Sali Zämä

Habe meinen Lottoschein heute auch erneuert... mach ich seit bald 20 Jahren! Regelmässig mal einen Dreier!

Aber irgendjemand macht ja immer einen Sechser - also müsste das doch irgendwann mal klappen!!!!!!!!!!

Lottospielen? Hat nicht jeder von uns schon einen Hauptgewinn gelandet? Also ich verzichte gerne auf alle Millionen und geniesse es, wenn meine Kleine mich beim Nachhausekommen anlacht!

Ich wurde "erst" mit 33 Papi, weil ich zuvor einfach noch in der Ausbildung steckte. Ich wollte aber nicht von staatlicher Unterstützung abhängig sein wenn ich ein Kind habe und meine Frau wollte sich auch voll um unsere Kleine kümmern kann und nicht mehr einer Erwerbstätigkeit nachgehen müssen. Meine Frau geniesst nun ihre neue Aufgabe in vollen Zügen und wir glauben, dass für unsere Kleine in diesem Alter so eine Betreuung einfach das Beste sei.

Wie man aber das Ganze regelt und wann man bereit für ein Kind ist, dass muss schliesslich jeder mit sich selber (und natürlich mit der Partnerin) ausmachen - nur sollte man irgend einen Plan haben, bevor man sich fürs Kindermachen entscheidet...

Oli, da hast du schon recht... man muss da vorher einen Plan machen und jeder muss das selber mit dem Partner oder der Partnerin ausmachen.

Nur - warte mal die kommenden sieben Jahre ab.

Was der oder die Eine bei der Geburt für richtig hielt, stimmt womöglich nach einigen Jahren plötzlich nicht mehr. Vielleicht entwickelt sich das Leben nicht ganz so in der idealisierten Art und Weise, wie man sich das vorgestellt hat - oder die eigenen Wünsche oder Sehnsüchte, die man anfangs noch locker zurücksteckte, kommen plötzlich gewaltsam an die Oberfläche - vielleicht stimmt's noch für den einen, aber für die Partnerin plötzlich nicht mehr...

Ich dachte irgendwie naiverweise einmal, dass wir DEN Lebensplan gemeinsam verabschiedet hätten - und dass der jetzt so gilt. Und doch kommt da von beiden Seiten immer wieder mal sowas wie Unzufriedenheit zum Vorschein.

Und man sieht den "Haupttreffer" nicht mehr immer als solchen, sondern wünschte sich ab und zu auch mal das frühere Leben - oder ein anderes - zurück...

Geht das anderen auch so?

Na klar kommt es dann und wann vor, dass ich an vergangene Zeiten denke, was ich da noch machen konnte, vor allem wenn wieder irgendein Song im Radio aus der Jugend kommt. Oder wenn man mit Singles-Kollegen redet. Dann kann es sein, dass ich in einem kleinen Anflug von Sehnsucht daran denke, wie es doch wäre wenn...aber spätestens beim nächsten "Paaaaaaaaaaaapaaaaaa, gaggi gmacht, füdi putze" ist alles wieder vorbei und ich bin stolz, dass ich und nicht die Mama putzen darf. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Youngster

@youngster: dein letzter beitrag war einfach papa-insider-mässig - kein anderer würde das verstehen!!! was soll denn DARAN toll sein - füdi putzen und dann noch stolz sein... aber ich weiss genau, was du meinst. Grossartig!

Ja diese Zeiten erleben glaube ich fast alle Väter,so wie ich das mit bekommen habe!Aber ist das im normalen Leben doch auch so das man hoch und tief's hat,und wenn man ein Kind hat sollte man sie so gut wie es geht geniesen,denn die meisten Kinder sind ja nur bis etwar 20Jahre Zuhause und das geht ja heute wie im flug.Also denke ich man sollte jeden augen blick mit seinem Kind geniesen den man hat ob das Kind wütend ist oder ob es der Sonnenschein sein mag,ob man es da wünscht oder auf dem Mond!

der Mond wäre überbevölkert, wenn alle Kinder, die je dorthin gewünscht worden sind, auch tatsächlich dort gelandet wären... /emoticons/default_laugh.png

und sonst leuft bi euch alles gut?mein kleiner wird nächsten montag 1Jahr alt,ich fand das die zeit ziehmlich schnell gelaufen war ich kann mich aber irgendwie nicht mehr an die ersten paar tage zuhause erinnern.

die ersten paar tage läufst du ja auch wie ein zombie mit einem hochgradigen schlafmanko wie in trance durch die gegend - und weisst nicht mehr wer du bist und wo du bist...

da kannst du dich gar nicht mehr erinnern /emoticons/default_icon/wink.gif

vermutlich so etwas wie der hormonausstoss bei den frauen, welche sie den geburtsschmerz augenblicklich "vergessen" lässt...

Eben drum gabs bei uns ein zweites, und weil ich da nach einem Jahr die ersten paar Tage schon wieder vergessen habe, machten wir noch ein drittes...

Wir haben alle drei Kinder von ganzem Herzen gewünscht, und ich möchte keine Minute missen, allen zum Mond wünschen zum trotz...

Gruss

Youngster

Ja an die erste nacht werde ich mich warscheindlich immer errinern denn Leandro bekham zwenig mlich weil meine Frau Brustenzündung hatte da durfte ich jede Stunde aufstehen und ihn holen weil meine Frau so schmerzen hatte und ihn fersuchen anzusetzen und am nächste tag muste meine frau nochmals fast für eine woche in den Spital.

Ja an die erste nacht werde ich mich warscheindlich immer errinern denn Leandro bekham zwenig mlich weil meine Frau Brustenzündung hatte da durfte ich jede Stunde aufstehen und ihn holen weil meine Frau so schmerzen hatte und ihn fersuchen anzusetzen und am nächste tag muste meine frau nochmals fast für eine woche in den Spital.

... habe ich das auch erlebt. Unsere erste Tochter hatte - nach einer 51-stündigen Geburt - monatelang Koliken und schlief nie länger als 1-2 Stunden am Stück. Ich musste darum nächstelang in einer Art Indianertanz-Sing-Sang mit ihr auf dem Arm in der Wohnung herumhüpfen (das beruhigte sie...), während meine Frau von der anstrengenden Geburt körperlich geschwächt im Bett lag.

Das Stillen ging sehr gut, so gut, dass sie keinen Schoppen wollte... was zum Problem wurde, als meine Frau nach ein paar Tagen für eine Operation auch nochmals ins Spital musste. Wer sollte jetzt das Kind stillen???

Da war ich bei der zweiten Geburt schon mal auf das Schlimmste gefasst, aber da sollte dann alles anders kommen... aber diese Geschichte erzähl ich euch ein anderes Mal /emoticons/default_icon/wink.gif

Boah, bin ich ein Glückspilz. Unsere sind alle drei gute Schläfer, und das fast von Geburt an. Stundenlanges Wohnzimmerwandern blieb mir zum grösstenteils erspart, ausser es war was nicht in Ordnung, wie zum Beispiel zahnen oder krank etc.

Vielleicht sollten wir erfahrenen Dads unsere Beiträge etwas zensurieren... habe grad gemerkt, dass wenn ein junger Mann mit Kinderwunsch alle diese Geschichten liest - läuft er weit davon... ins Kloster!!! /emoticons/default_laugh.png

Andererseits: ich war ja auch schon etwas älter und meine ganze Clique war schon übernächtigt und bekindert - und ich dachte, ich wüsste sehr genau, auf was ich mich einlasse, weil ich ja schon alles genauestens mit-erleben konnte...

... und dennoch hätte ich mir das nie im Traum gedacht, was ich danach alles (im Schönen und im Schlechten) erlebte. Diese Erfahrungen muss man einfach selber gemacht haben, die kann einem keiner vermitteln.

... und dennoch hätte ich mir das nie im Traum gedacht, was ich danach alles (im Schönen und im Schlechten) erlebte. Diese Erfahrungen muss man einfach selber gemacht haben, die kann einem keiner vermitteln.
Und ausserdem haben eh 'die Anderen' alles weniger im Griff... /emoticons/default_wink.png oder?

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten