Reto's und Oli's Haus

Vielen Dank für die Komplimente, uns gefällts auch sehr:D

Wir sind bis jetzt mit allen unseren ausgewählten Sachen (Küche, Plättli, Abrieb) mehr als zufrieden, da es ja vielfach schwierig ist an einem kleinen Muster etwas auszusuchen.

@noa

Das ist ein Gelb, eingefärbter Abrieb von Sto, ich glaube Nr.30908, dur darfst gerne vorbeikommen mit dem Farbmuster. Habe ich auch so gemacht bei einem Haus bei uns in der Nähe. Ich bin mit der Farbkarte vorbeigegangen und habe geläutet und gefragt ob ich die Farbe abgleichen darf, zusammen haben wir dann geschaut welche Farbe dem Haus am nächsten kommt.

Die Platten beim Sitzplatz und rund um den Pool werden fast im gleichen Farbton sein (im Moment stehen sie noch in der Garage)

@maureen

Die Küchenabdeckung ist nero africa.

@Cery

Palmen wird es nicht geben, ich finde die in unseren breiten etwas deplaziert, der Garten soll jedoch sonst einen südfranzösischen Touch erhalten (wir sind Fan vom Languedoc). Mit der Bepflanzung werden wir uns im Frühling beschäftigen, einzig drei Rosenbäumli (die stehen im Moment vor unserer Wohnung) werden neben der Garageneinfahrt gepflanzt, im Frühling dann rundherum Lavendel.

Heute macht der Gipser den Haftanstrich für den Innenabrieb. Heute sollten auch die Franz. balkone und unser Vordach bei der Haustüre montiert werden. Der Sanitär muss auch noch ran, da ja ausser der Heizung noch nichts angeschlossen ist.

Ab Donnerstag sollte auch der Gärtner am werkeln sein, er macht als allerstes unsere Garageneinfahrt, damit wir sauberen Fusses ins Haus können.

Gruss

Reto

Der Gipser hat heute den Haftanstrich im OG für den Abrieb gemacht und dabei unsere Türrahmen vers*/emoticons/default_mad.png. Ich hoffe das kann man putzen, gemäss Architekt muss er die heute putzen. Das garagentor wurde gestern montiert, jetzt muss ich es nur noch an den Strom anschliessen.

Das Glasvordach bei der Haustüre wurde auch montiert, da ist jedoch das Glas bei der einen Aufhängung gesprungen, das muss auch noch gewechselt werden. Heute sollte im OG der Innenabrieb gemacht werden. Wir haben heute Abend noch die Küchenabnahme mit dem Küchenbauer.

Gestern habe ich den Pool das erste mal gereinigt, mit Chemie versorgt und die Pumpe in Betrieb genommen, da muss ich noch etwas gegen den Lärm machen, sie ist im Moment noch zu laut, aber erst nach unserem Einzug.

Heute Abend werden wir wahrscheinlich packen, denn wir haben noch nicht viel gemacht.

Die Bilder:

IMG_6826.jpg

IMG_6827.jpg

IMG_6830.jpg

IMG_6831.jpg

Gruss

Reto

Guten Morgen /emoticons/default_smile.png

Klingt sehr schön mit den Rosenbäumchen. Da habt ihr ja ganz schö zu buddeln /emoticons/default_smile.png HOffentlich habt ihr nciht auch so steinigen Boden /emoticons/default_smile.png

Den lavendel würd ich nicht näher als 30cm ran pflanzen bzw. sollte man einen ausreichenden Abstand halten. Rosen mögen keine direkte Unterpflanzung.

hach, wird schon ganz toll werden bei euch /emoticons/default_smile.png

Wir haben Lehmboden, ich werde dem Gärtner sagen, er soll schnell mit dem Bagger 3 Löcher grosse tiefe Löcher machen.

Den Tip mit der Unterpflanzung werden wir beherzigen. Es soll eigentlich ein ganzes Lavendel "Feld" geben.

Gruss

Reto

Oh, wie ich dich beneide, das ihr das mit nem bagger machen lassen könnt! Ich hab mir im März einen Wolf geschaufelt und halbe Felsen aus der Erde mit dem Pickel holen müssen. War doch sehr fies.

Was auch sehr schön als Unterpflanzung wäre und buschig wird, so das es trotz Abstand nah zu den Rosen "hängt" wäre Storchschnabel. Den gibts in tausend Sorten. Ich hab momentan Geranium himalayense. So blüht er:

Garten%2023.06.07%203.jpg

Wird ca. 30cm hoch, und sieht wirklich ganz schön aus, wenns blüht /emoticons/default_smile.png Aber gibt auch rosafarbene, weisse, andere blaue, pinke, gestreifte...

Lavendelfeld klingt toll!! Das duftet dann ganz himmlisch, wenn alles blüht /emoticons/default_smile.png

Gestern hatten wir die Küchenabnahme mit dem Küchenbauer, bis auf ein kleines Detail ist alles i.o. Wir würden unsere küche wieder bei diesem Küchenbauer bestellen. Ich habe gestern alle Dosen und Schalter in Küche und Bad montiert. Der Backofen und das Kochfeld sind nun auch angeschlossen und funktionieren. Die Deckenspots in Küche und Gang habe ich auch provisorisch angeschlossen (das ganze Haus ist beleuchtet wenn die Sicherungen eingeschalten sind /emoticons/default_wink.png). Das garagentor ist auch angeschlossen und funktioniert.

Der Gipser hat gestern leider nur im Schlafzimmer den Abrieb gemacht, dort wird heute der Teppich verlegt. Heute muss der Gipser unbedingt die zwei grossen Zimmer im OG machen, damit wir am WE das Laminat verlegen können.

Im Moment sieht es noch gar nicht nach zügeln aus, aber wir können noch nicht mit putzen beginnen, solange der Gipser noch am werk ist. Irgendwie wird es schon gehen, aber ich glaube wir ziehen in eine Baustelle ein.

Gruss

Reto

Wir putzen morgen, aber die Böden zum Beispiel sind dann auch noch nicht alle fertig, und wenn der Sanitär heute nicht Boiler anschliesst und wenigstens ein Brünneli montiert, dann haben wir nciht mal warmes Wasser...

Bei uns sollte heute die Wasserverteilung fertig angeschlossen werden, den Boiler haben sie gestern gebracht. Dann haben wir wenigstens in der Küche Wasser, hoffentlich auch warmes (ist die einzige Armatur die montiert ist). Die Böden wären bei uns fertig (bis auf den Teppich und das Laminat) wenn der Gipser jedoch noch nicht fertig ist, können wir auch nicht putzen. Nächste Woche wird sehr Streng, wir haben nur DO und FR. frei, der Rest muss alles am Abend gemacht werden. Die grössten Sorgen macht mir das Packen. Aber da müssen wir durch./emoticons/default_wink.png

Gruss

Reto

Lieber Reto, cool bleiben, bei mir ists ähnlich, aber wir können wenigstens die vielen Fenster putzen morgen. Böden auch noch cnith wirklich, denn die Dehnungsfugen fehlen noch. Aber die Fenster machen mir eh mehr sorgen.

Nächste Woche siehts ähnlich aus bei uns, hab nur am FR frei und da stehen etwa 6 Freunde auf der Matte um 8 Uhr morgens und vorher MUSS einfach gepackt sein. Wird schon irgendwie klappen. Wünsch dir auf jeden Fall (auch) guten Umzug!!!

@ Danke für die aufbauenden Worte, wünsche Euch auch einen möglichst reibungslosen Umzug. Seit dem WE bin ich wieder etwas zuversichtlicher.

Unser Archtekt hat zwar am Freitag Mist gebaut, er hat dem Gipser die falschen Räume angegeben welche zuerst gemacht werden sollten. Deshalb war nur ein Zimmer fertig in welchem wir Laminat legen wollten. Das Laminat haben wir nun gelegt (würde ich wieder machen, ist echt easy im Vergleich zum Täfer). Der Bastelraum ist auch gestrichen, da fehlen nur noch die Steckdosen und Lampen, dann kann er eingeräumt werden.

Jetzt haben wir zwei komplett fertige Zimmer. Rund ums Haus haben wir noch Müll eingesammelt, damit der Gärtner heute beginnen kann. Das Laminat im zweiten Zimmer werden wir DI/Mi verlegen. Heute werde ich mal meinen alten Bastelraum packen und demontieren. Mit Hilfe von Verwandten wurde am WE der Estrich und der Keller das Büre sowie ein grosser Teil der Küche gepackt.

Gruss

Reto

Hey, auch ihr am Böden verlegen! Wir auch, mir tut ganz schön der Rücken weh /emoticons/default_wink.png

Die Arbeit an sich macht aber Spass, da sieht man so richtig, was man macht, gell?!

Der Rücken geht noch, aber die Knie...

Aber es macht wirklich Spass, der Raum wirkt nach dem verlegen total anders und sieht auch fertig aus.

Viel Spass noch beim weiteren verlegen.

Gruss

Reto

Die Knie sind bei uns noch heil... /emoticons/default_tongue.png

Was habt ihr für Laminat? Gibts vielleicht auch Bilder? /emoticons/default_wink.png

Es ist Nussbaum Laminat, werde schauen, dass ich heute Bilder machen kann.

Gruss

Reto

Auch dir alles gute zum Zügeln am Samstag. Wenn ihr anfangt bin ich hoffentlich schon fast (fix und) fertig...

Machts gut und im neuen Haus viel viel glück!!!

@ susu

Wir sind auch fix und fertig, wir wünschen Euch auch alles Gute im neuen Heim.

Wir sind eingezogen:), im Moment ist ein riesen Chaos, das einzige Zimmer das fertig eingerichtet ist, ist das Schlafzimmer.

Das Haus ist noch eine Baustelle aber was solls hauptsache wir haben ein Dach über dem Kopf und hoffentlich ab heute eine funktionierende Heizung. Bilder werde ich einstellen sobald ich die Kamera wieder gefunden habe, und wir zu Hause wieder ans www angeschlossen sind.

Gruss

Reto

Das mit dem Finden ist so ne Sache. Irgendwann haben wir im grössten Puff einfach gar nichts mehr gefunden. Ivar-Steckerli tauchten dann 1 Tag später in der Sauna wieder auf, Schlüssel fürs Geschäft suchte ich 4 Tage lang... (iih, das wär aber teuer geworden) und so weiter. Wir beschlossen dann, auf EINEM Gestell alles wichtige zu deponieren (Handy, Schlüssel, Massband, To-Do-Liste, Phasenprüfer, etc...) mit dem Resultat, dass dieses Gestell 6 Stunden später total überladen war mit allem möglichen "wichtigen" /emoticons/default_rolleyes.gif naja, wir habens überstanden und ihr ja jetzt auch!

So, das schlimmste am zügeln ist durch, wir haben heute die Wohnung abgegeben /emoticons/default_smile.png. Das Putzen der Wohnung war echt das mühsamste, obwohl wir ja nur eine 3.5 Zi Whg. hatten. Ab heute haben wir nur noch das Haus, da gibt es auch noch viel zu tun, das ist jedoch fast immer mit Freude verbunden. z.B. mit der Swisscom schauen weshalb wir noch nicht aufgeschaltet sind etc..

Gruss

Reto

So, das schlimmste am zügeln ist durch, wir haben heute die Wohnung abgegeben /emoticons/default_smile.png. Das Putzen der Wohnung war echt das mühsamste, obwohl wir ja nur eine 3.5 Zi Whg. hatten. Ab heute haben wir nur noch das Haus, da gibt es auch noch viel zu tun, das ist jedoch fast immer mit Freude verbunden. z.B. mit der Swisscom schauen weshalb wir noch nicht aufgeschaltet sind etc..

Gruss

Reto
Wie bei uns...... Ich gebe die Wohnung morgen ab. Obwohl nur 3.5 Zimmer gab es doch viel zu putzen.

Swisscom läuft bei mir, aber leider nicht Cablecom..... /emoticons/default_sad.png

Martin

Gestern haben wir die letzte Zügelaktion durchgeführt, die Maschine musste von der Garage in meinen Bastelraum gezügelt werden. Dank dem Bagger vom Gärtner war es einfacher als gedacht, nach einer halben Stunde war es erledigt.

IMG_6834.jpg

Durch dieses Fenster musste sie durch.

IMG_6838.jpg

Diese Zügelaktion war mein grösstes Sorgenkind, nun bin ich echt erleichtert, dass es so gut geklappt hat.

PS: Seit gestern funktioniert unser Telefon, Internet habe ich noch nicht getestet.

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42