SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom?

Wie empfängt Ihr Zuhause Fernsehen?

  • SAT-Schüssel

    Stimmen: 2 0,9%
  • Bluewin TV

    Stimmen: 147 65,0%
  • Cablecom

    Stimmen: 80 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
Ich weiß nicht ob man hier Werbung für eine Firma machen darf ?? Und OFF Topic ist es wohl auch . Trotzdem antworte ich mal : Wenns nicht gefällt, soll der Mod meine Antwort bitte del"iten" oder verschieben !

Also als Deutschen VOIP Anbieter ist Easybell . Man braucht dazu ein Deutsches Konto und eine Deutsche Adresse . ( Zumindest 1 mal, für 1 einzigen Brief ) 1 Rufnummer ( aus dem Vorwahlbereich der Adresse ) plus 500 Minuten ins Deutsche Festnetz kosten 2,99 EU im Monat . Deutschland Flat kostet 4,99 EU . Nimmt man den 2,99 EU Tarif und kommt über 500 Minuten, zahlt man 5,99 EU. Auch Anrufe die normalerweise aus dem Schweiz Netz nicht möglich sind ( Service Nummern zb. ) sind möglich. Deutsches Handynetz kostet pauschal 9,8 cent / Minute. Andere Länder sind auch recht billig. Ich hatte vorher so 5-10 Anbieter probiert, und bei keinem war die Qualität der Verbindung so gut. Auch der Service ist schnell erreichbar und Fachkompetent . Kein Vergleich zb. zu 1&1 . Es gibt noch andere Highlights :

1) Man kann SMS über die Nummer versenden.

2) Man kann Faxe über die Nummer oder eine eigene ( jede weitere Nummer kostet + 0,79 EU im Monat ) empfangen, und bekommt die per Email weiter geleitet.

3) AB ist natürlich auch dabei.

Mit AVM DECT Boxen und HD Telefon kann man HD Telefonie machen. ( Habe zwei Freunde die auch eine solche Konstellation haben ) Hört sich einfach nur geil an.

Also ich habe eine recht ausgereifte Geschichte , verteilt über mehrere Länder . Ich habe den 4,99 EU Tarif plus 3 weitere Nummern ( zusammen 7,36 EU im Monat ) und 4 Kostenlose Schweizer VOIP Nummern.

Nummer 1 ist in der Schweiz bei mir, plus eine Nummer vom Schweizer VOIP Anbieter

Nummer 2 ist in Deutschland ( Meine Mutter ) , plus eine Nummer vom Schweizer VOIP Anbieter

Nummer 3 ist in Russland ( Meine Schwiegermutter ), plus eine Nummer vom Schweizer VOIP Anbieter

Nummer 4 ist in der Schweiz ( oder wo ich gerade bin ) per App von Easybell auf meinem Handy, plus eine Nummer vom Schweizer VOIP Anbieter

D.h. ist kann von jedem Deutschen Festnetz oder Moblitelefon auf eine Deutsche Festnetznummer Nummer anrufen . ( egal ob die in der Schweiz/SchweizMobil/Russland oder Deutschland/ Deutschland Mobil ist)

I

ch kann von jedem Schweizer Festnetz oder Mobiltelefon , auf eine Schweizer Festnetznummer anrufen ( egal ob die Schweizer Festnetz/SchweizMobil/Russland oder Deutschland/Deutschmobil ist )

Im Regelfall ist es ja teuer wenn man die "Seinen", über verschiedene Länder verteilt hat. Und meine Mutter / Schwiegermutter sind für Skype ( PC ) zu alt. So kann ich aber zb. über mein Telefon auf der Arbeit mal eben meine Mutter in Deutschland anrufen, und das unter 061 ( Basel ) ! :)

Dazu gibt es noch eine Freeware für den PC. Wenn ich zb. im Urlaub bin, nehme ich meine Telefonnummern einfach mit ! :) Ich brauche nur irgendwo ein Netz her . Egal ob WLAN oder Hotelnetz !! Egal wo. Und alles läuft jetzt schon über ein Jahr , ohne einen Ausfall ! Und mit einer Qualität = ISDN = BESSER SWISSCOM Festnetz .

Tom

 
Ich war lange bei der cablecom. Preis technisch unschlagbar. Leider nur so lange bis man ein Problem hat. Bluwin bietet das genau gleiche Paket und man weiss wenn man mal ein Problem hat ist man gut Unterstützt.

 
Du nimmst das ja ziemlich locker. Meine zwei Jahre bei der Cable com haben mir einige graue Haare beschert.

 
Du wirst lachen aber als beides. :). Ich habe in einem Call Center gearbeitet und Cable Com übers Telefon verkauft. Ich war später auch Kunde. So lange alles funktioniert ist alles in Ordnung so bald du aber ein Problem hast wird es kompliziert. Ich bin heutzutage ein glücklicher Swisscom Kunde.

 
Wir sind bei einem Cablecom-Vertragpartner in der ZH-Region und bis heute zufrieden mit denen. Im Ferienhaus haben wir eine Sat-Schüssel, weil die Swisscom Basisstation zu weit weg ist, die Optik ist klar wenig benutzerfreundlich, aber damit können wir leben.

Marianne

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew