Rutschi Architekten

Hab Dich zuerst gar nicht erkannt, war so vertieft gewesen um Geld aus zu geben :-)

Habt Ihr was interessantes gefunden?

Bei Euch geht's ja langsam vorwärts.

Grüsse

Heinz

Heinz

Gruss von der Bauen + Modernisieren Messe 2008

grins

Sascha

Hallo Zusammen

so jetzt geht es bei den D Häusern los! Ich wünsche allen viel Spass

beim Bauen :-) wir haben noch bis nächsten Herbst Zeit, aber ich bin

schon überall am rumstöbern (Küche, Bäder, Bodenplatten, Parkett usw.)

Ich hätte da noch eine Frage an euch, habt ihr was am Grundrissplan verändert?

Wir sind uns am überlegen, ob wir das Bad zugunsten eines grösseren Kinderzimmers

verkleinern sollen... mal schauen! Und eine Terrassenüberdachung wäre auch toll...

Also, allen nochmals viel Spass und vielleicht sieht man sich mal auf der Baustelle!

Gruss

Pavoze

hallo zusammen ivan 74 ist nach langer zeit wieder zurück.schön zu wissen das so viele leute in lufingen gekauft haben.wir haben das haus D10 und endlich geht es los!

Hallo zusammen

Wir haben auch gekauft (E31) 2. Bauetappe. Wir sind froh, dass es nun endlich gebaut wird.

Weiss jemand schon, wie lange die Bauzeit der 1. und 2. Bauetappe voraussichtlich dauert. Habe gehört, dass die 1. und 2. Bauetappe fast zusammengenommen wird und man mit dem Einzug der 2. Bauetappe so um den Juni/Juli 09 rechnen kann.

Toll wäre es, wenn man sich mal zusammen setzen kann (Café oder so).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Ich habe gerade mit Herrn Rutschi gemailt, bei uns aus der

dritten Etappe ist der voraussichtliche Einzugstermin schon auf

Mitte 2010 anstatt Frühling 2010 verschoben...

mhhh müssen wir uns noch laaaaaange gedulden ;-)

Gruss

Pavoze

Hallo

Wir können es auch kaum erwarten. Wir dürfen demnächst schon das Bad aussuchen.

Kaffee hört sich immer gut an.

Gruss

Balu E26

Hallöchen Ihr fleissigen Bauer oder wartende Bauer der Überbauung Sandäcker 2.

Ich werde mal der Besitzer der Liegenschaft F49 werden. Ich hab gesehen, dass Rutschli das Haus F50 reserviert hat. Würde sich diese Person bitte mal bei mir melden, wäre sicher sehr interessant sich mal zu treffen und zu plaudern. 076 395 58 88

Liebe Grüsse an alle Sandäcker 2-Bauer

Erny /emoticons/default_smile.png

Hallo Zusammen

Auch wir werden Bauen, in der 3. Etappe, Haus F42.

Cool, sind schon so viele "Sandäckeler" mit dabei!

Beste Grüsse

rose F42

Hallöchen Rose F42

Es freut mich, dass du dich meldest. Da ja Rutschi leider die Personalien nicht hinaus gibt.

Es spricht hier dein indirekter Nachbar (derjenige welcher direkt über dir wohnen wird... hihi!)

Hast du evtl schon mehr Infos, bezüglich Baubeginn resp. evtl. geplanten Einzugstermin?

LG

Erny

Hallo Erny

Wir sind eure indirekten Nachbarn, und beziehen irgendwann 2010

das Haus F53, schräg hinter euch. Wäre schön zu wissen, ob auch wir schon einen direkten Nachbarn haben ;-)

LG

Pavoze

Hi Erny

Betr. Einzugstermin hat mir T. Rutschi im September für die 3. Etappe den Mai 2010 +/- 1 Monat angegeben.

Freue mich auf einen interessanten Austausch und auf das Kennenlernen der "Siedler".

