Ich wünsche Euch weiterhin, dass alles gelingt und noch viel Spass beim fertig täfern.

Der Küchenbauer macht Fortschritte...

IMG_6761.jpg

IMG_6760.jpg

IMG_6759.jpg

der Plattenleger auch..

IMG_6763.jpg

sowie auch der Zimmermann..

IMG_6762.jpg

Der Gipser war auch am Werk, er hat die Garage für den Grundputz vorbereitet und am Haus alles für den Abrieb abgedeckt. Ich habe gestern alle EL. Dosen ausgekratzt damit alles für den Innenabrieb vorbereitet ist.

@noa

Auf den Boden kommen die dunklen Platten in der gleichen Farbe wie die Bordure.

Gruss

Reto

Hallo Reto,

auch bei euch geht es recht flott voran.

Schöne küche, tolle Badewanne!

gruss

Finde die Farbkombination in der Küche toll... Bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen wird.

Habt ihr im Bad alles braune Plätteli? Hab ich jetzt noch nie so gesehen, oder sind sie nicht so braun wie auf dem Bild? Wenn du weisst, was ich meine /emoticons/default_wink.png

Bei Tageslicht sind die Platten nicht so braun wie sie auf dem Photo wirken. Es ist etwas speziell, das stimmt. Wir haben sie im Keramikland verlegt gesehen und es hat uns auf Anhieb gefallen. Es gibt überall die gleichen Platten, am Boden wird die gleiche farbe wie die Bordure verlegt. In der Dusche gibt es auch noch einen 60cm breiten Streifen mit den gleichen Dekorplatten wie bei der Badewanne. Wenn es fertig ist, werden wir schauen was für Kunstharz wir für die Badmöbel nehmen, wahrscheinlich etwas helles.

Gruss

Reto

Unser Bad ist halt klassisch schwarz-weiss /emoticons/default_biggrin.png

Wobei das braun sicher "warm" und "heimelig" wirkt.

Aber der Trend geht anscheinend zu quer verlegten Wandplatten /emoticons/default_biggrin.png Haben wir nämlich auch, aber die Bordüre läuft in den Badezimmern gleich auch senkrecht (im Gäste-WC nicht)

Gestern haben wir die Galerie fast fertig getäfert, es fehlen jetzt noch 3 Bretter welche wir heute noch antackern. Heute Abend müssen wir fertig sein, da am Freitag die Brüstungsbretter montiert werden.

Heute wir der Abrieb aussen gemacht, und die Bodenplatten im oberen Bad verlegt. Am Samstag oder am Montag wird das Gerüst abgebaut.

Die fertige Küche (ohne Granit):

IMG_6765.jpg

Die Wand bei der Dusche:

IMG_6768.jpg

Gruss

Reto

Gestern wurde aussen der Abrieb gemacht /emoticons/default_smile.png

Wir sind nun endlich fertig mit dem Täfer in der Galerie.

Der Plattenleger wird heute noch verfugen, dann sind seine arbeiten bis auf Details abgeschlossen.

Morgen oder am Montag wird das Gerüst augebaut.

Heute werden unsere Sitzplatz und Poolplatten angeliefert.

Am Dienstag/mittwoch wird der Granit in der Küche montiert, danach der Plattenspiegel in der Küche noch gemacht.

Gruss

Reto

Schön wie es bei euch vorangeht. Auf den Abrieb warten wir noch, hoffentlich hält das trockene Wetter noch in die nächste Woche hinein...

So ich melde mich auch mal wieder, am letzten Wochenende und gestern haben wir den pool soweit fertiggestellt. Die Beckenrandsteine kommen dann nach Einzug dran. Heute werde ich noch die Verrohrung im Technikschacht fertigstellen, damit ich die Pumpe inbetriebnehmen kann. Die Türrahmen wurden am Samstag montiert. Gestern wurde der Granit für die Küche geliefert. Das Gerüst wurde gestern auch abgebaut.

Die Bilder:

IMG_6802.jpg

IMG_6813.jpg

IMG_6803.jpg

IMG_6804.jpg

Heute sollte der Plattenleger den Küchenspiegel machen, danach kommt der Gipser mit dem Innenabrieb.

Wir müssen noch den Bastelraum streichen, in zwei Zimmern Laminat verlegen und alle Dosen und Schalter montieren und natürlich packen;)

Es geht voran /emoticons/default_additional/115.gif, wir können es kaum noch erwarten einzuziehen.

Gruss

Reto

Sieht toll aus!!!! Vorallem um den Pool beneide ich euch ja /emoticons/default_smile.png

Ich hätt dann gern ein Bild vom fertigen Garten /emoticons/default_biggrin.png bei so einem Pool sind Palmen drumherum ja schon fast ein MUSS /emoticons/default_wink.png

Ganz toll wird das. Sag mal, die Farbe des Hauses, ist das ein cr?meweiss oder was? So wird nämlich in etwa unser Haus aussehen und mich nähme wunder, was Ihr für ne Farbe habt. Dann würde ich sicher mal mit nem Farbmuster von uns (später) vorbei kommen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42