SAT-Schüssel noch im Trend?

froegli

Member
17. Dez. 2014
124
9
18
Hallo zusammen

Wir sind mitten in der Umbauphase unseres Hauses. Wir stehen im Moment vor dem Thema SAT-Schüssel.. also bzw. ja oder nein. Mein Mann meint und viele andere meinen, es sei nicht mehr nötig, ich bin aber der Meinung, dass man unabhängiger ist. Ist eine SAT-Schüssel überhaupt noch zeitgemäss? Wie ist Eure Meinung?

 
das kommt halt wohl ganz auf die Ansprüche darauf an.... Meine persönliche Meinung ist, dass man in der Schweiz gerade mit den Streaminganbietern wie Teleboy, Zattoo, Wilmaa sowie allen anderen DigiTV Anbieter mehr als genügend Möglichkeiten hat.

Wir persönlich setzen ein AppleTV ein mit Internet von Teleboy sowie dessen Streaming TV, absolut 1A für unsere Ansprüche. Dazu können wir ebenfalls direkt via Apple TV auf die Mediatheken von ARD, ZDF etc. zugreifen (eigene Apps), sowie könnte man auf Netflix, AmazonPrime und so weiter und sofort alles mit dem einen, demselben Device steuern.

 
Kann mich ChrisL nur anschließen. Ich würde genau solche Dienste nutzen. Die Abos sind auch nicht so teuer. Sollen es denn auch ausländische/fremdsprachige Sender sein?

Wenn ja gibt es eine Methode mit Kodi und z.B. einem FireTV Stick - der Weg müsste nicht ganz legal sein.

 
Ich habe bei meinem Neubau ein Satschüssel montiert. Ausser der Serafe Gebühr und der einmaligen SRF Kartenkosten hat man keine zusätzliche Kosten. Die ganze Technik muss auch nicht am Internet hängen und ist so unabhängig von Swisscom und Co. (Beispiel Netzausfall). Nachteil: die regionalen Kanäle sind nicht empfangbar, was mich aber nicht stört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew