Rutschi Architekten

ivan74

Mitglied
Hallo Zusammen

Wir möchten bald ein Haus bauen. Hat jemand bereits mit Rutschi Architekten Erfahrungen gesammelt.

Danke

hi stehen kurz vor der werkvertragsunterzeichnung mit der firma rutschi architekten

wo hast du denn geplant zu bauen?

bei uns wärs in lufingen

gruss interesting

Hallo interesting

Wir haben den Werkvertrag seit längerer Zeit unterschrieben und werden ebenfalls in Lufingen kaufen.

Gruss

ivan74

freut mich ivan74 bin übrigens auch 74er smile

welches doppeleinfamilienhaus wirds denn werden bei uns ist es das D08 in der ersten Bauetappe

Hallo zusammen

Gibt es schon neue Informationen betreffend dem Sandächer 2 Projekt?

Mich würde interessieren ob nach wie vor etappiert gebaut wird? Und auf welcher Seite wird gestartet (Rechts oder Links von vorne gesehen)?

Ach ja, wenn Ihr im mittleren oder linken Teil baut, dann ist meine neue Lifekamera sicher von Interesse ;-)

Webcam Lufingen - Fotograf Heinz Dössegger

Viel Erfolg beim Projekt.

Gruss

xheinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sind die Bagger aufgefahren und wir haben eine temporäre LKW Autobahn vor dem Haus erhalten.

Lifebild Überbauung Sandächer Lufingen

Na ja, wäre schön gewesen wenn die LKW's etwas weiter weg von unserem Haus zufahren würden. Aber die wollen vermutlich die neue Strasse, die gerade gebaut wird, noch etwas schonen.

Auf jeden Fall könnt Ihr jetzt Life sehen, wenn die Teile eurer Häuser angeliefert werden /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo xheinz

Für jene die bereits dort wohnen ist die Bauerei bestimmt nicht so lusting. Die Verbindungsstrasse war eine Auflage der Gemeinde weshalb auch mit dieser begonnen werden musste.

Wir werden ein Haus der Bauetappe F beziehen, also auf Eurer Seite. Begonnen wird auf der rechten Seite (wenn man von der Strasse nach oben schaut). Es sind drei Bauetappen (je ca 3/4 Jahre). Begonnen wird mit den Häusern D (rechts). Dort stehen ja schon Häuser, welche Herr Rutschi mal gebaut hat. Von diesen war auf jeden Fall nichts negatives zu hören.

Die Lifekamera ist wirklich super. Kompliment für die Webpage

Gruss

Rutschli

Hallo Rutschli

Ja, die letzten 3 Wochen wurden die Löcher für die Wärmepumpen gebohrt.

Je 300 Meter tief für je 2 Häuser, so die Auskunft der Bohrfirma.

Die armen mussten von morgens um 6.45 Uhr bis Abends um 18 Uhr arbeiten. Am Samstag 'nur' von 7 Uhr bis 16 Uhr. Seit Freitag sind sie fertig und es wurde am Wochenende nicht gearbeitet.

Die Strasse wird vermutlich die folgende Woche fertig. Natürlich noch ohne Endbelag.

Dann nehme ich an, geht es mit dem Aushub los.

Bis jetzt haben wir schon verschiedene Leute angetroffen, die ein Haus gekauft haben oder kaufen möchten. Das waren alles sehr freundliche Leute. Wir sind gespannt wer unser direkter Nachbar wird ...

Ich wünsche einen guten Wochenstart.

LG xheinz

Hallo Kiki

Freut mich. Dann seid ihr ja gerade vor uns. Wir haben F50. Wäre noch interessant, den unmittelbaren Nachbarn kennen zu lernen...

Dann sieht man sich bestimmt mal in 1 1/2 bis 2 Jahren.

Gruss

Rutschli

Hallo Rutschli, hallo Kiki

Wir werden auch ein Haus in der 3. Etappe haben /emoticons/default_smile.png

Wir sind oberhalb von Rutschli F53

Gruss

Pavoze

Hoi zäme

Auch wir werden an diesem Hang heimisch sein. Wir sind in der 1. Etappe mit dem D12 dabei. Wäre interessant, noch andere zukünftige Nachbarn aus der 1. Etappe kennenzulernen.

Da ist ja die halbe Schweiz in Lufingen am bauen. /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Wünsche Euch viel Spass am bauen. Schön, dass man seine neuen Nachbarn schon im Forum finden kann.

Gruss

Ritchie

Hallo xheinz

Wäre schön wenn eine gute Nachbarschaft entsteht.

Betreffend Wärmepumpe; Gemäss den Angaben von Herr Rutschi gibt es für alle Häuser eine Zentralheizung. Erstaunt mich jetzt, dass die Pumpen nur für "je zwei Häuser" sein sollen. Aber wir werden sehen.

Gruss

Rutschli

Hallo rutschli

Ich gehe schon davon aus, dass jedes Haus eine eigene Heizung bekommt, ist bei uns auch so.

Aber es wurde 300 Meter tief gebohrt! Pro Haus benötigt es rund 150 Meter Tiefe. Daher können immer zwei Häuser an eine Leitung angeschlossen werden.

Pro Bohrung hat es aber zwei Leitungssysteme, daher werden also 4 Häuser von einer Bohrung her gespiesen.

Ein Arbeiter war sehr zufrieden mit dem Untergrund. Er meinte, dass nur bis auf 18 Meter Tiefe Wasser war. Sonst gehe das viel tiefer.

War spannend ab und zu zuzuschauen. Das nächste Bohrloch ist ja nur 20 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt. Bild

Dass wir gerade jetzt zwei Wochen Ferien hatten und wir Zuhause waren, das war etwas unglücklich wegen dem durchgehenden Lärm... ;-(

Aber wir wollen es positiv sehen. Wenn alles fertig ist, dann kehrt wieder die gewohnte lufinger Ruhe ein ;-)

Grüsse

xheinz

Hallo Ihr Lufinger und (bald)Lufinger...

... noch witzig, dass wir mittlerweile über die Haus-Forum-Community schon die rechten Eigentümer der DEFH der 1sten Bauetappe (2te Reihe) - D12 + D10 + D08 zusammengefunden haben.

Fehlen also nur noch die direkten Nachbarn zur linken Seite (von unten betrachted)! Also die D07 + D09 + D11.

Die Nachbarn auf deiner rechten Seite von D12 stehen ja schon mit der Überbauung vom Sandächer 1!

Wer weiss - wann man sich mal auf der Baustelle antrifft - da haben es ja die E- + F-Häuser - Interessenten noch ein wenig mehr Zeit bis es dann auch bei euch losgeht.

Auf jeden Fall auf weiterhin schöne sonnige Zeit und Gruss

interesting (D08)

Google Earth hat vom Mai 08 neue Luftaufnahmen veröffentlicht:

luftaufnahme_lufingen.jpg

Hier sieht man zwar die Baustelle noch nicht aber die Umgebung ist nun in hoher Auflösung.

Die Strasse mit dem prov. Belag ist nun fertig :-)

Grüsse

xheinz

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten