Rutschi Architekten

Hi Steffi & Claudio

So geil jetzt haben wir Nachbarn gefunden /emoticons/default_smile.png E26

Gruss

Silvana & Luigi

Juhuiiii /emoticons/default_biggrin.png

Habs auch geschafft, mich im Haus-Forum anzumelden.... So wir sind die Käufer des Hauses D03... Kennt jemand unsere Nachbarn:29:/emoticons/default_additional/29.gif? D02 und D04.../emoticons/default_ohmy.png

Gruess und bis bald in Lufingen

Wir haben vergangene Woche den Werkvertrag für das Haus F54 unterschrieben retourniert. Hoffen natürlich auch ein baldiges bauen...

Hallo rgruber

Schön zu wissen dass wir Nachbarn bekommen haben /emoticons/default_smile.png

wir sind die zukünftigen Besitzer von F53

Liebe Grüsse

pavoze

Auch von unserer Seite schön zu wissen, dass wir einen Nachbarn haben. :-) Anscheinend sollen ja jetzt alle (oder bis auf eines) verkauft sein.

hoi Silvana und Luigi

schö das mä eusi zuekünftige Nachbare da gfunde hend.

hend gad chli viel um dohre ga u hüt heme Sanitärusstellig bsuecht,mega läss.

Ihr hend au scho eues Bad u so usgsuecht?

Wens nach üsere Tochter gaht heteme ä blaui Badwanne:)

Wir waren vor einer Woche mal auf der Baustelle. Die ersten drei Doppelhäuser sehen von aussen schon bald fertig aus. Innen ist jedoch noch einiges zu machen. Weiss aber nicht wie lange dies jeweils dauert.

Guete Morge zäme

Hat jemand von der ersten Etappe schon einen schriftlichen Einzugstermin erhalten?

/emoticons/default_additional/106.gif

Gruess

jorge79

Danke für die Info...

Es geht darum, dass ich heute einen "Bezugsbrief" erhalten habe, wobei kein gesetztes Datum, sondern eine Periode definiert ist...

Was meiner Meinung nach nicht exakt ist...

danke und gruss

jorge79

Also in unserem Werkvertrag steht drin, dass der Auftragnehmer den Auftraggeber drei Monate vor dem Abgabetermin über den verbindlichen Bezugstermin informiert. Ein Termin ist für mich ein Datum und nicht ein Zeitraum. Wäre noch interessant wann diese Periode ist...

Und du ziehst in eines der unteren Doppelhäuser ein? Dachte das die früher Bezugsbereit sind, da sie von aussen schon ziemlich komplett aussehen. Das dies noch drei Monate in Anspruch nimmt, hätte ich nicht gedacht.

Hallo Zusammen,

Unser Haus wird in der 3. Etappe gebaut (F42). Hr. Rutschi hat mir diese Woche auf meine Anfrage mitgeteilt, dass sie 2 Monate verspätung haben und dass sie vielleicht 1 Monat aufholen werden. D.h. für uns anstatt Mai 2010, Juli 2010 /emoticons/default_sad.png. Ich hoffe, dass wir spät. Juli 2010 einziehen können, da im August das Kindergarten-Schuhljar beginnt.

Lässt jemand von Euch etwas in Eigenleistung bauen, z.B. Küche/Bad/Bodenbeläge nicht vom GU-Küchenbauer und/oder GU-Sanitär beziehen? Wenn ja, wie ist die Einstellung gegenüber Eigenleistungen von Rutschi? Wie viel Budget wird gutgeschrieben? Können die Eigenleistungen während der Bauphase gebaut werden, oder dürfen Eigenleistungen erst nach Abnhame gebaut werden? Kann man Sanitäre Anlagen oder Bodenplatten von einem "Fremdlieferanten" beziehen und vom GU-Sanitär oder GU-Bodenleger montieren bzw. verlegt werden?

Ich freue mich auf regen Austausch.

Gruess

rose / F42

Uns wurde bereits beim ersten Gespräch gesagt, dass die Sanitären Anlagen nicht selber gemacht werden dürfen. Dies sei wegen Garantiegründen. Ob man das Material selber bringen kann weiss ich jedoch nicht.

Den Boden (ausser Platten) und die Küche werden wir wohl in Eigenleistung machen. Beim Boden sei es so, dass man das gesamte Budget bekommt. Bei der Küche kommt es drauf an, ob noch Änderungen notwendig sind (vermutlich Anschlüsse,...).

Wie es mit dem Zeitpunkt der Ausführung der Eigenleistungen ist weiss ich nicht. Ist jedoch noch eine interessante Frage...

Wir werden auch die Küche, den Boden (höchstw. mit Platten), sowie kleinere Malerarbeiten selber machen... Bei der ersten Aufstellung von Herrn Rutschi wurde uns bei dem Boden sowie bei der Küche das volle Budget aufgelistet, mal schauen wie es am Schluss kommt ;-) die Eigenleistung müssen wir in einem von ihm vorgesehenem Zeitfenster wärend dem Bau machen! Aber eben dieses Gespräch mit Herrn Rutschi ist auch schon ein 1/2 Jahr her! Macht jemand von euch noch eine Terrassenüberdachung?

Liebe Grüsse

pavoze / F53

Hallo Nachbar /emoticons/default_smile.png

Dann haben wir ja eigentlich die gleichen Aussagen bekommen... Welche Malerarbeiten übernehmt ihr selber? Eine Terassenüberdachung machen wir nicht, aber eine Wohnkomfortlüftung möchten wir eventuell einbauen. Hat da jemand Erfahrung oder bereits den Auftrag zum Einbau gegeben?

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten