Hi
Ja, im Winter wird es allgemein ruhiger. Manchmal sieht man selbst die direkten Nachbarn eine Woche lang nicht.
Gestern und Heute waren wieder ein paar Leute am 'Sündenhügel', äh Sandhügel und machten Vermessungen.
Mir ist aber nicht klar wer aktuell an der Problematik noch arbeitet, wer sich als 'Zuständig' betrachtet und ob wirklich was aktiv unternommen wird.
Zudem ist letzte Woche der Grundstückeigentümer des Ackers nebenan, der unsere Überbauung jeweils überflutet, gestorben. Mal schauen was da nun geschieht.
Ich habe diese Woche das Kellerfenster besser isoliert. Der Herr von der Gebäudeversicherung meinte, dass unsere Fenster selbst geschlossen noch Wasser durchlassen weil sie falsch montiert sind. Zudem werde ich im Waschküchenabfluss noch eine Rückstauklappe einbauen. Auch habe ich zwei Wasserwächter in der Waschküche und bei der Kellertüre installiert. So werden wir wenigstens alarmiert wenn es nass wird.
Unser Garten, den wir freundlicherweise zur Abgrabung zur Verfügung stellten damit Eure äusserste Grenzmauer günstig gebaut werden kann, senkt sich Wöchentlich mehr und mehr ab. :-(
Fast 20cm Erde haben wir bereits wieder aufgeschüttet. Aber die die Gartenplatten und die Gartentreppe senken sich unaufhörlich.
Ich würde nie mehr mein Grundstück jemandem zur Verfügung stellen, damit der seine Arbeiten bequemer resp. günstiger ausführen kann.
Im Frühling werden wir den Garten nochmals sanieren müssen. Aber wir bezahlen den Schaden lieber selbst, als dass wir 'euren' "Überbauungsgärtner" nochmals unser Grundstück betreten lassen.
Na ja, wir sehen nach vorne und geniessen die schönen Herbsttage.
Man sieht sich ...
Hallo Heinz
Ich denke es geniessen wirklich alle ihr neues Eigenheim, aber ruhig wird es hier nicht
so schnell ;-)
Das war ja noch vor der Schlammlawine, da hatten wir noch einen schönen Rasen und nicht
diese Betonschicht mit ein paar hartnäckigen Grashalmen und viiiiel Unkraut ;-)
schönes Wochenende wünschen wir euch