Bis bald

rose F42

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü,

wir beabsichtigen im Sommer 2008 mit unserem Hausbau zu beginnen. Nun stellt sich die Frage ob wir einen Architekten oder ein GU beauftragen sollen. Kennt Ihr gute Anlaufstellen in BL. Wenn wir eigentlich 70% Eigenleistung erbringen dürfte der Architekt ja nicht so teuer werden, oder ?? /emoticons/default_eek.png

Hallöchen Pavoze

Leider ist mir nicht mehr als dir bekannt. Ich hatte das Glück, meinen direkten Nachbarn (Rutschli F50) mal per "Foto" und per Mail kennen zu lernen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, gern zu wissen, wer denn so neben dir bauen wird. Ich bin hergöttlich froh und beruhigt nun zu wissen, wer mein Nachbar wird, auch wenn ich ihn nur flüchtig kenne.

Weiter macht das Bauen dann doppelt soviel Spass... wenn sie dann mal bei uns die Löcher buddeln...

Liebe Grüsse

Erny

...im Zuge der Zeit...

macht es Spass den einen oder anderen sympathischen Sandächer2-Typen oder gar Family vor Ort zu treffen...und bis anhin bereuen wir unseren Entscheid absolut nicht...

...zu mal es echt "lässige" Leute drunter hat...so freue ich mich jetzt schon auf eine fruchtbare Nachbarschaft!!! (...auf jeden Fall mir tausend mal lieber wie eine furchtbare...grins)

Weiterhin allen Leuten die dieses Projekt verfolgen oder selber involviert sind wie z.B. wir selber...smile (D08) eine schöne Vorweihnachtszeit und danach gelungene sinnliche Weihnachten.

Diese Wünsche gilt natürlich ins besondere auch der Haus-Forum-Crew...toll habt Ihr diese Plattform auf die Beine gestellt und bewirtschaftet sie auch absolut vorbildlich.

Natürlich auch den restlichen Usern und nicht Usern die das Lesen - weiterhin nur das Beste.

Gruss von I N T E R E S T I N G

Hallo liebe zukünftige Sandächer2 Bewohner!

Wir machen daran herum, den Schritt zum Hauseigentümer zu wagen. Das Objekt wäre D16. Super wäre, wenn man wüsste, wer der unmittelbare Nachbar sein wird, oder? D15, seid Ihr auch im Forum dabei?

Viel Spass weiterhin beim vorangehenden bauen.

Hallo Zusammen

Wünsche jenen der ersten Bauetappe ein rasches Vorwärtskommen (kommt ja auch uns zugute /emoticons/default_wink.png ) , und allen schöne Festtage und en guete Rutsch. Vielleicht schaffen wir es ja mal anfangs Jahr - wie mit Erni schon besprochen - auf eine Besichtigung der Baustelle und einen gemeinsamen Frühschoppen etc.

Es grüsst euch

Rutschli (F50)

Hallo zusammen /emoticons/default_additional/111.gif

es ist schön, dass einige unserer zukünftigen Nachbarn hier bereits schon

Kontakt aufgenommen haben. Wir selber sind von der 3. Bauetappe (F47).

Wir würden uns auch freuen, wenn wir unsere Sandächer Nachbarn kennenlernen dürften.

Bis bald & ein glückliches neues Jahr

wünscht

neugebackene Familie F47 /emoticons/default_wink.png

Hallo Zusammen

na sind den in der Zwischenzeit noch andere künftige DEFH-Besitzer in Lufingen bekannt (mit den jeweiligen Bezeichnung und Nr. - z.B. D08 ...smile dies wäre unsere Nr.)

Dürfte ja im Zuge der aktuellen Rohbauphase der D-Häuser ja bestimmt der eine oder andere Bekanntschaft mit künftigen "Lufingern" gemacht haben.

Würde mich natürlich auch freuen meine direkten Nachbarn: D07 und D09 mal kennenzulernen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit nem Gruss

und es lohnt sich auf jeden Fall - die Rohbauten der ersten Reihe zu begutachten.

interesting:)

Wir sind die bald Landbesitzer vom E25 und haben heute diese Seite entdeckt.

Es wäre toll unsere zukünftigen Nachbarn ein bisschen kennenzulernen.

liebe Grüsse

Steffi und Claudio

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten