schimmel?

Es wahr einmal ein Block mit 48 Wohnungen. Der bekam ein neues Kleid.(dämmung) Altes weg (teuer entsorgen) und neues drauf. Nachher brauchten sie jeden Winter 10`000 lt Oel weniger. Alle freuten sich, bis Dämmunsinn mit seiner Theorie kam! Mit Dämmung auswechseln kann NIEMAND 10`000 lt Oel sparen.

Man muss schon das gesamte anschauen. Weil, gleichzeitig mit der Dämmung wurde die Lüftung umgebaut. Auf dem Dach stand eine grosse Lüftungsanlage. Die lief 365 Tage immer ab 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr in 72 Badezimmern. Und zog immer die aufgeheizte Luft aus dem Haus. Es wurden 72 Einzellüfter eingebaut. Die laufen jetzt nicht mehr den ganzen Tag.

Das Resultat sind die gesparten 10`000lt Heizöl.

Das alles wegen der Luftheizerei??????????

En Gruess

vo Dämmunsinn

Hallo ..... Unsinn

Du schreibst in Rätseln.

Kannst du nur nachplappern oder hast du eine eigene Meinung welche du vertreten kannst?

Beantworte doch bitte die gestellten Fragen. Ach ja, so nebenbei. Von wegen Holz ist keine Wärmedämmung. Mein Haus habe ich mit Holz gedämmt. Difusionsoffen, Aber mit diesem Begriff wirst du vermutlich überfordert sein. Auch wenn die Beispiele von Club of Home auf dem basieren.

Noch was zur Strahlungsheizung welche du einsetzt. Die Leitungen werden ja in den meisten Fällen aus Kupfer hergestellt. Welche Vorkehrungen wurden wegen der elektrochemischen Korrosion getroffen? (Zum Schutz des Wärmeerzeugers)

Turbo
Hi Turbo

Das heisst, dass Du das Haus mit Sägenspänen gedämmt hast? Habe mir eben dieses Jahr so ein Haus mal angesehen. Diffusionsoffen heisst ja, das ein Haus "atmen" kann. Will heissen, es ist zwar irgendwie luftdicht, aber ein Feuchtigkeitsaustausch kann noch stattfinden, gell? (nennenswerter Anteil? Konnte diesbezüglich bis heute nichts finden.)

Wie hast Du denn das mit der Dampfsperre gelöst? Die sollte ja im Warmbereich angebracht werden. Du hast auf die Folie verzichtet, da es ja diffusionsoffen ist? Ist das nicht "gefährlich"? Habe mal was von DampfBREMSEN vernommen, Details sind mir da aber unklar.

Sorry, ich weiss, viele Fragen. Aber diffusionsoffen klingt irgendwie noch sympathisch /emoticons/default_biggrin.png

Beste Grüsse

Buddy

Hallo Buddy

Besuche doch mal die Seite von Steico. Wir haben Steico Flex verbaut.

Konstruktionsbedingt habe ich das Haus Innen gedämmt was nicht in jedem Fall sinnvoll ist. Das Gebäude muss zu dieser Lösung passen.

War bei mir auch sinnvoll wegen der gewählten Heizungslösung.

Eine Dampfsperre gibt es nur im Keller.

Turbo

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89