Schwörer-Haus

@moudi

Nach 5 Jahren hatte sich eine Tür im Bad leicht verzogen und nicht mehr sauber geschlossen.

Schwörer hat die Tür anstandslos und gratis ausgetauscht durch eine neue, hochwertigere,

die sich nicht mehr verziehen sollte.

Gruß moudi

Bearbeitet von Moudi, Gestern, 19:36 .

...............

So etwas kann man auch anders auslegen.

Man hat versucht, dir eine niederwertigere Türe unterzujubeln.

Auf die Gefahr hin, dass sie sich verzieht.

Positiv ist, dass sie ihren Fehler korrigiert haben.

Meine Türen sind gut 30 jährig und keine hat sich verzogen.

Türen vom Schreiner.

Gruss, Fred

@moudi

Nach 5 Jahren hatte sich eine Tür im Bad leicht verzogen und nicht mehr sauber geschlossen.

Schwörer hat die Tür anstandslos und gratis ausgetauscht durch eine neue, hochwertigere,

die sich nicht mehr verziehen sollte.

Gruß moudi

Bearbeitet von Moudi, Gestern, 19:36 .

...............

So etwas kann man auch anders auslegen.

Man hat versucht, dir eine niederwertigere Türe unterzujubeln.

Auf die Gefahr hin, dass sie sich verzieht.

Positiv ist, dass sie ihren Fehler korrigiert haben.

Meine Türen sind gut 30 jährig und keine hat sich verzogen.

Türen vom Schreiner.

Gruss, Fred
Ne, ne Fred

Wir haben uns bewusst für die günstigen Türen entschieden.

Würden wir heute nicht mehr machen . aus Erfahrung wird man klug.

Gruss moudi

@moudi

Zu verschenken hat Schwörer nichts und "günstig" ist Bauen mit Schwörer auch nicht.
Wenn man Preis-/ Leistung vergleicht, liegen sie deutlich unter einem CH -Anbieter.

Mhhh.... Was liegt unter einem CH-Anbieter?

Der Preis oder die Leistung?

/emoticons/default_additional/134.gif

Gruss, Fred

@moudi

Mhhh.... Was liegt unter einem CH-Anbieter?

Der Preis oder die Leistung?

/emoticons/default_additional/134.gif

Gruss, Fred
Der ist gut.......  tosci soll ihn in den Threat "Lieblingswitze" verschieben  /emoticons/default_additional/148.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben

Vorerst möchte ich mich bei euch allen für Eure tolle Unterstützung bedanken. Besonders an die nette Familie die uns Ihr Haus zeigen wird sowie wertvolle Tipps mitgeben wird /emoticons/default_smile.png Wir freuen uns sehr darauf!

Zudem habe ich mit meinem Bankberater gesprochen und er hat mir Schwörer Haus empfohlen seine Schwester hat vor 2 Jahren mit SH gebaut und ist sehr zufrieden und seine Mutter ist gerade mit SH am bauen uns bis jetzt sehr zufrieden /emoticons/default_smile.png . Auch hat er mir mitgeteilt, dass er in drei Jahren mit seiner Frau bauen wird und nur mit Schwörer /emoticons/default_smile.png also die Moudi redet hier in dem fall nicht umsonst so gut von Schwörer /emoticons/default_smile.png. 

Ich werde dann meine Erfahrung mit Schwörer persönlich hier mitteilen /emoticons/default_smile.png

Grüsse aus Rupperswil 

Saraya

Hallo zäme,

ich lese immer etwas mit.

Wir waren am letzten Samstag in DE bei Schwörerhaus.

Es wurde uns das Werk gezeigt, die Bemusterung und auch die Musterhäuser dies in Oberstetten gibt.

Alles in allem sind wir immer mehr überzeugt, das wir mit Schwörer bauen möchten.

Nun meine frage.

Wohnt von euch jemand in der nähe und würde uns mal ihr Haus zeigen lassen? Und eventuell fragen beantworten?

Wir wohnen in Walterswil SO.

Es Grüessli Gira

Hallo Gira

Wir wohnen in Gletterens am Neuenburger See. Falls Ihr eine gut 100-km Anfahrt in Kauf nehmen wollt, können wir Euch gerne unser knapp 2-jähriges Schwörer Haus zeigen.

LG Michael

Hallo zusammen

Wir haben vor 5 Jahren mit der Schwörer-Haus KG - Kastell - gebaut und ganz andere Erfahrungen gemacht.

"Versprechen kann man viel und die Musterhäuser sind immer sauber gebaucht, jedoch ist es Interessant wie es sich nun in einem Schwörer haus wohnen lässt ob man immer noch zufrieden ist? Auf was man achten muss Vertragsabschluss, was ausgehandelt werden kann."

Wichtig ist: die Rückstellungen für den Anwalt, Friedensrichter und die Gerichte nicht vergessen.

Beste Grüsse 

DIVA

Hallo Diva

Ausnahmen gibt es immer. Bitte um konkrete Beispiele, was nicht

gemäss vereinbartem Vertrag gemacht wurde.

Gruß moudi

Hallo Moudi

Da es sich um laufende Gerichtsverfahren handelt kann ich dazu keine Stellung nehmen.

Hat sich nie jemand gefragt, weshalb nichts negatives über SchwörerHaus KG - zu der auch Kastell gehört - im Internet steht?

Diese Leute werden alle mundtot gemacht. Aufgrund des Kassensturzberichtes sind etliche Geschädigte auf uns zugekommen und ich kann sagen es handelt sich um etliche Ausnahmen.

Gruss 

Diva

Hallo Diva

Kastell gehört zur Schwörer-Gruppe, wie Ferrari zu Fiat.

Somit ist Kastell als eigene Firma anzusehen und sollte

auch in einem eigenen Threat eröffnet werden.

Mit einen Schwörer-Systemhaus hat Kastell nix zu tun.

Gruss moudi

Hallo Moudi

Vertragspartner ist Dr. Johannes Schwörer bei SchwörerHaus KG - inkl. Kastell.

Gruss Diva

Moudi du vertretest hier Schwörerhaus sehr gut und meldest dich gleich bei unschönen

Ferdbacks... bist du dir sicher, dass du nicht mir Schwörer zusammen arbeitest? Darf man mal dein Haus besichtigen?

Wie man auch gute Erfahrungen über Schwörer akzeptiert

sollte man das auch bei schlechten Erfahrungen machen können...

Ist kein persönlicher Angriff bin nur offen und ehrlich

was meine Meinung betrifft.

Hoi Saraya

Nein, ich arbeite weder für Schwörerhaus noch bekomme ich Geld für meine Threads.

Auch bei uns war nicht jeden Tag 'eitel Sonnenschein'. Vor der Bauphase sowie während dem Bau gab es das eine oder andere Problem. Wir haben uns dann an einen Tisch gesetzt und haben für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Aus diesem Grund habe ich auch nachgefragt, wo die Probleme bei Diva lagen.

Evtl. Habe ich einen kleinen Vorteil, da ich mein Geld mit Analysen und Verhandlungsführungen verdiene ☺️

Gruß moudi

PS: Haus anschauen ist möglich, wenn ich mal wieder zu Hause bin

Hallo Soraya

Das wichtigste vorab: Ich bin in keinster Weise mit Schwörer verbunden, kenne keinen Schwörer-Mitarbeiter persönlich und mein Schwörer-Haus kann gerne besichtigt werden.

Du wirfst moudi vor, dass er sich so schnell zu Wort gemeldet hat. Moudi dürfte, wie ich, eine mail bekommen haben, dass in einem Forum zu welchem er zuvor beigetragen hat, ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Auch Dich dürften Beiträge zu Foren an denen Du teilnimmst mehr interessieren als andere Foren.

Mich hat das Thema jedenfalls interessiert und ich habe mir auch den zugehörigen Kassensturzbericht angesehen.

Vorab, ich habe grosses Mitgefühl mit jedem der beim Bauen Probleme bekommt und Diva kann natürlich selber entscheiden, ob sie wegen eines laufenden Gerichtsverfahrens Stellung nehmen will.

Laut Kassensturzbericht gab es bereits im ersten Sommer Probleme mit abblätternder Farbe im bewohnten Keller: 'Kastell hat uns einen Wikipedia-Link für richtiges Lüften geschickt. Wir finden das lächerlich und eine absolute Frechheit!'.

Bei meinem Einzug ins neue Haus hat mir Schwörer auch Tips für das richtige Lüften gegeben, was ich sehr hilfreich fand, da ich ganz anders gelüftet hätte. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass es insbesondere im Sommer bei hohen Aussentemperaturen Probleme geben könnte wenn man tagsüber lüftet und dass ich mit dem Farbanstrich zwei Jahre warten solle, bis der Keller durchgetrocknet sei.

Hallo Soraya

Hier noch ein Tipp - nehm einen Bauberater dazu, welcher auf deiner Seite ist und den ganzen Bauablauf usw. kontrolliert.

Diese Adressen kann ich dir empfehlen:

http://www.hbq-bauberatung.ch und "pfälzer" auch hier im Forum Büro in Aarau  4xb@bluewin.ch

Lass den Vertrag auf alle Fälle prüfen.

Schönen Gruss

Diva

Hallo zusammen,

Ich, wir werden gerne mal zurückkommen auf euer Angebot ,das Haus zu sehen. Danke..

Wie find ich den Bericht vom Kassensturz?

Lg Franziska

Hallo Gira

Die Video's zu SchwörerHaus KG - Kastell sind bei meiner Signatur angehängt....

Firma verweigert...

Schöner Wohnen...

Gruss 

Diva

Weiss man denn, ob und wie unterdessen die Probleme der Familie aus dem Kassensturzbericht gelöst wurden? Ist nun auch schon eine Weile her.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten