Sali Zämä

29. Juli 2007
32
0
0
Ich bin 24 Jahre alt und habe einen 11 monate alten Sohn,der sehr aktiv ist für sein alter.Er ist fast keine Sekunde ruhig.Aber sonst ist er ein ziehmlich lieber kleiner Junge.

MfG

Dani

Hi Dani

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem aktiven Sohn!

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre auch in DEINEM Alter Vater geworden, dann hätte ich noch mehr Kraft und Energie gehabt...

oder anders gesagt: sei froh, bist du noch nicht 40 - sonst würdest du wie ein Zombie rumlaufen, wie ich an manchen Tagen /emoticons/default_laugh.png

Das beste Gegenmittel ist Humor - und zur Unterstützung empfehle ich die Comics "Baby Blues": die Geschichten sprechen einem direkt aus dem Herzen!!!

Take care

Daniel

Hoi Daniel

Es hat auch nachtel so jung Vater zu werden,weil du in meinem alter sicher noch auf viele Partys gegangen bist, kann ich es schon nicht mehr, oder nicht mehr so viel!

Hey Daniel

Kanst du mir noch sagen wie man von Lilypie.com das bild in mein Profil bringe?bei mir steht immer das die pixel zu gross sind.

Ja, da stimme ich dir zu... ich konnte (zumindest anfangs) ziemlich gelassen auf die Partys und vor allem die Reisen verzichten mit dem Trost, dass ich ja schon einiges erlebt und gesehen habe... das geb ich zu.

Dafür hast du die Midlife-Crises in einer Zeit, wenn deine Kinder ausziehen - und du kannst dein Leben nochmals so richtig umkrempeln. Während ich sie JETZT habe und noch einige Jährchen durchhalten muss...

Vielleicht muss ich mal betonen an dieser Stelle (für alle anderen Forum-Leser), dass ich manchmal etwas dramatischer formuliere, als es in Realität ist - aber ich bin schon immer wieder sehr in Höhen und Tiefen...

Das mit lilypie.com hatte ich auch - ich habe ein wenig rumgepröbelt (bin nicht gerade das Technikgenie) und die Bilder zuerst im Explorer geöffnet und mit linker Maustaste bin ich irgendwo in eine Funktion geraten, wo ich die Grösse (war auf 100% eingestellt) reduziert habe (z.B. auf 70%). Dann hat es das Bild irgendwie proportional verkleinert - dann abspeichern! Und nochmals im lilypie.com ausprobieren... viel Glück!

Also ich wurde mit auch mit 24 zum ersten Mal Vater. Klar war es am Anfang eine Umstellung, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. (Es war übrigens ein Wunschkind) Wir haben uns bewusst so früh für Kinder entschieden, dies aus mehreren Gründen:

1. Beim rumtollen und spielen geht mir nicht so schnell die Puste aus (das heisst nicht, dass du keine hast, Daniel /emoticons/default_icon/wink.gif )

2. Beim Elternabend heisst es nicht: "Na, hast du deinen Opi mitgebracht?"

3. Wenn die Kinder raus sind, habe ich das ganze Leben noch vor mir (auch dies hat keine tiefere Bedeutung für die älteren Semester hier).

4. Ich kann, soferns denn gibt, auch mit den Enkeln noch mithalten.

Und 5. und am wichtigsten: Ich liebe Kinder und wollte schon immer früh bekommen, musste halt zuerst auf die beste Frau der Welt warten /emoticons/default_biggrin.png

Dies sind nur einige Gründe die dafür sprechen, früh Vater zu werden.

Gruss

Youngster

Ah, und von wegen Lillipi oder wie das heisst, ich habe einfach mein gewünschtes Sujet erstellt, den entsprechenden Code kopiert und schon gings.

Aber ich bin mir sicher, hier kann dir Red sehr gut helfen, der hats ziemlich drauf mit diesen Dingen

Gruss

Youngster

Ist ja ein spannendes Thema - die frühe oder die späte Vaterschaft. Zu deiner Aufzählung, Youngster, Punkt 1 und 2 habe ich schon erlebt! Am Kindergartenmorgen sah ich mit Freuden, dass ich NICHT der Älteste war - da war einer eindeutig noch etwas älter als ich! Dann stellte sich heraus, dass das ein Grossvater eines Jungen war!!! /emoticons/default_icon/confused.gif Und das war bei der grossen Tochter! Ich glaube, die Kleine werde ich schon gar nicht mehr zu den Elternmorgen begleiten... /emoticons/default_laugh.png

Und wenn ich dann zu rechnen beginne: wenn die Kleine im gleichen Alter wie ihre Mutter ein Kind kriegt, dann bin ich 80!!! O Gott! Ob ich das noch erlebe...

Andererseits hat eben unsere Kleine eine 82-jährige Oma und die ist voll lieb und engagiert und herzlich... während meine zehn Jahre jüngeren Eltern sich einen Dreck um ihre Enkelinnen scheren - womit bewiesen sei: das Alter ist irrelevant!

Und du hast es auf den Punkt gebracht: zum Vaterwerden brauchts die richtige Mutter -und auf die habe ich (zum Glück!) ein halbes Leben gewartet! Das hat sich echt gelohnt!

Meine Frau ist übrigens noch älter als ich - aber sie hat Glück: sie sieht 10 Jahre jünger aus!!! /emoticons/default_icon/wink.gif

Hallo daniele

Willkommen bei Swssdad.ch

Ich denke, das alter zum Vater sein spielt nicht so eine rolle, sondern nur was Du daraus machst!!!

LG

LL

Meine Mutter ist auch noch ziemlich jung und kümmert sich ebenfalls nicht um Ihre Enkelinnen. (Beim jüngsten kamen nicht einmal mehr Glückwünsche oder ähnliches). Dafür mein Vater und die Eltern meiner Frau umso mehr, und das ist auch gut so.

Und ich denke, LL hat recht, was das Alter betrifft.

Gruss

Youngster

Ich bin mit 33 Papi geworden - vorher war es mir und meiner Frau finanziell einfach auch noch zu unsicher... das wäre dann also wiederum ein Vorteil, wenn man etwas später Eltern wird. Meist muss man sich dann etwas weniger ums Budget sorgen...

Interessanterweise "hagelt" es dieses Jahr in meiner Umgebung auch Nachwuchs - alle etwa in meinem Alter...

Sali Oli

Ja das finanzielle ist bei uns auch noch einwenig ein problem aber da ich mich ende Jahr weiterbilde,denke ich das dieses problem dann gelöst ist.

Das haben wir auch lange diskutiert, aber dann sagten wir uns, irgenwie wirds schon gehen. Klar müssen wir ein bisschen aufpassen, aber das ist es doch wert, oder?

Was waren das noch für Zeiten, als wir einfach so in den Ausgang konnten und in die Ferien - und trotzdem gelang es uns, am Monatsende noch etwas auf die hohe Kante zu legen...

Und heute? Mit knapper Not sind zum Quartalsende noch die nötigen Batzeli für die Hypothek und die Steuern übrig. Das Auto liegt in den letzten Zügen, die Reparaturen werden jährlich teurer - und alle Konten sind zum Monatsende im Minus! Dispokredit sei Dank!

Ein besser bezahlter Job mit weniger Pensum - das wäre mein Wunschtraum!

Jaja,wie heist es so schön!GELD REGIERT DIE WELT! /emoticons/default_biggrin.png

Ich hoffe jetzt einfach das die weiterbildung mir wider ein bischen luft gibt.

Sonst sind eure Kinder alle fit und munter?

Meinem geht es ganz gut,ist fleisig am Krabeln und wenig am Laufen lernen.

Hmm, wir haben gestern wieder mal einen Lottozettel ausgefüllt. Das wär doch was. Maximaler Verdienst mit minimalstem Aufwand /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad